Seid Ihr mit Eurer Hundewahl zufrieden?
-
-
Also mir fehlt die Antwort:
"Das Schicksal hat uns zusammengeführt und ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen!"
:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also mir fehlt die Antwort:
"Das Schicksal hat uns zusammengeführt und ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen!"
:)
Ja stimmt, denn bei uns ist`s auch so!
-
Mir fehlt: "Er/sie ist noch toller, als ich es mir jemals hätte denken können"
*verliebt zu meinem Baby runterschau* :fondof:
-
Ich kann ja nur eine Option angeben.
Für meine Motte habe ich abgestimmt und ja auch schon gepostet.Und bei Sam: "Nein, diesen Hund würde ich nicht nochmal haben wollen"
Und wenn ich ehrlich bin ist heute wieder so ein Tag, an dem ich ihn nicht nur auf den Mond schießen sondern ihn sogar ins TH bringen könnte... Ich kann und will nicht mehr...Zitat Bommelsam1962: "Egal, welche Probleme man mit dem Hund hat, niemals aufgeben."
-> Das ist der einzige Grund, der mich derzeit davon abhält, ihn einfach abzugeben. -
:fondof: Till ist unser absoluter Traumhund. Er ist genau so wie wir uns ihn gewünscht haben.
Verliebt streichel. :fondof: :fondof: :fondof:Franziska mit Till
-
-
Jou, Mozart ist (noch??
) genauso wie ich ihn haben wollte... nämlich ein Überaschungspaket.
Und Muffin..... das war mein absoluter Seelenhund. Mehr kann ich dazu nicht sagen. -
Man kann sich seine Tiere aussuchen????
Das wuste ich ja gar nicht. Aber doch, meinen ersten Kater hab ich mir damals ausgesucht. Vor 12 1/2 Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und Joey als Handvoll Fell gekauft. Hälfte Perser, hälfte Kartäuser. Ein Traum.
Was danach kam hat mich ausgesucht. Marie die Furie (Katze) die auf alles losging was sich bewegte. Heute ist sie eine gemütliche dauerschmusende zu dicke ältere Lady, die sich am liebesten dauergekrault auf dem Sofa rumlümmelt. Dann habe ich für meine Traurige Tochter Ricky aus dem TH geholt. Er hat sie wieder fröhlich gemacht. Wir werden dich nie vergessen. Ein Pudelmix der fast alle anderen Hunde doof fand. Ein dreiviertel Jahr darauf war ich der Meinung Ricky benötigt Gesellschaft. Wir also wieder ins TH. Er fand alle doof. Bis wir zu Miga kamen. Die beiden mochten sich von Anfang an. Nun gut es kam also Miga, ein wuscheliges Etwas, 30 cm 5,5 kg Quirligkeit und Angst auf vier Pfoten. :irre: Miga ist von Anfang an meiner. Wenn ich weg bin wartet er geduldig auf der Treppe bis ich Heimkomme. Danach weicht er mir nicht mehr von der Seite. Er himmelt den Boden an auf dem ich gehe. Und wenn ich mal nicht spurre, stellt er sich vor mich und motzt mich an. Schmusen, jetzt sofort! so soll es wohl heißen.
Nun kam wieder ein Kater. Wieder TH. Ich brauchte dringend einen "echten" Mäusefänger. Leider erwieß er sich als Streuner. Und nach einer langen Suchaktion mit Hilfe von Tasso bekammen wir ihn auch wieder. Der erste Gang war zum Tierarzt die lange Rißwunde nähen lassen, die er mitgebracht hatte.
Noch ein Kater. In der Firma zugelaufen. Viel zu dünn und viel zu hungrig. Also Karton geholt nach Hause gebracht und aufgepäppelt. 2 Wochen später wurde mir dann der nächste "pflegefall" gebracht. Viel zu früh von der Mutter weg und total verhaltensgestört, da er die nächsten 3 Monate zwangsmäßig auf dem Arm zugebracht hatte. Die neuen Besitzer nahmen ihn überall mit hin. Dann ist er ausgerastet. Hat nur noch um sich gebissen und gekratzt. Bei mir durfter er wieder Katze sein. Er hatte 2 tolle Freigänger Katzenjahre. Leider wurde er überfahren. 4 Wochen später wurde mein Firmenkater ebenfalls angefahren. 4 Wochen einzelhaft im Kaninchenstall, da er sich wegen Beckenbruch nicht bewegen sollte. Kurz vorher ist unser Ricky gestorben. Ein geplatzter Tumor im Bauch. Wir haben Rotz und Wasser geheult. Aber schlimmer hat es Miga getroffen. Sein großer guter Freund kam nicht wieder Er hatte an nichts mehr freude. Und auch meine Tochter vermisste Ihren Seelentröster. So kam dann Emma zu uns. Eine echte Zicke. Aber sie hat den schleimigsten Blick drauf den man sich bei einen Hund nur vorstellen kann. Meine Tochter war hin und weg. (hab ich mir nicht ausgesucht!)Und diesen Sommer war ich der Meinung mir endlich ein Tier aussuchen zu können. TH hatte Balou. Aussehen wie Kangal nur sehr viel kleiner. Ich war echt verliebt in diesen Hund. Leider war er absolut unverträglich mit anderen Hausgenossen. Seine Besitzer sollten ihn allein gehören. Er wurde deswegen bereit 2 mal zurückgegeben. Aber ob ich nicht mal den Nicki anschauen wollte. Der braucht dringend einen Zweithund. Und wo er doch so Angst hat. (blödes weiches Herz) Natürlich habe ich nicht nein gesagt, obwohl er nicht mein Traum war. Egal. 2 Wochen haben wir nur auf dem Sofa gesessen und den geräuschen des Hauses gelauscht. Er kannte GAR NICHTS. Im Tierheim in Rumänien geboren, mit 4 Monaten ins deutsche TH und keiner wollte den Zwingeragressiven Schisser haben. Es stellte sich herraus, dass er nur die Chance brauchte die Welt zu entdecken. Nun nach nur 3 1/2 Monaten ist er ein aufgeweckter Lausbub der keine Gelegenheit ausläst irgendetwas anzustellen. Was er brauchte, war 2 Wochen Sofa und Ruhe. Dann begann er alles zu erforschen. Ein Traumhund wie Miga. Noch nicht perfekt aber er arbeitet unermüdlich daran. Ein echter Schmusebär, der jede Aufmerksamkeit in sich aufsaugt wie ein Schwamm.
