Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Bei der existierenden Auswahl habe ich mich richtig entschieden
Ich wollte keinen kleinen, langhaarigen, hellen und schwer zu motivierenden Hund.
Nun bin ich seit 5 Wochen der 5te Besitzer einer weiß-schwarzen Shih Tzu Hündin die auch noch Allergiker ist und schwer zu motivieren
Aber ich würd sie immer wieder zu mir nehmen. Den zweit Hund DEN such ich mir dann aber aus ... keine meiner 4 Katzen durft ich mir aussuchen.. Vielleicht den zweit Hund *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist genial mit mir und dem Wollpulli, die richtige Rasse und das perfekte Individuum für mich. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Naja eines schon, dass es mit dem geplanten Nachwuchs Ende 2012 genauso wird. Aber was soll bei einem Pudel schon schief gehen? Sie sind einfach anders und so genial!
-
Zitat
es ist genial mit mir und dem Wollpulli, die richtige Rasse und das perfekte Individuum für mich. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Naja eines schon, dass es mit dem geplanten Nachwuchs Ende 2012 genauso wird. Aber was soll bei einem Pudel schon schief gehen? Sie sind einfach anders und so genial!
:cooler: :reib:
-
Zitat
Mein Hund hat mich bei der Auswahl auch nicht angesehen, vollkommen ignoriert. Ich habe ihn gewählt weil er der einzige Rüde im Wurf war, nicht weil er der süßeste, liebste, schönste war.
Und die ersten paar Wochen hab ich auch mit mir hadern müssen ob er die richtige Wahl war, wobei ich mich nicht überfordert fühlte sondern eher Perfektionist bin und die Entscheidung für mich vielleicht zu schnell fällte.
Trotzdem sind wir arg zusammengewachsen und er ist wirklich genau der richtige Hund für mich geworden. Oder ich der richtige Mensch für ihn ;-) Passt einfach.
Wenn das bei euch so überhaupt nicht der Fall sein sollte - ganz ehrlich dann würde ich den Hund lieber abgeben. Weder du wirst so glücklich noch dein Hund und wenn du ihr ein Zuhause suchst das sie liebevoll aufnimmt und wo sie rein passt brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
*Seufz* Sowas hab ich mal über Pluto geschrieben
Kurz darauf hatten wir unsere Krise, in der ich echt bereut habe ihn angeschafft zu haben und jetzt - jetzt ist er halt mein Hund. Aber nicht DER Hund. Das ist Ewok. Wir greifen wie Zahnräder ineinander und Pluto ist der Sand im Getriebe
Ich mag meine unbeschwerte Plutobeziehung wiederhaben.
-
hallo,
ich gehöre zu den glücklichen, die bei 5 hunden jedes mal ins schwarze getroffen hat.
neuf konny war perfekter einzelhund, weimiweib pamina und sheltie fairy waren ein perfektes team und genauso sind scout und pearlie jetzt schon ein super team, das perfekt zu mir passt.
ja, ich schätze mich absolut glücklich!lg cjal
-
-
Zitat
so wie sie nun sind, die jungs, so wollte ich sie.
...
das war letztes jahr meine antwort auf die umfrage...
heute müsste ich ein bissi differenzieren:
die beiden grossen jungs sind immer noch genau das, was ich wollte und will.
unser "erbdackel" - nun ja...ich wollte nie einen dackel. und so einen gleich gar nicht.
aber: so wie er ist, passt er irgendwie zu uns. er macht mehr arbeit, mehr mühe, mehr dreck als die beiden grossen miteinander - aber wenn er so guckt, wie er guckt - dann denk ich mir immer: irgendwie passt er irgendwo doch auch dazu...
- und man wächst ja mit seinen dackels..äh...aufgaben, heisst es...
-
Nach neun Wochen geballter Rüdenpower würde ich sagen, dass ich es mir auch hätte leichter machen können
und beim eigentlichen Plan hätte bleiben sollen einen kleineren, leichteren Hund als Hundanfängerin zu nehmen.
Das wäre einfacher gewesen- hätte aber längst nicht soviel Spaß gemacht
Er ist halt das komplette Gegenteil von mir- breit und kräftig, Sofawolf und Chiller und ein Angsthase vor dem Herrn.
Nicht lang denken, alles anpöbeln
ich mag es wie er mich anmoppert, wenn ich mich mal wieder verstecke und er mich zu spät gefunden hat
oder morgens nach dem aufstehen minutenlang Geschichten erzählt (muhmöhmuah....)
Ich mag seine unorthodoxe art mich zu wecken- wenn gar nichts hilft volles Hörnchen drauf...au....
und dann gleich der entschuldigende Blick....och, das tut weh?....ja! genauso wie gestern dummer hund.
Gestern hast Dus auch überlebtUnd bevor ich endlos schwärme- ja, bin mit meiner Wahl zufrieden.
-
Wäre diese Umfrage vor 2 Jahren gelaufen, hätte ich wohl ganz anders geantwortet.
Noch keiner meiner Hunde hat mich so an meine Grenzen gebracht wie Kalle.
Ich hab wochenlang jeden Abend geheult und 2-3 mal echt daran gedacht ihn wieder ins TH zu geben.
Jetzt ist er der Beste,Liebste,Schmusigste...
Er geht im Freilauf,ist ein beliebter Spielpartner bei anderen Hunden und bleibt 4-5 Stunden ohne Probleme allein.
Hätte mir das jemand vor 2 Jahren prophezeit - ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Egal, welche Probleme man mit dem Hund hat, niemals aufgeben.
Kalle ist jetzt genau der Hund den ich wollte.LG Micha
-
Ich habe jetzt für meinen Rüden abgestimmt, den ich einjährig aus dem TH übernommen habe - blauäugig von beiden Seiten . . . 17 Jahre alt, keine Ahnung von Malis, aber den allerschönsten unsicheren nach vorne gehenden Verschnitt mit nach Hause nehmen.
Man macht Fehler, bügelt sie aus, rauft sich die Haare, wünscht den Hund zum Teufel - wächst zusammen, lernt den anderen zu lesen und zu verstehen, hat Erfolg auf ganzer Linie. Von keinem Hund habe ich mehr gelernt und würde ihn jederzeit wieder nehmen.
Ich als TH hätte diesen Hund nicht an ein Mädel abgegeben, das mitten in der Stadt wohnt und noch dazu so ziemlich keinen Plan hat, welches Potential in jede Richtung Herr Hund hat. Aber dankbar bin ich trotzdem -
Ja, mein Hund ist genauso wie ich das wollte.
Denn ich habe mir einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim geholt und ihn bei vielen Spaziergängen auf Herz und Nieren geprüft, bevor er einzog! ... Ja, so sollte die Antwort auf die Frage lauten
AAAAABER!!! Manchmal macht er mich wahnsinnig!!! Er ist eben ein überdrehtes Terriertier
Jetzt nach 7 Monaten weiß ich ihn langsam zu händeln und alle die mich kennen und Woody kennenlernen sagen: Das passt wie die Faust aufs Auge!
Er ist MEIN überdrehtes Terriertier und dafür liebe ich ihn -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!