Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Skadi ist wirklich so ziemlich haargenau das geworden, was ich mir erstens von einem Hund erträumt habe und zweitens, was ich von diesem Mix erwartet bzw. auch erhofft hatte - sie hat sich wirklich nur die (meines Erachtens) besten Eigenschaften beider Rassen herausgepickt
.
Mir ist allerdings klar, dass das auch nach hinten hätte losgehen können... grade bei Mixen weiß man ja nie, was durchschlägt.
Wirklich schade, dass es Skadi nicht als Rasse mit gefestigtem Charakterbild und Eigenschaften gibt, sonst würd ich dieser mit Sicherheit treu bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm... Ich sag mal "ja!". Pepper ist zu huschig geworden (gemacht worden), Lee ist in die erlernte Hilflosigkeit gedrückt worden. Aber.. wir passen trotzdem zusammen und sie sind (bis auf kleine Ausnahmen) echt gute Tierchen :^^: Anders entscheiden würde ich mich bei den Mädels auf keinen Fall, nur gewisse Dinge anders machen
Juri.. Jawoll, das passt so wie es ist :^^: Es ist mit ihm, als sei er schon immer hier im Weiberhaushalt.. Seine Defizite arbeiten wir raus und gut ist!
-
Maja ist gut, wie sie ist. Sie ist nicht hundertprozentig der Hund, mit dem ich gerechnet hatte, in vielerlei Hinsicht besser als erwartet, in mancherlei Hinsicht etwas anstrengender.
Aber wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, dass der Hund zu einem passen muss, dann passt dieser Hund perfekt zu mir und in mein Leben.
-
Ich habe angeklickt:
"Nein, diesen Hund würde ich nicht nochmal haben wollen"
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass mir der Hund zu hibbelig, zu nervös, zu bellfreudig ist und zu klein.
Nie wieder einen Jack Russel Mix!
Ich gebe es zu: Ich bin mit dem Hund zu oft überfordert und kurz vor dem Verzweifeln. Eigentlich ist jeden Tag irgendwas... :/
Ich war schon mehrmals kurz davor, sie wieder abzugeben, weil ich die permanente Nervenstärke für sie nicht besitze und mich frage, ob ich das wirklich die nächsten 14 Jahre aushalten kann...
Beim nächsten Hund wird alles anders. den suche nicht ich mir aus. Wenn Tiffy sich mich ausgesucht hätte, hätte sie mich beim Kauf udn beim Besuch nicht volkommen ignoriert.
Ich denke man merkt schon, dass sie mich NICHT wollte und will.
Außerdem weiß ich jetzt: Sie ist mir zu klein.
Ich weiß ehrlich immernoch nicht, ob ich sie wirklich behalten werde.
Ich bin ein schlechter Mensch, obwohl ich alles für sie tu. *mich jetzt schämen geh*
-
Wie lang hast du Tiffy schon?
-
-
Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden.
Das hab ich gewählt. ich bin aber auch ein sehr anpassungsfähiger Mensch und die Jungs scheinen es auch zu sein
zum glück.Corey blieb in Urlaubspflege bei mir und Mo nahm ich aus Mitleid und weil er sich so herzzerreißend gleich in mein Auto schwang, auf den Rücksitz. Da dachte ich, es sei Schicksal und wir gehören zusammen. fast 3 jahre dachte ich das dann allerdings nicht mehr.
Aber jetzt sind wir ein team und das ist prima so
Wir drei halt.In Zukunft werde ich, zur Harmonie und zum Glück aller Beteiligten, eine andere Wahl treffen
-
Zitat
Wie lang hast du Tiffy schon?
Seit 28.12.09
-
Ich spreche jetzt mal nur von meinem Flat, weil mir bei dem Kauf meiner Labrador Dame nicht klar war was ich möchte und da ich sie mir zurecht gebogen habe (muss man leider so sagen) würde das zu sehr in die persönliche Linie gehen...
daher spreche ich von meinem Flat
Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden.
Ich wollte schon immer einen Flat und hatte je mehr Flats ich kennengelernt habe, immer mehr bedenken ob ich dieser Rasse überhaupt gerecht werden kann.
Guinness ist kein Traumhund, dafür ist er nicht perfekt genug (nicht perfekt im Sinne er läuft wie eine Maschine, sondern im Sinne perfekt für mich), aber er hat alle Eigenschaften die der Flat braucht um Flat zu sein um der Hund zu sein den ich haben wollte, eben einen Flat Coated Retriever.
Er ist zudem sehr vielseitig in den unterschiedlischen Sportarten, was ihn noch sympatischer macht.
Und dadurch bin ich mit dieser Rassewahl, wenn ich auch sehr viel über ihn schimpfe sehr zufrieden und werde mich, solange ich einem Flat Coated gerecht werde, immer und immer wieder für diese Rasse entscheiden... auch wenn es eine ziemliche herrausforderung ist und herhebliche einwirkungen auf mein Leben hat (so extrem war es bei meinem Labrador nicht)
-
Zitat
Außerdem weiß ich jetzt: Sie ist mir zu klein.
Ich muss sagen, meine ist mir auch zu kleinNa ja, bei einem Labrador-Border Collie hätte man auch mehr Größe erwarten können
Mein nächster Hund - da will ich mir sicher sein, denn wenn ich von nächstem Hund spreche, wird es ein Zweithund - wird kein "Überaschungspaket", sondern am liebsten ein Ausgewachsener
-
"Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden "
Ich habe das Obige angekreuzt, da ich das Ganze einfach mal auf den Ersthund, also Chipsy, bezogen habe. Es steht völlig außer Frage das Chipsy toll ist. Ich liebe mein Hundchen und für mich würde eine Welt untergehen, wenn er nicht mehr wäre. Dementsprechend würde ich ihm mir natürlich jederzeit wieder holen
Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr naiv damals an den Hundekauf rangegangen bin. Einerseits ist Chipsy von einer Vermehrer-Familie (Asche auf mein Haupt!), andererseits habe ich mich gesagt "Er ist zwar ein Jagdhund, aber MEIN Hund wird schon nicht jagen." Rein vom Wesen zu Hause her würde bei mir sofort wieder ein Jagdhund einziehen, allerdings möchte ich diesen vorprogrammierten Jagdtrieb einfach nicht mehr haben.
Béla ist toll so wie er ist und den würde ich mir auch sofort nochmal zulegen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!