Günstige Digitale Spiegelreflex gesucht

• Hi!

Möchte mir gerne eine Digitale Spiegelreflex-Kamera zulegen.
    Kann mir jemand eine gute und bedienfreundliche Kamera empfehlen, die nicht mehr als 350 € kostet?
    Kann auch gern ein Einsteigermodell sein ;)

Freue mich auf Hilfe und Erfahrungen!

• Hallo!
    Wie wäre es mit der Nikon d 3000 mit dem Standardobjektiv?
    Ich denke, das ist in der Preisklasse die beste...
    Ich selber habe aber keine Erfahrungen mit dieser Cam, habe die D 5000.

• Wäre die Canon EOS 1000D gut? Habe da nen Testbericht gelesen. Hört sich ganz gut an. Habe halt nicht so das wahnsinnige Fachwissen und die Testberichte sind immer voll von Fach-Chinesisch, was ich nicht verstehe :???:

• Hmm, ich denke bei canon 1000d und Nikon d3000 ist das wieder sone Philosophie-Sache!
    Testberichte, die die beiden vergleichen, sagen auch immer unterschiedliches.
    Na, ich selber habe halt die Nikon D 5000. Mit dieser habe
    ich auch Erfahrung, aber mit den anderen 2 leider nicht.

• Ich hab die Canon 1000D und bin zufrieden damit.

Allerdings für deine veranschlagten 350€ hätte ich sie nur ohne Objektiv bekommen. Für 50€ mehr, bekommste bei der wenigstens das Kit mit dazu ;)

Ansonsten würd ich sagen, einfach mal ins Fachgeschäft gehen, die verschiedenen Cams die in deiner Preislage sind in die Hand nehmen und sich beraten lassen.

• Prinzipiell geh mal in ein Geschäft und schau welche Kamera dir gut in der Hand liegt.
    Das teure an der Geschichte wird im Endeffekt auch nicht der Body, sondern das Objektiv. Mit dem Kitobjektiv kann man nicht so viel anfangen finde ich (man stößt halt schnell an die Grenzen). Ein Tele brauchst du für Hundefotografie eigentlich schon.

Ich selbst fotografiere mit ner Canon allerdings mit nem höheren Modell ;) Meine nächste Investition wird ein neues Tele sein. Den Preis verrate ich lieber nicht, aber mein Konto ist auf sparen eingestellt :lol:

Was du machen könntest (nachdem du weißt welches Modell gut in der Hand liegt) im großen DSLR Forum schauen, ob dort jemand was gebrauchtes anbietet (dann musst auf die Zahl der Auslösungen der Kamera achten).

• :gut: Supi, danke für die Tipps. Na dann werd ich mich mal im Fachhandel beraten lassen und vielleicht noch ein bisschen sparen.
    Bis dahin muss halt die normale Digicam noch ihren Job machen :/

• Zitat

Hi!

Möchte mir gerne eine Digitale Spiegelreflex-Kamera zulegen.
    Kann mir jemand eine gute und bedienfreundliche Kamera empfehlen, die nicht mehr als 350 € kostet?
    Kann auch gern ein Einsteigermodell sein ;)

Freue mich auf Hilfe und Erfahrungen!

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, Dir eine gebrauchte anzuschaffen,. oder evtl Second-Hand Objektive :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!