Zeigt her Eure Möpse ...oder: Endlich ein Mops-Thread!

  • Zitat

    Ich glaube, dem Charme eines Mopses kann kaum jemand widerstehen.
    Meine Große knurrt meine Kleine manchnal weg, wenn sie ihre Ruhe haben will. Anstatt sich aber zu verkrümeln wirft sich die Kleine dann in der ganzen Länge, Bauch voraus an meine Große hin und kuschelt sich an ... Und wird von ihr tatsächlich dann abgeschleckt, anstatt weiter weggeknurrt.
    Da frage ich mich manchmal: Woher nimmt der Mops diese Sicherheit, immerzu geliebt zu werden?!


    :D ja ja so ein Mops hat schon was


    Also mein Jakob der jeden anderen Hund mit vorliebe wegrationieren würde hat bei Zoey nur in den ersten 2 Wochen mal geknurrt. Ansonsten habe ich das noch nie erlebt. Weder wenn sie sein Futter frißt noch wenn sie sein Spielzeug wegnimmt oder mal wieder auf seinem Platz schläft.


    Ich hatte früher noch nen Standart bullterrrier ( leider verstorben ), den hat mein Großer gern mal angeknurrt ;)

  • Meiner wurde bisher nicht von allen Hunden geliebt. Ich hab sogar mal die Hundeschule gewechselt, weil der eine Hund Elvis am liebsten gefressen hätte. Der is immer total abgegangen.
    Einige Hunde deuten leider das Knatschgesicht und die Rute falsch. Das Knautschgesicht sieht für einige Hunde aus wie ein Hund, der knurrt und die Ringelrute wie eine hochstehende Rute. Können ja auch nicht wirklich mit dem Schwänzchen wackeln.
    Unsere Nachbarshündin hasst den Elvis auch. Er mag sie inzwischen auch nicht ... aus Solidarität mag Fienchen die Paula nun auch nicht. :( :


    Arthursfrauchen: Danke für den link. ist gespeichert :ops:

  • Zitat

    Meiner wurde bisher nicht von allen Hunden geliebt. Ich hab sogar mal die Hundeschule gewechselt, weil der eine Hund Elvis am liebsten gefressen hätte. Der is immer total abgegangen.
    Einige Hunde deuten leider das Knatschgesicht und die Rute falsch. Das Knautschgesicht sieht für einige Hunde aus wie ein Hund, der knurrt und die Ringelrute wie eine hochstehende Rute. Können ja auch nicht wirklich mit dem Schwänzchen wackeln.


    Naja, bis jetzt war es bei uns eigentlich immer so, dass es mit unserem Mops und fremden Hunden noch keine Probleme gab. Weder beim Spaziergeng noch in der HuSchu. Ach und mit der Rute wackeln kann unsere ziemlich schnell und gut ;)

  • Ich hätt auch noch drei Möpse für den Mops-Thread. Hätt ich ja gar nicht gedacht, dass doch so der eine oder andere Mops im DF herumhopst.


    Bei mir leben Monty, Nino und Emma. Monty und Nino sind Geschwister und im Juli ein Jahr alt geworden. Emma ist aus dem Tierschutz, daher ist ihr genaues Alter nicht bekannt. Sie ist etwa vier Jahre alt.


    Die beiden Jungs sind mopsfidel und sehr munter und agil. Sie haben keine gesundheitlichen Probleme und atmen auch völlig normal. Unsere Emma hatte offensichtlich bei der Geburt einen Wasserkopf und infolge dessen Probleme mit den Knochen. Sie stellt die Füsse nicht richtig auf, sondern muss nachsetzen, damit sie richtig steht. Sonst ist sie aber fit und hat auch keine Schmerzen.


