Nur Nassfutter? Wenn ja welches?
-
-
Hallöchen,
mal wieder die Futterfrage...
Da ich aus persönlichen Gründen noch nicht barfen kann und mag hab ich mir überlegt nur hochwertiges Nassfutter zu füttern wäre vielleicht eine gute Alternative.
Denkt ihr das macht Sinn?Und wenn ja, hab ich natürlich wieder die Frage welches Nassfutter.
Hab nun einige ausprobiert und ein paar gefunden die mein Hund auch gut verträgt, das wäre
- Real Nature
- Hermanns
- Terra Canis
- Chewies
- Granatapet
- Stuzzy Dog
- VeritasWas wäre davon am besten? Oder kann ich das auch fröhlich durchwechseln?
Und vorallem sollte ich dann dazu noch Nudeln, Flocken oder sowas füttern?
Wäre klasse wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Liebe Grüße
LinneP.S. Als Leckerli wollte ich erstmal mein Platinum verfüttern und dann Trockenfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich ganz persönlich würde alle kunterbunt durcheinander füttern, solange der Hund das verträgt. Den Schwerpunkt würde ich hier auf Hermanns und Terra Canis legen.
Wenn Du keine Reinfleischdosen kaufst, brauchst Du auch sonst nix zugeben. -
Hallo,
wenn's Hundi verträgt würde ich auch fröhlich mixen. Gegen "nur" Nassfutter spricht auch gar nichts, gerade bei hochwertigen Sorten.
Unserer bekommt morgens immer Nassfutter, der Schwerpunkt liegt dabei auf Herrmanns (alle Sorten, außer Fisch, den mag er als Dose nicht). Von Terra Canis kaufe ich Sorten mit anderem Fleisch und anderer Zusammensetzung dazu (z.B. Kaninchen) ... Wir fahren sehr gut damit.
Möchte aber auch noch andere mit ins Programm aufnehmen wie z.B. Pfotenliebe und Auenland. Sollten wir mal am Hund sparen müssen würde ich Real Nature testen.
-
Ich finde auch, daß du einfach alle Sorten im Wechsel geben kannst. Ich mach das genauso (hab fast die identischen Sorten auf dem Hunde-Speiseplan ) und wir kommen damit bestens zurecht.
-
Da meine KLeine etwas auf ihre Figur achten muss, bekommt sie morgens und abends eine kleine Dose Aktiva Light oder Seefisch aus dem Fu....aus. Sie wiegt 28 kg und bekommt morgens manchmal auch TroFu Josera Balance, drei Hände voll. Alle zwei Tage darf es ein kleiner Büffelhautknochen sein.
toi toi toi, so kommen wir bestens zurecht. Oft mische ich Gemüse, Hüttenkäse oder Rindfleischbrühe von selbstgekochter Boillion drunter.
Gruß
Anne -
-
Ok super, dann werde ich alles mischen
Denkt ihr Trockenfleisch ist als Leckerli gut?
-
Meine beiden lieben diese kleinen Trockenfische aber Trockenfleisch oder Straußensehnen etc.ist gut als Leckerchen und für die Zähne.
-
Ohh ja Trockenfisch ist auch noch eine gute Idee!
Sie bekommt ca. 400g, also genau eine Dose Nassfutter. Soll ich das lieber auf 2mal verteilen oder langt eine Mahlzeit auch?
Klar ist immer ein bisschen vom Hund abhängig, aber hab halt Angst wegen einer Magendrehung... Oder ist das bei Nassfutter nicht soo schlimm?
-
Yep, Trockenfleisch und -fisch sind super Leckerchen! Ich gebe die auch sehr gerne.
Wir füttern immer nur Real Nature und geben etwas Flocken dazu, aber wir haben auch einen sehr durchfallanfälligen Hund - sonst würde ich sicher auch öfter mal wechseln.
Ich persönlich habe mich für Real Nature entschieden, weil ich das auch mal eben um die Ecke im Fnapf holen kann, wenn ich die Bestellung versemmelt haben sollte
-
Ich wollte wegen Magendrehung etc. eigentlich auch 2mal täglich füttern, aber mein Hund hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht
Er mag nur einmal täglich was, sobald ich die Ration in 2 Mahlzeiten aufteile, fängt er an zu mäkeln.
Darum kriegt er morgens beim Gassi etwas Trofu, das er suchen muss, die Nafu-Hautmahlzeit erst gegen Abend.
Wenn dein Hund aber mitmacht, würd ich an deiner Stelle eher zu 2 Fütterungen tendieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!