was ist nur mit meinem Kleinen los?
-
-
Hallo ihr Lieben.
wir haben unseren Hund am Donnerstag kastrieren lassen. seitdem ist er total seltsam. wenn ich mit ihm gassi gehe ist er fast der alte. aber sobald wir zu hause angekommen sind setzt er sich nur noch stumm hin. er läuft nicht, er geht nicht allein zu seinem napf, und auf kommandos hört er auch kaum. ich weis nicht was ich machen soll. erst dachte ich es liegt an der halskrause, aber die bekommt er auch ab und zu ab. und da ist das selbe spiel wieder. ich kann ihn nicht mal mit seinem lieblingsspielzeug oder leckerchen locken.
Irgendwie seltsam. ich will ihn ja auch nicht zu sehr bemuddeln, nur wenn ich ihn den ganzen tag gehen lassen würde, würde er an einer stelle hocken.
kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Lg Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, keine ahnung.
Aber unsere Fibi wurde letzte woche Donnerstag kastriert, also schon fast 1 1 /2 wochen her, und si war auch total lustlos, zuhause nur geschlafen, beim gassi gehen war sie nur an der wunde dran, oder wollte erst garnicht gehen.
Seid gestern ist sie aber wieder voll die alte.Gib ihm zeit, laß die halskrause weg, und wenn er dran gehen sollte, zieh ihm lieber ein ales t-shirt falsch rum an für im haus.
Ich denke das verstört so einen hund auch ganz schön.Laß ihn einfach ein paar tage in ruhe, spätestens in 2-3 tagen wird er wieder der alte sein ;-)
Vielleicht ziept ihn ja auch einfach noch was, das er deshalb esben noch so anders ist.
Wird schon noch werden -
ich würde ihr auch noch etwas mehr zeit geben.
vielleicht hat er ja wirklich noch ein paar schmerzen. so eine kastration ist ja doch ein ganz schön heftiger eingriff und ich glaube auch das die hunde schon wissen, was da passiert ist. auch wenn es nur in einem komischen gefühl auftritt.
vielleicht ist sie draußen die alte weil sie dort etwas abgelenkter ist. zu hause wird sich ja nicht viel verändert haben. draußen kommen und gehen die neuen gerüche und veränderungen.
viel glück und alles gute!
-
vielleicht hat er ja wirklich noch ein paar schmerzen. so eine kastration ist ja doch ein ganz schön heftiger eingriff und ich glaube auch das die hunde schon wissen, was da passiert ist. auch wenn es nur in einem komischen gefühl auftritt.
vielleicht ist sie draußen die alte weil sie dort etwas abgelenkter ist. zu hause wird sich ja nicht viel verändert haben. draußen kommen und gehen die neuen gerüche und veränderungen.
-
Schmerzen sollten eigentlich keine da sein (bekommt doch sicher ien Schmerzmittel,oder?).
Aber: sicher steht er noch unter Antibiotika - und Antibiotika macht müde (mich macht es müde, meine Hunde hat es auch immer müde gemacht - draußen war alles gut, zu Hause wurde überwiegend gepennt oder gedöst).
Wenn sonst alles ok ist würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen und noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen.
-
-
Doch ich glaube shon das es auch mit "schmerzen" zu tun haben könnte.
Also ich habe bei meiner hündin für 2 tage schmermittel mit bekommen.
Ich weiß natürlich nicht wie es beim Rüden ist, wobei meine eltern garnichts mit bekommen hatten bei ihrem rüden, nicht mal ne halskrause.Und wie gesagt meine mausi war bis gestern abend sprich fast 1 1/2 wochen später immer noch komisch.
Mußte gestern nochmal zum TA zur kontrolle und dann hatte ich die TÄ eben drauf angesprochen weil man sich ja schon sorgen macht.
Sie meinte eben das sie vielleicht einfach noch so ein ziepen merkt und da meine kleene sowieso extrem wehleidig und empfindlich ist, fällt es ihr eben extrem auf, nicht so wie eben meine "große" die ansich eben einfach robuster ist. -
Zitat
Sorry, völlig OT... aber wie bist Du denn auf Deinen Nick gekommen? -
Was meinst du mit "OT" ?
Hehe... Wird nicht verraten... Kannst ja mal drüber nachdenken :-)
"(Sorry, völlig OT... aber wie bist Du denn auf Deinen Nick gekommen? ")
-
Zitat
Was meinst du mit "OT" ?
"OT" ohne Thema (nicht zum Tread gehörend)!
-
Zitat
Was meinst du mit "OT" ?
Och nö
Hatte mich jetzt auf die Auflösung gefreutOT= Off Topic
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!