Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?

• Zitat

Seit 28.12.09

Und wie alt war sie da?

Ich frage nur weil ich mir schon vorstellen kann dass man in seinen Hund auch reinwachsen muss, wobei das bei euch natürlich eine lange Zeit war.

Mein Hund hat mich bei der Auswahl auch nicht angesehen, vollkommen ignoriert. Ich habe ihn gewählt weil er der einzige Rüde im Wurf war, nicht weil er der süßeste, liebste, schönste war.

Und die ersten paar Wochen hab ich auch mit mir hadern müssen ob er die richtige Wahl war, wobei ich mich nicht überfordert fühlte sondern eher Perfektionist bin und die Entscheidung für mich vielleicht zu schnell fällte.

Trotzdem sind wir arg zusammengewachsen und er ist wirklich genau der richtige Hund für mich geworden. Oder ich der richtige Mensch für ihn ;-) Passt einfach.

Wenn das bei euch so überhaupt nicht der Fall sein sollte - ganz ehrlich dann würde ich den Hund lieber abgeben. Weder du wirst so glücklich noch dein Hund und wenn du ihr ein Zuhause suchst das sie liebevoll aufnimmt und wo sie rein passt brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

• Ich stimme nicht mit ab

Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden

müsste für mich heißen ....würde mich wieder so entscheiden

Lissy kam als ge-/verstörter Hund zu mir, und sie ist mein Mädchen, meine Hexe, Zicke ...
    es gibt immer noch Momente wo ich sie zum Mond schießen könnte, wo Leo einfacher zu händeln ist, unkomplizierter ist - aber Lissy ist mein Hund

• Da war sie ziemlich genau 6 Monate.

Ich denke nicht gerne ans aufgeben. aber manchmal denke ich auch, ich kann ihr mal so garnicht gerecht werden.

Alles nicht so einfach.

!illste mal nen ehrliche Gründe wissen, warum sie noch hier ist?

1. Weil ich sie liebe und nicht will, dass sie zum wanderpokal verkommt.

2. Außerdem will ich nicht, dass sämtliche Erziehung von mir zum Teufel gejagt wird, nur wiel irgendeinen liebes Ehepaar mit Haus, Garten und 2 Kindern denkt, dass Tiffy gut zu ihnen passt.

3. Ich will auch nicht, dass sie zum Wohnungshund verkommt, nurnoch wahllos alles in sie reingestopft wird, damit sie verfettet und nurnoch 1 mal am Tag 10 minuten Leinengassi kriegt.

Ich liebe sie, ich arbeite an uns ( ;) ) und bevor ich sie irgendwo hin gebe, wo sie zwar den ganzen Tag wen hat der sie betüttelt, udn dann aber da verblödet, zum Kläffer mutiert udn wieder alles annagt, BEHALTE ICH SIE LIEBER und lass mich nachts um 3 von meiner Bettwurst wecken, weil sie kuscheln will :D

• Ich habe die erste Antwort angekreuzt.
    Basco ist 100% der Hund den ich schon immer haben wollte.
    Wenn Chiko mal überlegter reagieren würde wäre es auch der Traumhund.

• jeder zeit wieder ein aussie!
    einen in red tri oder auch gern ein blue merl mit viiiiel schwarz! aber auch gerne noch einen black tri!

aber auch gerne nen sennenhund (am liebsten den großen schweizer oder auch einen entlebuchener!)

auf jedenfall noch nen zweiten aussie dazu!

LG, Henni!

• Huhu,

ich habe "Ja, mein Hund ist genauso wie ich das wollte" angekreuzt.

