Woran merkt ihr, dass eure Hunde alt werden???

  • Zitat


    letztes Jahr verlor sie die ersten Zähnchen (gott welch schrecklicher Moment, ich weiß noch genau wie ich mich damals gefreut habe, als sie die ersten Milchzähnchen verloren hat, tja diesmal habe ich mich nicht gefreut. )
    es war für mich der erste "Meilenstein" in Richtung altern.



    Ich habe bis jetzt gar keine Erfahrung mit der Alterung von Hunden...kann also eigentlich nichts zu diesen Thread beitragen.
    ...aber als ich Deine Ausführung mit den Zähnchen Deines Hundes gelesen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen, was das in diesem Moment für ein Gefühl gewesen sein muß.
    ...der Hund, den man von Anfang an begleitet hat und dessen Milchzähne man "mitbekommen" hat...dem selben Hund fällt viele Jahre später aus Altersgründen der Zahn aus...das ist bestimmt ein komisches Gefühl :/

  • @ angel_jyl: Habt ihr die Ergebnisse bekommen? Wie sieht es aus?


    Füttert ihr bei Gelenk- bzw. Knochenproblemen Nahrungsergänzungen zu?
    Meine hat auch schon paar graue Haare an der Schnauze, aber wenn ich mir teilweise andere Hunde ansehen, die erst vier oder fünf Jahre alt sind, haben selbst die schon graue Schnuten :lol:

  • Zitat


    Füttert ihr bei Gelenk- bzw. Knochenproblemen Nahrungsergänzungen zu?


    Bei uns gibt es zwar Teufelskralle mit ins Futter, aber grundsätzlich herrscht die chemische Keule vor. Sie bekommt 1x im Monat ihr Medikament. Naja, und ich achte noch drauf, dass sie keinen Schlund bekommt, da sich sonst ihre SD-Werte auf Grund dessen manipulieren.

  • Bei Arthroseproblemen geben auch viele Grünlippmuschelpulver. Eine mir bekannte 11jährige Dalmi-Mix Hündin springt wieder durchs Leben wie ein junges Reh :D nach wiederkehrenden Humpel-Phasen. Sie tobt mit meinem 2jährigen Hüpfer rum, da könnt mancher jüngere neidisch werden. Allerdings ist sie auch ansonsten schlank und gesund.

  • Hallo,
    Die Ergebnisse sind wohl nicht eindeutig. Die Tierärztin wird heute abend noch einmal anrufen. Zuerst war ja Verdacht auf Zucker, der sich aber nciht bestätigt hat. Die Werte im Blut weisen auf eine Entzündung im Körper hin, er kriegt jetzt erst einmal Antibiotika. Vermutet wird Blasenentzündung, Nieren oder Nierenbeckenentzündung. :???:


    Wie gesagt, sie meldet sich heute abend noch einmal. Sie meinte, das ein Ultraschall bessere Ergebnisse bringen würde, aber da JayJay panische Angst vorm Tierarzt hat und dazu in Narkose müsste, kommt es für uns nicht in Frage. Er hat die letzte Narkose letztes Jahr so schlecht verpackt, das die Angst einfach zu groß ist, das er nicht mehr aufwacht.

  • Zitat


    An die Teufelskralle hatte ich auch sofort gedacht. Gibst du die als Kur oder regelmäßig?
    Was ist Schlund???


    Teufelskralle gibt es zwei Mal die Woche.


    Schlund ist ein Teil von der Kuh (wir füttern frisch), in dem wohl viele Hormone sind, dies wiederum beeinflusst die SD.


    angel_jyl: *daumendrück*

  • @ angel_jyl : wie geht es deinem Hund? Ihr wolltet noch mal mit dem TA sprechen oder?
    Bei uns hat sich auch einiges getan.
    Betzi wurde heute geröntgt.
    Cauda equina, spondylose, leichte hd und Arthrose... :( :

  • Die Antibiotika haben wohl angeschlagen, der muss deutlich weniger pinkeln im Moment, Ende der Woche wollen wir das Blut nochmal untersuchen lassen, ob die Werte auch besser geworden sind.
    Danke der Nachfrage :smile:


    Das tut mir leid für dich und deinen Hund... ich habe nciht viel Ahnung davon, aber spondylose ist nciht so gut, oder?

  • das freut mich für euch :gut: hoffentlich kommt da dann ein gutes Ergebnis raus *daumendrück*
    Um die Spondy mache ich mir z.Zt. am wenigsten Gedanken, dass schlimmste ist cauda equina.
    Bin auch ziemlich von der Rolle :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!