Zecken!!!!- hier habe ich einen Tip!
-
-
Hallo, bin neu hier und meine Hündin hat wie viele ein Zeckenproblem. Letztes Jahr wurde bei ihr Anaplasmose festgestellt und mit Antibiotikum behandelt. Ich suche etwas so weit wie möglich Wirkungsvolles und möglichst Ungiftiges. Ich weiß, drolliger Wunsch, aber die Gabe von Ledum hört sich sehr viel versprechend an. Ich hab das aber nicht richtig verstanden. 1x im Monat 10 Globuli geben, an 10 aufeinander folgende Tage oder 10 Stck. an einem Tag? Und welche Dosis? Bisher hat sie Zeckenhalsbänder von Scalibor oder Seresto, die bei ihr aber nicht sehr viel helfen. Und eben die Chemie, das Gift, das ich ihr damit verabreiche. Für eure Tips und Ideen bedanke ich mich schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Yette,
diese Ledum-Gabe ist leider vollkommen wirkungslos als Prophylaxe. Als ich davon hörte, versuchte ich es bei unseren Hunden auch, leider ohne Erfolg. Daraufhin schrieb die die DHU an und dort wurde bestätigt, dass Ledum keine vorbeugende Wirkung hat. Es wirkt lediglich nach einem Zeckenbiss. Ich gebe unseren Hunden nach einem Zeckenbiss 5 Globuli Ledum D30.
Wir benutzen derzeit ein Zeckenmittel auf Geraniolbasis, was recht gut wirkt und zusätzlich schmiere ich die Gesichter der Hunde mit Kokosöl ein, innerlich gibt es täg. 1 Teel. selbst gemachtes Knoblauchöl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!