K9 mit Seitenringen für Schlittenziehen?

• Puuuuh.. na SO regelmäßig dann doch net Joschi :D
    Der Bollerwagen ist schon nen lang gehegter Traum von mir *schmunzel*. Der würde aber dann nur an netten Wochenenden aus der Garage kommen wenn wir auf unser Stückle gehn zum grillen (abends, wenn's netmehr so heiss ist ;)). So richtig als Wagen/Dreirad/Bobbycar/Rollschuhersatz soll das Ding net herhalten. Ist ja aber bisher nur nen Traum.

Genauso wenig wie der Schlitten :)
    Da ich grad sehr haushalten muss mit der Kohle reisst schon das eigentliche Wintergefährt nen Loch in die Kasse. Da ist echt nix drin wo ich anfertigen lassen müsste...

ausser natürlich es hätt jemand daheim so nen Ding überflüssig rumliegen das an die Maße meiner Dicken angepasst wäre :D

Danke Schnauzermädel für die Erfahrungsberichte! Ich such mal nach nem Gebrauchten und hoff das der Winter mich dann auch net im Stich lässt ^^

• Ah,ok!
    Das wusste ich nciht...
    Aber die sind dann trotzdem etwas anders, oder? Ich denke mir immer, dass beim K9 die Schulter so sehr eingeschränkt ist, wenn es nicht 100 pro richtig sitzt.

• Jedes Brustblatt schränkt die Schulter und die Atmung ein.
    Was an denen anders ist, ist dass sie an den Seiten die Deichsel halten können. Der Zug geht trotzdem auf die Brust.

Ein K9 funktioniert da nicht anders, man verzichtet nur auf die Deichsel und hat nur eine Leinenverbindung zum Zuggefährt, was eben bergab extrem einschränkt.
    Für ein wenig Ziehen bei gutem Wetter ist damit gut bedient.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!