Nein Traumtiere sucht man nicht aus. Die suchen dich aus. Da kann man sich gar nicht gegen wehren. :wolke7:
-
Meine Maus ist klasse, und genau das was ich mir gewünscht habe.
Ich hab sie ja erwachsen übernommen und es passte echt sofort. Sie war der erste Hund, den ich mir auf meiner Suche live angesehen habe, ich der erste Mensch, der nach einem "Telefoninterview" zu Besuch kommen durfte. Dann war die Suche zu Ende.
Dass wir zwei wohl ein ziemlich gutes Team bilden sehe ich neben dem Alltag auch daran, dass wir nach nicht mal einem halben Jahr zusammen bei der Begleithundprüfung antreten werden. Die Vorprüfung hat schon gut geklappt. -
Ich habe nichts angekreuzt, da man nur eine Auswahlmöglichkeit hat.
Bei einem meiner Hunde würde ich sagen "nie wieder", aber die Rasse habe ich mir auch aufschwatzen lassen.
Bei allen anderen könnte ich durchaus nochmal "ja" sagen, was sie Rasse betrifft. Auf die einzelnen Hunde gleicher Rasse bezogen ist das wieder sehr unterschiedlich.LG
Ute -
Für mich ist das schwer zu beantworten.
Ich hab mir damals die Kleine völlig unbedarft angeschafft, nach Motto "ich will einen Hund", und zu ihr kam ich eher zufällig über eine private Annonce. Ich liebe sie, bin glücklich mit ihr - aber ich hatte eben vorher keinerlei Vorstellung, was ich mit einem Hund machen wollte, ob ich arbeiten wollte mit ihr etc., nur einfach die naive Vorstellung "Familienhund". Daß ich dann die BH abgelegt habe, war einfach Spaß beim Training, und daß wir in der Rettungshundearbeit gelandet sind - naja, konnt ja keiner wissen... Hätte ich einen Hund speziell dafür gewollt, hätte ich sicher bei ner Nummer größer gesucht ;-)
Beim Zweiten genau dasselbe. Ich wußte, daß ich mir bei ihm Arbeit einhandle, aber das habe ich hingenommen, weil er einfach von der Art her so verrückt war, freundlich und fröhlich ohne Ende, aber temperamentvoll. Und nachdem die Kleine so unkompliziert war, daß sie erziehungstechnisch dann schon mehr oder weniger "nebenher" mitlief (wir hatten viel am Grundgehorsam gearbeitet, das war mein Ehrgeiz beim Ersthund... *gg), hatte ich zeitlich die Kapazitäten, mich unterwegs erstmal auf das Monster zu konzentrieren und es zu bändigen. Inzwischen hat auch der die BH erfolgreich absolviert, ebenfalls einfach nur aus persönlichem Ehrgeiz, ich denk halt immer, wenn ich mal Wohnung suchen muß,wird eine BH schon als vorteilhaft gesehen (nach Motto: der muß gut erzogen sein.... *hust....), und ist allgemein einfach klasse.
Ich habe eben jeweils den Hund gesehen, beschlossen, den mag ich, und alles, was er mitbringt, akzeptiert wie es ist. Jeder von denen ist einzigartig, und die gesammelten Macken machen doch erst den Hund aus, oder?
Wenn ich einen bestimmten Hund suchen sollte, ich wüßte es nicht, wonach ich suchen sollte. Ruhig, temperamentvoll, groß, klein- gibt so tolle Hunde, und ich lasse mich da gerne überraschen und stell mich darauf ein.... ;-)
Würde also an denen nichts ändern wollen und bin glücklich mit ihnen.
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!