Ich habe mir bewusst diesen Hund aus dem Tierheim ausgesucht, weil ich schon auf den Spaziergängen feststellte, dass er genau der Hund ist, den ich charakterlich einfach toll finde. Ich wusste großteils von den Problemen, die uns mit eben diesem Hund erwarten würden und mich trotzdem für ihn entschieden und das nie bereut.
    Ich würde ihn immer wieder nehmen :)

LG,
    Patricia

• Also, ich muss sagen, dass Patty eigentlich das (fast) totale Gegenteil ist, von dem was ich wollte. Was wollte ich damals?
    Einen Rüden, mittelgroß, Agilitytauglich, nicht bellend, mit langem, kurzem oder rauhaarigem Fell, menschenfreundlich, und nicht schwarz (wir hatten damals alle einen schwarzen hund in der Family und ich wollte mal was anderes reinbringen).
    Was bekam ich? Eine Hündin, Angst vor Menschen, Hunden und überhaupt allem, bellt ohne Ende (das muss der Aussie sein, der in ihr steckt ;) ) und hat Locken! Was will man machen. Warum ich mir dann ausgerechnet sie mit nahm, weiß ich heute auch nicht, aber sie ist ein einfach toller Hund, macht mit mir Agility, ist 52cm groß und nicht schwarz. Also, und den Rest haben wir auch hinbekommen und sie muss sich ja auch nicht von jedem anpacken lassen.

Mein kleiner kam ja dann im Mai dazu, ich hatte keine bestimmte Vorstellung, außer, er sollte aus dem Tierschutz sein. Ob nun Rasse oder Mischling war egal, er sollte nur zu meiner Hündin passen. Und das tut er. Und süß ist er obendrein :gut:

• Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden .

Da Casper ein Mischling aus dem Tierschutz ist, wußte ich nicht genau worauf ich mich einlasse bezüglich der Rassen die in ihm stecken.
    Da ich aber schon immer Mischlinge hatte dachte ich würd ja nicht so schwer mit der Erziehung sein. Tja und als Casper mich mit 14 Wochen das erste Mal anknurrte als er in seinen Körbchen mit einem Kauknochen lag wußte ich, das er kein "einfacher" Hund ist bzw. wird. Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt und bin froh das mein Hundi jetzt so ist wie er ist und ich denke ich hab ihn soweit gut erzogen und würde ihn niemals hergeben.

Lg caspisfrauchen

• Gute Güte, du stellst aber schwere Fragen :???:

Zitat

Ja, mein Hund ist genauso wie ich das wollte

Ein klares nein, ich wollte keinen Hund der sich sein Futter im Walde selber einfängt, keinen Hund der mir riesige Löcher in den Garten buddelt, jeden Fremden anbellt, jeden Fahrradfahrer vom Rad holt ...

Zitat

Bei der existierenden Auswahl habe ich mich richtig entschieden

Nicht wir haben den Hund gewählt. Susi, schwer misshandelt und der Meinung alle Menschen sind böse, hat sich meine Frau auserwählt.

Zitat

Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden

Das würde passen, mit Susi habe ich sehr viel über Hundeerziehung und Kommunikation mit Hund gelernt, was bei vorherigen Hunden nicht nötig war. Aber ich würde mich wieder für Susi entscheiden, passt also auch nicht.

Zitat

Nein, diesen Hund würde ich nicht nochmal haben wollen

Wenn ich sehe, was Susi heute für ein Traumhafter Hund geworden ist, ich würde diesen Hund wieder haben wollen. Die Zeit und Mühe, die ich in diesen Hund gesteckt habe damit wir ein Team werden hat sich so was von gelohnt.

Zitat

Was soll der Schwachsinn? Der Mensch hat sich dem Hund anzupassen um ihn glücklich zu machen

Den Schwachsinn halte ich für Schwachsinn, passt also auch nicht.

Fazit vom Ganzen: ich habe mir erlaubt nix anzukreuzen, wollte aber trotzdem meine Meinung kundtun, sei mir deswegen nicht böse.

LG Jan

• Moin,

ich habe mich für "Ja..." entschieden.

Wir wollten gerne einen Labbi und haben eine.

Klar gibt es immer mal wieder kleiner Problemchen - aber zu 99,7% ist sie so, wie wir es wollten.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!