Eigenmarke vom Fressnapf...

  • Soweit ich weiß, sind in allen SG-Trockenfuttern EG-Zusatzstoffe drin. Hab letztens extra nachgesehen. Sowohl beim normalen, als auch bei der Sensitiv-Reihe, waren sie ganz klein auf der Verpackung vermerkt. Daher würde ich es definitiv niemals füttern.


    LG Eva

  • Das ist eigentlich seit Jahren altbekannt - dachte ich :???:


    Geh mal zum Fressnapf und schau genau nach auf einem Select Gold Sack - da müsste eigentlich der Hersteller draufstehen.
    Bzw mittlerweile müsste man doch über diese Nummer - ich weiss grad nicht wie man die nennt :ops: - den Hersteller identifizieren können.


    Ich hab das vor vielen Jahren mal auf einem Select Gold Sack gelesen.


    Hergestellt von RC für Fressnapf-


    Wenn ich es darauf anlege kann ich morgen mein eigenes Hundefutter mit eigenem Namen und Wunschetikett als "Hausmarke" von diversen markenfirmen machen lassen....ich muss nur genügend davon abnehmen!


    LG


    Ines

  • Zitat

    Woher bekommst du denn das EM? Bzw. stellst du das selber her?
    Wo gegen fütterst du das?
    Ich kenns nur von Pferden, deswegen interessiert mich das :)


    @ Tierfreund Luna


    Ich bin zwar nicht Nakima, aber ich benutze das EMa sehr gerne zur Fellpflege. Es ist gut für die empfindliche Haut und macht das Haar weich. Ich bekomme es hier von privat, aber kaufen kann man es auch hier:
    http://www.bioverum.de/Effekti…EM-A-aus-Biogetreide.html


    Auch diese Seite ist sehr interessant:
    http://www.tierheilkundezentru…-aktiviert-1-L::2214.html


    Ich bin ein totaler EM-Fan ;)

  • Nun SG kann schon von RC kommen, aber das heißt nicht das es das futter von RC unter einer anderen hülle ist ;)
    Jeder kann bei nem schlachter (natürlich in ausreichender stückzahl) auch eigene würste machen lassen nach eigener rezeptur. ist dann auch vom vielleicht net so guten schlachter oder metzger (ich weiß net wer von den beiden nun wirklich würste herstellt nach kundenwunsch) XYZ, die wurst kann aber hervoragende qualität haben :)


    NUR ALS BEISPIEL ;) ;) ;)


    Ich war eigentlich mit dem getreidelosen SG senior recht zufrieden, aber stimmt, im vergleich zum jetzigen Orijen zum selben preis frage ich mich auch was am SG so teuer war.

  • Ups ganz überlesen sorry :ops:
    Japp bin auch ein EM Fan und es wird bei mir für fast ALLES benutzt ^^
    Mein Hundi bekommts wegen dem Fell und fürs Immunsystem, meine Katzen aus dem gleichen Grund. Meine Möbel bekommen es wenn meine Katzen mal wieder markiert haben und überhaupt ist es meine Allzweckwaffe bei offenen Wunden oder oder oder :gott:

  • Die Krokettenform bei RC und SG sind doch total anders. Ich glaube nicht, dass das das gleiche ist.

  • Das mit der Krokettenform hat nicht wirklich was zu sagen....selbst RC alleine hat ja unterschiedliche Krokettenformen.


    Ene andere Scheibe mit anderen Durchlässen in den Extruder eingebaut und fertig....


    Ich glaube ja auch nicht daß es so ist - ich WEISS es;)


    Es sei denn es hätte sich innerhalb der letzen paar Jahre geändert, aber das kann ich mir nicht vorstellen;)


    LG


    Ines

  • Huhu,


    ich habe gestern mit einer Verkäuferin im FN geklönt und sie hat mir im Vertrauen :roll: erzählt, dass SG das Gleiche wie RC ist. Die haben einfach einen Vertrag mit RC, dass diese auch eine Eigenmarke für FN herstellen.

    Ob da nun Abweichungen in den Inhaltsstoffen bestehen, habe ich nicht nachgeschaut. Aber sie sagte eben, dass es das Gleiche sei.


    LG :smile:

  • Ich denke schon daß es Abweichungen in der Zusammensetzung gibt - aber keine wesentlichen die das Futter extrem besser oder schlechter machen.
    Synthethische Zusatzstoffe sind halt überall drin und noch so anderes was man nicht wirklich braucht...


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!