-
-
Zitat
Die Speckversion find ich auch nicht wirklich den Burner. Am besten so klein wie unsere Emma aber mindestens 12 Kilo Lebendgewicht... hab ich leider auch schon gesehen und auch schon gelesen, dass die HH dann auch noch stolz sind... versteh ich nicht und mag ich auch nicht. Meine Jungs sind sehr schlank - ich weiss nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann - und selbst Emmamaus wirkt auf den Fotos knubbliger als sie ist.
Ich mags allerdings bei allen Hunden nicht, wenn die fettgefüttert sind und sich nicht bewegen können und keine Luft haben.
Könnte das bei deiner Hündin vlt. daran liegen, dass das Röcheln der Möpse sich manchmal ein wenig wie Knurren anhört? Das könnt ich mir gut vorstellen, dass das dann schnell missverstanden wird.
LG Birgit
Mein Übernahme Mops wurde ja auch dickgefüttert vom Vorbesitzer, bei 32 cm ca. 13.5 kg, sind gerade am Diäten, siehe Anfang des Threads ein Bild Bin auch gegen diese Fett- und immer vom Tischfütterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her Eure Möpse ...oder: Endlich ein Mops-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde ich sehr gut, dass du sie langsam abspecken möchtest. Manchen Menschen machen sich leider scheinbar keine Gedanken darum, dass zuviel Gewicht für den Hund nicht gut ist.
Nächstes Jahr ist dein Mops sicherlich auch schon das windschnittige Modell
LG Birgit
-
Zitat
Woody hat heute Vormittag mit einer Mops Hündin gespielt. Leider hat sie so krass geatmet dass Woody völlig perplex dastand und schaute. Nach ca 1minute rennen mussten wir die Hunde auseinander nehmen weil die Kleine anfing zu torkeln. Besitzerin sagte das sei normal, daran merke sie dass es der Kleinen so langsam zu viel würde
Die Kleine hat so geröchelt, unglaublich.
Nichts gegen eure "Möpse" musste das aber mal loswerden !
LG Nina
Ja solche Möpse soll es wohl auch geben aber es sei dir gesagt, dass es nicht normal ist wenn Mops nach einer Minute rennen aus den Latschen kippt.
Meine geht mit auf Ausritte und kann ganz gut mithalten. -
Zitat
Die Speckversion find ich auch nicht wirklich den Burner. Am besten so klein wie unsere Emma aber mindestens 12 Kilo Lebendgewicht... hab ich leider auch schon gesehen und auch schon gelesen, dass die HH dann auch noch stolz sind... versteh ich nicht und mag ich auch nicht. Meine Jungs sind sehr schlank - ich weiss nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann - und selbst Emmamaus wirkt auf den Fotos knubbliger als sie ist.
Ich mags allerdings bei allen Hunden nicht, wenn die fettgefüttert sind und sich nicht bewegen können und keine Luft haben.
Könnte das bei deiner Hündin vlt. daran liegen, dass das Röcheln der Möpse sich manchmal ein wenig wie Knurren anhört? Das könnt ich mir gut vorstellen, dass das dann schnell missverstanden wird.
LG Birgit
Ich denke, es hat in der Tat etwas damit zu tun, dass es sich wie knurren anhören könnte, denn sobald die Hunde anfangen zu röcheln, bricht sie das Spiel ab und will dann auch nichts mehr mit den Hunden anfangen. Insofern hat mich die Aussage erstaunt, dass Möpse in der regel mit anderen Hunden keine Probleme haben, da ich eher das Gefühl habe , das keiner von meinen beiden Hunden Möpse, Bullys mit Atemproblemen richtig lesen können und durch das Stummelschwänzchen ist es noch schwieriger.
Was anderes ist es eben mit euren Zweithunden, die damit ja aufwachsen.Deine beiden Rüden fand ich sehr gut proportioniert und die haben mir gefallen, aber anhamd der Fotos fand ich deine Hündin "zu dick", was sie ja anhand deiner Angaben nicht ist, aber irgendwie ist sie dann einfach anders proportioniert.
Lg, Nicky
-
Zitat
Deine beiden Rüden fand ich sehr gut proportioniert und die haben mir gefallen, aber anhamd der Fotos fand ich deine Hündin "zu dick", was sie ja anhand deiner Angaben nicht ist, aber irgendwie ist sie dann einfach anders proportioniert.
