Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?
-
-
Ich habe auch lange nachgedacht und für 1 gestimmt.
Nachdem Bentleys Welpenzeit vorbei ist, macht er eigentlich nichts, was ich nicht möchte.
Er darf aufs Sofa und ins Bett, stört aber nie dabei, bellen tut er gerade mal, wenn eine Katze an seinem Fenster vorbei läuft und das darf er dann auch.
Wenn wir essen liegt er dabei, bekommt er was ist gut, bekommt er nichts, ist es auch gut.
Und so war es bei den vorherigen Hunden eigentlich auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da es nichts gibt was ich ihr verbieten muß, habe ich für Punkt 1 gestimmt.
Manche Sachen mußte ich dem Dicken zwar sehr ausführlich beibringen:
betteln bei Tisch ist nix, Katze wird zur Treppe begleitet und nicht gehetzt, usw.
Und manche Sachen hat er nie versucht:
Er durfte immer aufs Sofa, hat aber nie versucht ins Bett zu krabbeln.
Und seit ein paar Wochen haben wir ein neues Sofa
und beschlossen, daß der Dicke da nicht mehr drauf soll.
Ohne Verbot war er bis heute noch nicht drauf. -
Unsere dürfen nicht in die Küche, das Fressen wird freigegeben (sonst habe ich ein Bündel zweier geifernder, ineinander verhakelter Chihauhuajungs) und auf Tischen hat keiner etwas verloren. Angrätzen untereinander aufgrund von Macho-Allüren ist auch nicht erlaubt
Katzen dürfen nur ein bißchen geärgert, aber nicht gejagt werden.
LG von Julie -
Hund darf überall liegen und hinlaufen wo er möchte, darf nur Sachen fressen, die durch meinen Hand oder durch seinen Napf in den Hund gelangen, darf nur auf seinen eigenen Sachen herumkauen, darf keinen Besuch nerven, mich auch dann nur, wenn ich die Hund-muss-raus-Zeit verpennt habe, darf nicht in der Wohnung herumrasen, darf nicht antworten wenn die kläffende Bestie aus unserer Straße mehrmals am Tag ihr Herrchen an unserer Wohnung vorbeizerrt, darf überhaupt nur kurz bellen wenn´s klingelt und, das muss ich aus aktuellem Anlass mit in die Liste aufnehmen, darf mir nicht auf´s Klo folgen wenn ich die Tür versehentlich offen stehen gelassen habe... ich brauche nämlich wirklich keine interessiert vibrierenden Barthaare beim Pinkeln! :x
-
Ich hab mich einfach für die Mitte entschieden...da liegt irgendwo die Wahrheit.
Meine Hündin darf nicht-auf Couch und Bett (doch tagsüber darf sie auf dem Bett schlafen )
-am Fenster fremde Hunde verkläffen.
-Besucher zuerst "empfangen"
-uns überall hin folgen.
-ohne Freigabe fressen.
-als Erster durch die Haustür "wuseln".
-in bestimmte Räume ohne "Genehmigung".(Kinderzimmer, Bad, Flur)
-ohne Erlaubniss in den Garten.
-am Gartenzaun ewig kläffen (einmal melden reicht)
-irgendwelche Hausinternen Dinge anknabbern (tut sie auch gar nicht).
-meine Tochter anspringen.
-ect ect...Eigentlich kann man die Liste doch schon noch weiterführen....man vergisst nur mit der Zeit, das man sie anfänglich auferlegt hat.
Also wenn ich es mir recht überlege, hätte ich doch für Punkt drei stimmen sollen, denn der Hund muß erstmal die Verbote auferlegt bekommen...und später ist es dann eine Selbstverständikeit, die nicht mehr als Verbot aufgefasst wird, weil der Hund es eh nicht mehr tut...hoff ich doch -
-
Meine Cora darf nicht:
- Besuch anspringen bzw. Besuch zuerst begrüßen
- ins Schlafzimmer
- nichts kaputt machen (hat sie noch nie gemacht, außer Schnürsenkel an meinen Schuhen )Ansonsten liegt sie auf ihren zugewiesenen Plätzen und ist in der Wohnung
sehr brav -
Hmm gute Frage,
meine Hunde dürfen fast alles bzw. sie machens halt einfach nicht (z.B. in die Wohnung markieren, haben sie nie getan, aber sie dürften es auch nicht *g*). Bellen ist tabu, machen sie aber auch nicht.Mir fallen eigentlich nur 2 Sachen ein:
Wenn wir essen, dürfen sie nicht auf die Couch (sonst schon) und wenn ich sag, sie sollen irgendwo weg (von der Couch vorm essen, aus dem Weg, weil sie doof liegen, ...) müssen sie das machen. Das wars aber auch. Sie können sich hier frei entfalten ;);)
lg Nadine
-
Verboten ist:
- Betteln bei Tisch
- das Plündern der Mülleimer und des Kompostbehälters
- alles, was auf den Tischen liegt
- das Überschreiten der Terrassentür-Grenze ohne meine Erlaubnis
- das Ablecken der Dinge in der Spülmaschine, während wir grad was einräumen
- die Vorratskammer
- das überschwängliche Begrüßen von Gästen an der Haustür -
huhu
-nicht auf die couch,nix bett,nix badezimmer,nix ankleidezimmer
-nicht an den napf ohne freigabe
-nicht eigenächtig,ohne aufforderung in den garten
-kein rumgebelle im haus,einmal anschlagen ist oki
-nicht aufdringlich spielen oder schmusen einfordern
-kein bettelnlg
-
Verboten sind:
- Betteln am Tisch, außer bei meinem Mann
- Fressen auf der Couch
- meinen BH klauenHmmh, manche Verbote vergisst man vielleicht sowieso, wenn man einen braven Hund hat, denn
- sie bellt nicht, wenn sich im Haus was rührt
- sie knabbert nichts an
- sie klaut nicht vom Tisch
- sie nervt nie in der KücheUnd manche Dinge könnte man verbieten, aber es ist nicht wichtig genug
- sie klaut Schuhe und stellt sie woanders hin (selber schuld, wer seine Schuhe nicht aufräumt und irgendwo stehen lässt)
- sie frisst am liebsten auf dem Teppich
(den muss ich sowieso regelmäßig waschen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!