Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Eigentlich würde ich sagen mit meinem heutigen Wissen über Vermehrer und und möglichen Krankheiten bei Kabradoren /schäferhunden würde ich mich nciht nochmal so entscheiden. ABER: Syk ist perfekt. Klar hat er noch 1-2 kleine Baustellen. Aber er ist gesund, HD-frei und ein sehr freundlicher ümgänlicher Hund. Also würde ich IHN, also diesen speziellen Hund, immer wieder nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja ich bin sehr zufrieden
ich liebe meinen hund =D
-
Bei der existierenden Auswahl habe ich mich richtig entschieden
Das habe ich angeklickt.
Abby kommt aus dem Tierschutz in Stettin, vor ihr habe ich 2 kleinbleibende Welpen als Pflegehunde bei uns aufgenommen, den einen wollten wir auch beinahe bei uns behalten, auch als Abby dann schon zu uns kam.
Als ich Abby abgeholt habe, hat es direkt *klick* gemacht, und da ich schon immer "einen größeren Hund" wollte (hatte bisher immer nur höchstens kniehohe) war Abby "unser HUND".
Irie, den kleinen Mann habe ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge weggegeben, weil er ein echt toller und intelligenter Hund war und vorallem schon in seinem jungen Alter total pflegeleicht und einfach zu erziehen.
Aber die Familie die sich für ihn entschieden hat, war einfach perfekt für ihn!Abby ist von der ganzen Familie heißgeliebt, selbst meine Schwägerin, die nicht besonders Hunde mag, kann unsere Abby echt gut leiden (nur kuscheln tut sie "noch" nicht mit ihr
) und meine äthiopische Schwiegermama die gerade zu Besuch in Deutschland ist (die bisher immer nur Wachhunde hatte und keinen "Kuschelhund" wie es bei uns in Deutschland üblich ist) ist ganz angetan von der Maus....
Momentan ist sie zu Besuch bei ihrem Sohn in Düsseldorf und bei jedem Telefonat fragt sie nicht nur nach den Kindern sonder auch immer "Und wie geht es Abby?"Und selbst meinen Mann hat sie um den Finger gewickelt - mit ihm musste ich laaange diskutieren ob Hund oder nicht, letztendlich hat er sich breitschlagen lassen, aber von vornherein gesagt, die Erziehung und alles was mit dem hund zu tun hat, muß ich übernehmen....
Mittlerweile "darf" ich morgens garnicht mehr mit ihr raus, denn den ersten Morgenspaziergang mit Abby hat er für sich reserviert und geniesst es total. *grins*Jaaaaaa und wie er heute sagte "von allen Tieren, die Du so im Laufe der Jahre angeschleppt hast, ist Abby das Beste was uns passieren konnte. *hachjaaaa*
LG Eleni
-
Ich hätte 2 Optionen anählen können müssen:
Meine Dicke ist perfekt, so, wie ich einen Hund hätte haben wollen. Gut, ein, zwei kleine Baustellchen, aber damit kommen wir beide wunderbar zurecht.
In Bezug auf Sam hätte ich gern "Nein, diesen Hund würde ich nicht nochmal haben wollen" angeklickt. Denn ich habe mich entschieden, nie wieder einen Hund aus dem Auslandstierschutz nehmen zu wollen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Es ist mir einfach zu anstrengend und ich komme mit dem Hund nciht klar, so, wie ich es für wünschenswert halte. Sorry.
-
Ja, ich bin total zufrieden - ich hab genau das bekommen, wonach ich gesucht hatte.
-
-
Ich bin auch 100 % ig zufrieden, mit meinem Hund, was sein Wesen und seinen Charakter angeht.
Was ich manchmal bereue ist, dass sie so klein ist, ich denke zu klein. Sie ist ja der Toy-Nachwuchs von 2 Zwergen. Also ich kann mit der Grösse wunderbar leben, aber für sie wäre es besser, sie wäre ein wenig oder viel grösser. Das habe ich so nicht abgeschätzt beim Kauf.
Aus dem TS würde ich auch wieder einen Toy nehmen, wenn er zu uns passt, ebenso wie einen Grossen, aber vom Züchter nicht, denn Toys mit Toys zu verpaaren ist meiner Ansicht nach Qualzucht, die leider nicht verboten ist.
Nun - wie auch immer - mein Toypudel ist natürlich der Allerbeste., -liebste, -tollste und -begabteste
und ich würde ihn nie wieder hergeben.
-
Also ich würde es nicht wieder so machen wie ich es bei meinem ersten Rüden gemacht hab. Nie wieder einen Hund vom Vermehrer und nie wieder solch einen Rassemix. Aber nach fast 2 Jahren haben wir zwei uns Arrangiert und jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen :)
Bei meiner Hündin , die vom Züchter kommt , hat schlichtweg die Rasse nicht für mich gepasst. Aber ich liebe sie und würde sie absolut nicht mehr hergeben. Charakterlich ist sie auch nicht mein Traumhund aber wie gesagt ich habe sie lieben gelernt -
Bei der existierenden Auswahl habe ich mich richtig entschieden
Janosch war eine reine Vernunftentscheidung. Ein Kleiner, weil es praktischer ist beim mitnehmen zum beispiel und weil Nele kleine Rüden liebt. Für sie musste es ein Hund sein, der sie körperlich nicht überanstrengt.
Ich würde wohl in der Situation immer wieder die Entscheidung treffen, aber mein Traumhund ist das nicht.
Vom Wesen her und vom Aussehen. Ich liebe ihn aber trotzdemMein Traumhund wär ein Belgier und irgendwann ist die Zeit auch gekommen, wo so einer einziehen wird, aber zurzeit ist das nicht machbar.
-
Warum gibts keinen Button:
Er ist noch viel besser als ich es je erwartet hätte -
Zitat
Warum gibts keinen Button:
Er ist noch viel besser als ich es je erwartet hätteDen würde ich auch drücken!
Bei meiner Großen hatte ich ja keine Wahl, außer dass sie bleibt und sie ist schon perfekt für mich, aber den Kleinen habe ich ausgesucht und er ist noch genialer, als ich es erwartet hatte - für mich jedenfalls. Ich würde immer wieder so einen Hund wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!