Urlaubsbetreuung gesucht, Hannover
-
-
Eine liebe Bekannte, die einer älteren Dame bei der Suche hilft hat mich gebeten, den Aufruf auch in dieses Forum zu setzen.
Also, hier die Infos, die ich zur Zeit habe:Gesucht wird ein Einzelplatz für Lina, eine 13-jährige Ridgeback-Boxer-Mixhündin, kastriert, in / um Hannover. Die Familie verreist ab dem 20. 10. 2010 für 7 Wochen. Ein Familienmitglied ist wohl für Notfälle erreichbar und könnte sie evtl auch am Wochenende bzw. für einige wenige Tage zu sich nehmen.
Lina ist im Freilauf abrufbar, sie lebt mit Vögeln zusammen, Medikamente bekommt sie nicht.
Zum Thema alleine bleiben wurde mir gesagt, dass sie das wohl "eigentlich" kann / kennt, aber seit sich die Familiensituation dort geändert hat nicht mehr so lange alleine bleiben kann.Das also mein gegenwärtiger Wissensstand. Bei Bedarf kann ich gerne mehr/ genauere Infos einholen. Zur Zeit bin ich sehr wenig hier, aber ich werde jetzt zumindest täglich reinschauen - also bitte nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
dann drücke ich mal die daumen, dass sich jemand findet.
nur mit einem einzelplatz ist es schwierig, alle die hier schreiben, haben doch selber mindestens einen hund.
gruß marion
-
Lieb, dass du Daumen drückst!
Ja, genau, die Sache dem Einzelplatz ist eben das Problem - deswegen fallen die meisten Freunde, Bekannten, Hundepensionen etc raus.
Wird sicherlich nicht leicht.
Ich habe auch nicht so viele Hoffnungen mit dem Aufruf hier - aber ich wollten es einfach nicht unversucht lassen.
Wer weiß ... -
*schubs*
ich wünsche viel Glück bei der Suche!
-
Ich könnte eine Pension in der Nähe von Schwarmstedt empfehlen, da gibt es auch Einzelunterbringung... Berry hat dort ab und zu über Silvester Urlaub gemacht. Was anderes fällt mir leider nicht ein.
-
-
hallo,
ich habe noch eine idee. im th gibt es ein schwarzes brett, dort kann man nachrichten hinterlassen. versuch doch da mal einen aufruf anzupinnen. vielleicht liest es ja jemand, der auf der suche nach einem neuen hund ist und sich bereit erklärt, oder ein gassigänger liest es.
ich könnte mir auch vorstellen, dass ein anruf beim th erfolg haben könnte, sie kennen vielleicht einen gassigänger, der einspringen könnte und geben deine daten an ihn weiter.
viel glück. gruß marion
-
Das klingt doch ganz vielversprechend - magst du mir mal die Daten der Pension zukommen lassen? Also Name, Internet-Seite oder Telnr., damit wir die erreichen können?
Lieben Dank!@Rotti-Frauchen
Ich schätze mal, dass sie im TH schon gefragt, gesucht haben, weil die Sucherin da auch engagiert ist - aber wer weiß, oftmals kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen! Ich hake gleich noch mal nach!
Lieb, dass du mit überlegstAnsonsten weiß ich, dass sie (außer überall rumzufragen) schon bei einigen Internetseiten wie gassigassi und die andere heißt glaube ich "betreut" unterwegs waren (bin ja leider auch nur aus zweiter Hand informiert).
Werde auch noch mal fragen, ob sie schon bei den TÄ ausgehängt haben.
-
es gibt neben betreut auch noch ne Seite, die heißt haushelden. Da kann man solche Gesuche auch aufgeben. Viel Glück!
-
Danke - die kannten wir noch nicht!
-
Ich meine das Tierheim in Hildesheim bietet auch einen Pensionsservice an, die waren sehr nett, als ich mal nachgefragt habe, als ich 2 Tage einen Einzelplatz gebraucht habe. Letztendlich habe ich meinen Hund doch privat untergebracht, aber da wären auch Einzelplätze möglich. Wenn es ein Hund ist, der auch mal in einem Zwinger leben könnte, wäre das eine Möglichkeit. Und bei einem Ridgeback-Boxer-Mix müßte das ja gehen.
Lg, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!