    Hier sind ein paar Fotos


    Dies ist Monty



    oder so … mal ernsthaft, wer kann bei so einem Anblick schimpfen…



    sein Bruder Nino



    ein Päuschen – extra damit Frauchen dieses schöne Foto machen konnte



    unsere Emma




    die Gebrüder Fürchterlich



    und mal schlafend



    unsere Emma mit Mäuschen, der kleinen Chi-Mix-Dame




    das Trio lebt bei uns mit weiteren 14 Hunden zusammen. Wir haben grosse, mittelgrosse und kleine Hunde und alle vertragen sich gut mit den Möppels. Verständigungsprobleme aufgrund des Knautschgesichts sind mir hier noch nie aufgefallen.


    Mehr Fotos – natürlich auch von den anderen Kumpels – gibt’s auf der Homepage.


    LG Birgit

  • Also die schlanke Version der Möpse mag ich ja auch, aber ich kenne leider fast du so kleine röchelnde Fäßchen und das mag ich überhaupt nicht. Meine Hündin hat übrigens Probleme mit Möpsen, wenn sie normal atmen kein Problem, aber wenn sie stark röcheln ist sie sehr irritiert und will nichts mehr mit denen zu tun haben.


    Lg, Nicky

  • Zitat

    Also die schlanke Version der Möpse mag ich ja auch, aber ich kenne leider fast du so kleine röchelnde Fäßchen und das mag ich überhaupt nicht. Meine Hündin hat übrigens Probleme mit Möpsen, wenn sie normal atmen kein Problem, aber wenn sie stark röcheln ist sie sehr irritiert und will nichts mehr mit denen zu tun haben.


    Lg, Nicky


    Die Speckversion find ich auch nicht wirklich den Burner. Am besten so klein wie unsere Emma aber mindestens 12 Kilo Lebendgewicht... hab ich leider auch schon gesehen und auch schon gelesen, dass die HH dann auch noch stolz sind... versteh ich nicht und mag ich auch nicht. Meine Jungs sind sehr schlank - ich weiss nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann - und selbst Emmamaus wirkt auf den Fotos knubbliger als sie ist.


    Ich mags allerdings bei allen Hunden nicht, wenn die fettgefüttert sind und sich nicht bewegen können und keine Luft haben.


    Könnte das bei deiner Hündin vlt. daran liegen, dass das Röcheln der Möpse sich manchmal ein wenig wie Knurren anhört? Das könnt ich mir gut vorstellen, dass das dann schnell missverstanden wird.


    LG Birgit

  • Hm, die Grösse meiner Möppels weiss ich jetzt so gar nicht...


    Ich schätz jetzt einfach mal: Monty ist extrem gross, er dürfte bei gut 38 cm liegen und wog beim letzten Wiegen so rund 8,5 Kilo.


    Nino ist deutlich kleiner - schätze mal 34-35 cm und wog 7,5 Kilo.


    Die Emma ist noch deutlich kleiner, mehr als 25-28 cm hat sich eher nicht. Beim letzten Wiegen ein "Kampfgewicht" von 5,5 Kilo.


    Emma sieht deutlich kräftiger aus als die Jungs, ist aber wesentlich leichter.
    Bei den Jungs ist das Gewicht alles Muskeln und (noch) Samenstränge....


    LG Birgit

  • Cinnemaus: Uiiiii süße Möpschen hast du!!!
    Wie kommt man denn zu 17 Hunden? :shocked:


    tiani: Ich werde meine Lütte heute abend mal messen und wiegen. Aber sie zählt ja (noch) nicht ganz, sie ist ja erst 8 Monate und wächst ja sicherlich noch in die eine oder andere Richtung. :D

  • Woody hat heute Vormittag mit einer Mops Hündin gespielt. Leider hat sie so krass geatmet dass Woody völlig perplex dastand und schaute. Nach ca 1minute rennen mussten wir die Hunde auseinander nehmen weil die Kleine anfing zu torkeln. Besitzerin sagte das sei normal, daran merke sie dass es der Kleinen so langsam zu viel würde :???:


    Die Kleine hat so geröchelt, unglaublich.


    Nichts gegen eure "Möpse" musste das aber mal loswerden !



    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!