Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Hallo, wieder ich
Da in letzter Zeit recht häufig darüber diskutiert wird, welcher Hund denn zu jemanden passt und wie wichtig die richtige Wahl ist, wollte ich wissen ob ihr Euch richtig entschieden habt. Und da würde ich Euch bitten, den "persönlichen" Faktor ausser Acht zu lassen. Dass wir unsere Hunde lieben setze ich voraus. Also bitte nicht uneingeschränkt "ja absolut" ankreuzen, nur weil Euer Hund selbstverständlich der liebste Hund der Welt ist und ihr gelernt habt seine "Schwächen" zu managen :)
Das bezieht sich auf alles. Wolltet ihr absichtlich einen Hund mit Jagdtrieb um damit zu arbeiten, wolltet ihr Wachtrieb aus einem bestimmten Grund, usw, usf.
Oder wolltet ihr einige Eigenschaften und habt deshalb andere "schlechte" in Kauf genommen?Ich hab "Bei der existierenden Auswahl hab ich mich richtig entschieden" angekreuzt. Das soll heißen, ich hätte natürlich noch etwas andere Vorstellungen gehabt, aber den Hund/die Rasse gibt es halt nicht.
Viel Spaß beim abstimmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hoov ist genau so, wie ich mir meinen Hund vorstelle.
Und sie ist genau so, wie sich andere meinen Hund vorstellen.
Von daher: passt wie die Faust auf´s Auge!
-
Huhu,
bist Du im Umfrage-Fieber? ;-)
Also ich könnte auf einige Eigenschaften bei meiner Hündin verzichten, z.B. das Jagen oder das starke "Aufpassen" wenn ich mit ihr unterwegs bin.
Andersherum liebe ich ihre Ruhe und Geduld, z. B. wenn wir Besuch haben und es mal etwas lauter ist schnarcht sie seelenruhig auf ihrer Decke und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Im letzten Urlaub haben wir renoviert, auch das stört sie nicht, ihr Lieblingsplatz war unter dem Tapeziertisch
Wenn man also das "Gesamtpaket" betrachtet bin ich rundherum zufrieden mit meinem Wuscheltier :-)Liebe Grüße Ina
-
Ich war geneigt, dass anzuklicken
"Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden"
aber es trifft es so nicht. Mein Hund ist perfekt ... ich würde es beim nächsten Mal nur von Anfang an ganz anders machen. Sprich bei der Erziehung gleich ganz andere Schwerpunkte ansetzen und viel früher eingreifen ... immer nach dem Motto "währet den Anfängen".
Ich würde mich nämlich nächstes Mal auf keinen Fall anders entscheiden, da ich diesen Rassemix liebe und grade die Herausforderung die diese Rasse mit sich bringt gut finde und vielleicht auch brauche?!
-
brush, hast Du nen Nebenjob bei nem Meinungsforschungsinstitut und wir wissen nichts davon??
Unsere Maus ist schon richtig wie sie ist. Das wichtigste an ihr finde ich, ist, dass sie einfach jeden Mist mitmacht und genauso wie wir Spaß daran hat.
Es freut mich total, dass aus der Angstnase ein kleiner, fröhlicher Hund geworden ist. Wenn sie happy ist, setzt sie sich hin und grinst übers ganze Hundegesicht. Find ich schön....
-
-
Meine ist genau so, wie ich se mir vorgestellt habe.
Jederzeit wieder.
Klar, haben wir auch Baustellen, oder sie zeigt Wesenszüge, die ich nicht ganz soooo toll finde (Mimöschen), aber hey. Ich bin auch nicht perfekt, wieso sollte es mein Hund sein =D Ich würd se jederzeit wieder nehmen.
Außerdem riecht mein Hund nach Maggi Brühwürfeln, vorallem wenn sie nass ist. Wie toll issn das bitteschön?
-
Zitat
Außerdem riecht mein Hund nach Maggi Brühwürfeln, vorallem wenn sie nass ist. Wie toll issn das bitteschön?Eine unserer Katzen riecht auch immer nach Brühwürfeln .. ein sehr faszinierender Duft an einer Katze :D.
-
Ich liebe meinen Hund, das erstmal vorweg! Aber wenn ich heute nochmal entscheiden könnte würde ich mich nicht mehr für eine solche Mischung entscheiden.
Ich denke das nächstes mal ein etwas gesetzteres Kaliber ins Haus kommen wird. Oder zumindest eins das ich besser händeln kann.
-
Meine schweren Jungs sind genau das,
was ich als Hund haben möchte.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich hatte es schon irgendwo mal geschrieben: ich würde mich wahrscheinlich nicht noch einmal für einen Straßenhund entscheiden.
Tierheim, Mischling, älterer Hund - alles kein Thema. Aber eine richtige Bindung zu einem sehr selbständigen Straßenhund aufzubauen fand und finde ich sehr schwer. Ein bisschen will to please wäre doch sehr angenehm, gerade im Freilauf und auf Spaziergängen allgemein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!