Emma macht diesen Eindruck, da hast du völlig recht. Bei ihr kommen zwei Dinge zusammen: sie ist jahrelang als Vermehrerhündin (Zucht triffts hier nicht) missbraucht worden und hat von daher recht lockeres Gewebe und durch die Skelettprobleme wegen dem Wasserkopf steht sie immer schief. Die rechte Schulter dreht sich so raus, dass der erste TA dachte, sie hätte eine ausgerenkte Schulter und von oben sieht sie immer aus, als wenn sie eine S-förmige Wirbelsäule hätte. Das kann man extrem schlecht knipsen und daher sieht man das auf den Fotos nicht.
Da man Emma deswegen schlecht von der Optik schätzen kann, muss die Maus regelmä0ig auf die Waage
LG Birgit
-
-
Zitat
Mal so ne Frage am Rand. Wie groß und wie schwer sind denn eure Möppels?
So, ich habe meine Kleine jetzt mal abgemessen und gewogen. Sie hat eine SH von ca. 28-30 cm (sie hat viel gezappelt beim Messen, daher kann ich es nicht genau sagen), und wiegt schon stolze 7,1 kg.
-
Zitat
Was anderes ist es eben mit euren Zweithunden, die damit ja aufwachsen.
Also keiner meine Hunde ist mit Mops aufgewachsen. Meine Bullterrierhündin war 4 Jahre und der Hovi 2 oder 3 Jahre als der Mops mit 9 Monaten kam.
ZitatSo, ich habe meine Kleine jetzt mal abgemessen und gewogen. Sie hat eine SH von ca. 28-30 cm (sie hat viel gezappelt beim Messen, daher kann ich es nicht genau sagen), und wiegt schon stolze 7,1 kg.
ja ist schon schlimm mal fürs Messen still zu stehen das kenne ich von meiner auch. Darum kann ich bei Größe auch immer nur ca. Angaben machen
-
Zitat
Ich denke, es hat in der Tat etwas damit zu tun, dass es sich wie knurren anhören könnte, denn sobald die Hunde anfangen zu röcheln, bricht sie das Spiel ab und will dann auch nichts mehr mit den Hunden anfangen. Insofern hat mich die Aussage erstaunt, dass Möpse in der regel mit anderen Hunden keine Probleme haben, da ich eher das Gefühl habe , das keiner von meinen beiden Hunden Möpse, Bullys mit Atemproblemen richtig lesen können und durch das Stummelschwänzchen ist es noch schwieriger.
Was anderes ist es eben mit euren Zweithunden, die damit ja aufwachsen.Deine beiden Rüden fand ich sehr gut proportioniert und die haben mir gefallen, aber anhamd der Fotos fand ich deine Hündin "zu dick", was sie ja anhand deiner Angaben nicht ist, aber irgendwie ist sie dann einfach anders proportioniert.
Lg, Nicky
Wir haben da keinerlei Probleme, trotz starker Atemgeräusche mag meinen Karli fast ausnahmlos jeder Hund.
-
Zitat
Wir haben da keinerlei Probleme, trotz starker Atemgeräusche mag meinen Karli fast ausnahmlos jeder Hund.
Meine Kleine hat auch keine Probleme mit anderen Hunden (röchelt aber auch nicht) ... Sie ist total kontaktfreudig, und läuft auf jeden Hund schwanzwedelnd und neugierig zu und möchte spielen. Sobald der Hund dann aber in ihre Nähe kommt/ schaut, wirft sie sich auf den Rücken zieht das Genick ein und streckt alle Viere von sich. So bleibt sie dann liegen und lässt sich -gottergeben- beschnuppern.
Das ist immer ein Bild für die Götter, und die jeweils anderen HH sind alle immer vollkommen entzückt, weil es einfach zuuu putzig aussieht. Bei so viel Unterwerfung reagiert dann auch kein Hund giftig ... Zumindest bisher noch nicht.
Wirklich ernst genommen wird sie allerdings auch nicht - vor allem von den größeren Hunden. Unter den gleich Großen hat sie aber schon ein paar Freunde gefunden. Sie fordert andere Hunde dann so lange und ausdauernd zum Spielen auf, bis diese mitmachen - natürlich immer gepaart mit ihrer drolligen Unterwerfungsorgie ... -
super bilder
thema find ich auch klasse.finde hier werden viel zu wenige knautschgesichter gezeigt.
mein naechster hund soll auch ein mops werden...spielkamarad fuer meine englische bulldogge.
bis es soweit ist werd ich hier noch fleissig schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!