Dürfen Eure Hunde zu Hause alles?

• Zitat

ziemlich eindeutig die Ergebnisse Umfrage, cool :D

Ja, ich bin etwas überrascht. Dass das DF kaum repräsentativ ist, ist ja nix neues, aber das ist schon sehr eindeutig. Wobei ja dann doch nicht alle Beiträge mit den Kreuzen übereinstimmen :D

• also es gibt einige regeln die immer eingehalten werden sollen in der wohnung:

nicht bellen
    nicht richtig toben
    nicht in die küche wenn wir essen
    nicht betteln
    nicht auf strategisch wichtigen plätzen liegen
    nicht auf mein bett/couch
    nicht den besuch nerven
    nicht fressen bevor ich es erlaube
    und ganz wichtig - nicht die katze terrorisieren

die regel mit der katze und mit dem besuch sind nur dafür da, weil emmi selbst nicht immer sehr rücksichtsvoll/zurückhaltend ist, da muss ich denn aktiv eingreifen.
    die anderen regeln sind da, weil ich das zusammenleben so am angenehmsten finde und damit sie mir nicht auf der nase herumtanzt

• Zitat

Naja, schlußendlich bemerke ich, meine Hunde dürfen zu Hause alles big grin

Puh, was heißt alles?
    Da bei zoe ein Verbot zu finden, fällt mir schon ein bisschen schwer :ops:

Sie darf auf Aufforderung auf die Stühle (legt sich dann drauf wie eine Katze :D );
    Darf auf den Tresen gucken, wenn ich für sie schnibble;
    Darf betteln (bei mir);

Ok, sie darf nicht kläffen - aber melden ist in Ordnung :D
    Außerdem darf sie den Besuch nicht kontrollieren.

Zitat

Nein! Mein Hund hat so lange nichts zu tun, bis ich ihm befehle etwas zu tun.

Da neigt sie teilweise eh schon zu, das muss ich nicht auch noch fördern :D

• Naja, ich erwarte Höflichkeit, zumindest ein wenig. An sich dürfen meine Jungs in der Wohnung so ziemlich alles, mit kleinen Einschränkungen:

Sie dürfen auf die Stühle am Küchentisch, aber die Schnauze oder die Pfoten haben nix auf dem Tisch verloren.
    Die Pfoten haben auch nix auf der Anrichte verloren.
    Jabba soll eigentlich nix klauen, aber bei Geschirrtüchern, leeren Klopapierrollen sehe ich das nicht so eng, deswegen darf ich auch nicht allzu böse sein, wenn er dann doch mal die Teepackung stiebitzt, die nehme ich ihm dann schimpfgrinsend ab und gut ist. Ansonsten wird alles hoch- und weggestellt. Tja, und ansonsten?

Es darf gemeldet werden, aber nicht ständig den Nachbars-kläffkötern Antwort gegeben werden.

Joah, das wars eigentlich schon...

• so viele verbote gibts bei uns auch nicht.

er darf nix, was mir gehört klauen, sei es nun essbar oder nicht.
    außer vielleicht einmal anschlagen, keinen krach machen.

ansonsten darf er fast alles. manche sachen nur auf aufforderung oder nach ok, aber das ist für mich kein richtiges verbot. er darf zb ab und an mal nach aufforderung aufs sofa oder ins bett (wenn ichs eh neu beziehen will :hust: ) und er darf auch mal den kopf mit in den kühlschrank stecken bei der abenteuerlichen suche nach möhren oder hühnerklein.

bei sehr vielen dingen fragt er einfach und holt sich ein ok.

achja, betteln geht mir aufn keks, mich stört halt das anstarren, aber das gilt für alle, mein freund macht das auch manchmal und den mecker ich dann genauso an wie den hund. so richtig und generell verboten ist es für den hund aber nicht.

• Zitat

schimpfgrinsend

Ohja, das gibt's auch hier ab und zu.
    Zum Beispiel wenn Zoe mal wieder meine Socken in den Garten transportiert :lol:

• Mein Hund darf total viel. Sie darf sich ruhig verhalten, wenn Besuch kommt. Darf das Katzenfutter unangetastet lassen. Darf auf ihrem Platz liegen und muss nicht zwingend aufs Sofa. Darf sich ruhig vor mich hinsetzen, wenn ich ihr zum Gassi das Geschirr anlege und darf dann an der (offenen) Tür warten, bis ich sage, dass es los geht. Später darf sie dann vor dem Futtertrog warten, bis ich "Nimms" sage. Sie darf dafür aber auch ihr eigenes Futter essen und nicht das eklige Zeug vom Tisch.

Es gibt aber auch Dinge, die sie tun muss. Sie muss zB immer im Weg rumliegen. Muss laut schnarchen, wenn wir im Wohnzimmer fernsehen wollen. Und dann muss sie noch regelmäßig versuchen, ob das mit dem "Katzenfutter klauen" nicht vielleicht doch irgendwie klappt!

Aber was ich jetzt ankreuzen soll, weiss ich nicht :D

• Nee, mein Hund darf zuhause nix wirklich ohne meine Zustimmung.

also darf sie ja denn eigentlich alles, oder?

Hab ich jetzt das Falsche angeklickt (Punkt 3)?

Wenn ich nich spielen will, wird eben auch nicht gespielt! So einfach ist das.

Betteln darf sie, aber nur, weil sie dabei brav neben mir sitzt, und mich ganz lieb anguckt. Kein hüpfen, kein wimmern..: alles ok so.

Ansonsten steht es ihr frei irgendwo zu liegen, wo sie mag. Das wurde ihr immer gestattet. auch das Bett zB ist kein verbot. Oder sich aufs Futter zu freuen und den Napf schon leer zu haben, bevor er auch nur den Boden berührt :D

Das einzige, was sie nciht darf: Kläffen udn irgendwas Kaputt machen, was mir gehört. aber das sollte ja Standart sein ;)

• Hm also meine Hündin darf nicht

*laut betteln (macht sie nicht)
    *nicht vom Tisch essen (macht sie nicht)
    *eigentlich nicht auf die Couch (macht sie manchmal)
    *keine Schuhe ect kaputt machen (macht sie nicht)
    *ständig bellen (macht sie eigentlich auch nicht)
    *nichts in der Küche klauen (macht sie sehr selten aber ich habe ein Auge drauf)
    *keinen anspringen (macht sie auch nicht)

Vom Grundstück alleine weglaufen darf sie eigentlich auch nicht,aber gelegentlich besucht sie den Nachbarshund :smile:

Katzen,Igel,Hühner usw terrorisieren darf sie auch nicht.

Ich glaube das war alles :D

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!