Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Ich habe nichts angekreuzt.
Mein absoluter Wunschhund, im Aussehen und Verhalten, wird immer ein Traum bleiben.
Meine Hunde habe ich mir immer, bis auf Balu, mit dem Bauchgefühl und Klick ausgesucht. Somit sind das dann bis jetzt nicht die Hunde geworden die ich mir wünsche, aber es sind meine Traumhunde, da wir zusammen wachsen konnten und noch weiter werden.
Balu habe ich mit dem Kopf ausgesucht. Und mit ihm hatte ich meine Schwierigkeiten. Für andere ein Traum (eine Menge will to please, gehorcht wie eine Eins und an mir gehangen wie Kaugummi) für mich fehlte das gewisse Etwas in unserer Beziehung.
Also warte ich beim nächsten Hund wieder auf den "Klick" und dann werde ich sehen wie der Hund aussieht und welcher Mix oder Rassehund (nicht direkt vom Züchter) es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein schönes Thema
Ich habe mich für einen nicht unproblematischen Tierheim-Hund entschieden und das impliziert immer auch ein bisschen, dass man lernt mit dem Hund klarzukommen. Da ich mich aber jederzeit wieder für einen kauzigen Problemfall entscheiden würde, einfach weil mir die Arbeit auch Spaß macht, habe ich angekreuzt:
B | Bei der existierenden Auswahl habe ich mich richtig entschieden
Ich möchte meinen Hundeopa damit nicht schmälern. Wir lieben ihn, genauso wie er ist und würden die Entscheidung jederzeit wiederholen.
-
Ich habe "Ja, mein Hund ist genauso wie ich das wollte" angeklickt.
Ja, ich hätte zwar gerne einen größeren Hund gehabt, aber vom Wesen und Verhalten ist er einfach klasse und für seine Kleine kann er ja nichts ;-) Optisch finde ich ihn natürlich auch klasse, ich muss ihm nur noch mehr Knödel füttern, damit er ein bisschen wächst ;-)
-
hallo,
ich konnte auch ankreuzen "mein Hund ist so, wie ich ihn haben wollte".
Murphy ist ein sehr typischer Vertreter seiner Rasse, recht leicht (um)erziehbar, sanftmütig, sensibel, kinderlieb, verträglich mit anderen Hunden, kein Jagdtrieb, kein "Spiel-/ Tobejunkie".
Ich bin sehr glücklich mit ihm :)
liebe Grüße
-
Mein Hund ist absolut "das", "was" ich damals gesucht habe. Schon krass; ich hätte nicht gedacht, dass es es SO genau trifft. Anscheinend ist auf dem Weg zum Hund alles super gelaufen!
Ich würde auch wieder einen Goldie wählen.
Mit unserem Aussie - bzw. dem Aussie meiner Schwester, um genau zu sein - hab ich auch die verschmuste Seite an einem Hund kennengelernt... Kannte ich vorher SO noch gar nicht. Finde ich auch sehr cool.
-
-
Bei beiden Hunden würde ich mich wieder so entscheiden... die Macken an Berry waren leider Schuld fehlenden Wissens unsererseits und Erziehungsfehler trotz Hundeschule. Heutzutage würde ich vieles anders machen, aber mich immer wieder für einen Euraiser oder Red entscheiden.
-
Für Bibo habe ich die 1 angekreuzt.
Sie ist einfach ein toller Hund, mein Seelenhund.Für Dusty hätte ich "Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden" angekreuzt.
Sie wurde nicht von mir ausgesucht und ich denke, ich hätte sie auch nicht genommen, weil sie nicht mein Typ Hund ist.
Aber wir haben uns zusammen gerauft und sie ist meine kleine PrinzessinGruß
Bibi -
Thori ist meine Nummer 1!!
Ich habe von ihr geträumt, bevor ich sie geholt habe, und daher habe ich sie gleich erkannt und wusste ihren Namen auch schon vorher.
Ich genieße jeden Tag mit ihr und nehme sie fast überall hin mit. Wir sind ein gutes Team geworden, von morgens, wenn sie mich wach stupst, bis abends spät, wenn meine letzten Worte "träum was schönes, Süße" vielleicht noch an ihr pelziges Ohr dringen. Hoffentlich sind wir noch ganz lange zusammen.
LG Nina
-
Ich hab 1. genommen. Aber die Vergangenheitsform ist wichtig.
Ich liebe mein Baby. Aber ich war damals 7 und es liegen 15 Jahre dazwischen. Während des nächsten Hundelebens werde ich mich (in der Hinsicht) nicht so stark verändern. Aber bei dem Alter tut sich einfach noch vielDamals wollte ich einen Teddy, der alles mit sich machen lässt, mit dem man spielen kann und der immer lieb ist. Und so einen hab ich hier sitzen :)
-
Zitat
Hoffentlich sind wir noch ganz lange zusammen.
Ich wünsche es euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!