Eigenmarke vom Fressnapf...

  • Hmm also ich hab mir jetzt mal so einiges in Sachen Trofu durchgelesen und mich beschleicht iwie das komische Gefühl, dass ich vllt doch nicht so richtig mit der Wahl von meinem Trofu lag :???:


    Ich möchte nur mal so kurz wissen ob die Eigenmarke vom Fressnapf vllt doch nicht so gut ist wie ich glaube :ops: :hust:


    Bitte nicht direkt überfallen, ich habe mir zig Tests durchgelsen und alles und habe mich dann (auch wegen meinem kleinen Geldbeutel) für das Select Gold Junior Maxi entschieden...


    Nur noch als Info meine Mausi ist jetzt 18 Wochen alt und wird wahrscheinlich ungefähr Labrador groß.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten und eventuellen Anregungen =) !

  • Hi,


    Select Gold habe ich am Anfang auch gefüttert. Ist kein grottenschlechtes, aber auch kein sehr gutes Futter - erst recht nicht für den Preis.


    Die andere Eigenmarke Fressnapfs "Real Nature" dagegen ist super.


    Achso, das Nassfutter von Select Gold ist auch gut.

  • Ich find von beiden (RN und SG) die Dosenfutter echt gut, die Trockenfutter mäßig mit einem miesen Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei den SG-Sorten kommt´s drauf an ob es welche sind wo noch EG-Zusatzstoffe drin sind und wo nicht. Die haben schon manche Linien ohne.

  • Eine Katastrophe ist es nicht, aber für das Geld kannst du besseres Futter haben.
    Der Fleischanteil ist halt sehr niedrig. Der Getreideanteil dagegen hoch.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich muss sagen, ich bin begeistert von Select Gold. Aimee war super empfindlich, hat echt kein Futter vertragen, aber das Select Gold Sensitive super. Seitdem bekommt sie das!

  • Oh das ist ja echt ganz lieb von euch das ihr so schnell geantwortet habt!! Werde jetzt den angebrochen SG Sack noch aufbrauchen und dann mal Josera ausprobieren die sind ja doch ein ganzes Stück preiswerter :gut:


    Dosen fütter ich nur ganz selten. Die kleine bekommt EM ins Futter rein und dann immer mal wieder noch Obst, Nudeln, Kartoffel, Huhn das was halt so anfällt beim kochen (natürlich hat sie dabei ihren eigenen Kochtopf^^) Sonst gibts auch mal Pansen oder Blättermagen :D


    RL Dosen hab ich auch einmal bestellt aber die mag sie nicht so sonderlich...


    Nochmal DANKE für die schnelle Resonanz :gut:

  • Zitat

    Select Gold habe ich am Anfang auch gefüttert. Ist kein grottenschlechtes, aber auch kein sehr gutes Futter - erst recht nicht für den Preis.


    Dito :D Zoe tat's damals nicht so gut.


    Es gibt deutlich schlechteres, aber eben auch deutlich besseres Futter. Erst Recht für den Preis.
    Aber Du hast ja schon einige Marken genannt bekommen :gut:


    Ansonsten fiele mir nur noch bestes Futter ein, Markus Mühle (wenn es denn vertragen wird) oder Luposan.

  • Zitat


    Dosen fütter ich nur ganz selten. Die kleine bekommt EM ins Futter rein und dann immer mal wieder noch Obst, Nudeln, Kartoffel, Huhn das was halt so anfällt beim kochen (natürlich hat sie dabei ihren eigenen Kochtopf^^) Sonst gibts auch mal Pansen oder Blättermagen :D


    Real NAture Nassfutter kann ich nur empfehlen. Zooplus hat momentan auch Lukulus dosen im Angebot.


    Woher bekommst du denn das EM? Bzw. stellst du das selber her?
    Wo gegen fütterst du das?
    Ich kenns nur von Pferden, deswegen interessiert mich das :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!