Zeigt her Eure Möpse ...oder: Endlich ein Mops-Thread!

• Ahhhhhhhhhhh, ich bin ja ein ausgesprochener Mopsfan und die hier gezeigten Plattschnuten sind einfach zum Niederknutschen goldig!
    LG von Julie

• Zitat

Und auch: Haltet Ihr zum Mops noch einen anderen Hund? Wie klappt das?

"Meine" beiden Moepse kamen als Welpen aus einem Tierheim direkt zu mir nach Hause in ein bestehendes Rudel von 7 grossen Hunden. Am Anfang war's recht stressig was aber einfach daran lag das ich fuer die Beiden meinen Tagesablauf ein wenig umkrempeln musste und weil eben das Groessenverhaeltnis enorm war.
    Aber nach ein paar Wochen hatte sich das alles eingespielt und die beiden Bollerkoeppe waren im Team dabei.

• Da waren ja echt tolle Bilder und Geschichten dabei. Mit einem Foto kann ich momentan leider nicht dienen, da ich jetzt auf der Arbeit bin :hust:

Aber dafür kann ich gerne etwas über meinen Mops Murphy schreiben:
    Er ist nun fast 1 1/2 und einfach nur ein Goldstück!
    Er hat noch NIE etwas kaputt gemacht, gebissen, genkurrt oder sonst etwas. Das einzige was er überalles liebt sind Hausschuhe jeglicher Art und in allen Gewichtsklassen, die werden dann überall hingetragen und mit feuereifer abgeschleckt oder einfach nur im Mund festgehalten :lachtot: ein Bild für die Götter ist das.
    Er ist einfach ein lustiger Clown.
    Zu Hause möchte er immer gerne spielen (dafür werden dann ALLE Spielsachen nacheinander hervorgeholt :roll: ) oder Kontaktliegen und Kuscheln bzw einschlafen.

Draußen mit anderen Hunden hat er bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, wobei er die dazugehörigen Menschen meist spannender findet :smile:

Seine Größe weiß ich grad nicht, aber er ist ein schlanker Kerl mit momentan 8,5 Kilo.

Weitere Informationen reiche ich gerne noch auf Wunsch nach :D

• Hallo murphy1305,
    bitte bitte reich doch dringend ein paar Fotos von deinem Mops nach!!! :smile:

Noch eine Frage an alle anderen Mops-Halter: Meine TÄ meinte letzte Woche, ich müsse meinen Mops liften lassen, falls die Nasenfalte sich bei ihr noch stärker ausprägen würde.
    Habt Ihr davon schonmal gehört??? Haben Eure TÄ das auch angesprochen?

• Ich versuche es mal mit den Fotos, bin dafür irgendwie zu doof :( :

Also mein Tierarzt hat das mit der Nasenfalte nicht angesprochen, aber mein Murphy hat auch nicht so ganz wenig Nase wie viele Möpse die ich sonst so sehe.. Solange die Nasenlöcher aber noch frei sind, sehe ich in der OP aber keinen Sinn, oder? :???:
    Zumal das Narkose-Risiko bei Möpsen sowieso schon so hoch ist...

• Zitat

Ich versuche es mal mit den Fotos, bin dafür irgendwie zu doof :( :

Also mein Tierarzt hat das mit der Nasenfalte nicht angesprochen, aber mein Murphy hat auch nicht so ganz wenig Nase wie viele Möpse die ich sonst so sehe.. Solange die Nasenlöcher aber noch frei sind, sehe ich in der OP aber keinen Sinn, oder? :???:
    Zumal das Narkose-Risiko bei Möpsen sowieso schon so hoch ist...

Hat mich auch gewundert ... Hatte ich so noch nie gehört, und meine Kleine bekommt eigentlich super Luft und ist sehr sportlich und agil.
    Meine TÄ hat mich auch gar nicht gefragt, oder gesagt, ich solle mir das überlegen, sondern meinte gleich "dann müssen wir liften" ... :???:

Fotos hochladen ist ganz leicht mit directupload.net und verkleinern kannst du sie mit fotosverkleinern.de.
    (Also am besten erst verkleinern, verkleinerte Version abspeichern auf dem PC und dann mit direct upload hochladen, hier auf img drücken und direkt im Anschluss den Link für Foren eingeben.

Viel Glück!

• Zitat

Hallo murphy1305,
    bitte bitte reich doch dringend ein paar Fotos von deinem Mops nach!!! :smile:

Noch eine Frage an alle anderen Mops-Halter: Meine TÄ meinte letzte Woche, ich müsse meinen Mops liften lassen, falls die Nasenfalte sich bei ihr noch stärker ausprägen würde.
    Habt Ihr davon schonmal gehört??? Haben Eure TÄ das auch angesprochen?

:lol: :lol: :lol: entschuldigung.du kannst ja nichts fuer die witzige bemerkung...aber anscheinend gibt es wirklich aerzte die sowas behaupten.
    hat schonmal wer erzaehlt.

nein musst du nicht.aus welchen grund denn auch???die nasenfalte stoert deinen hund nicht bzw schraenkt ihn ein.
    was deinen hund einschraenken kann wenn er zu kleine nasenloecher hat.
    das gaumensegel zu lang ist oder die mandeln zu gross.
    aber die nasenfalte tut nichts.
    des einzige was sie tut manche leute und aerzte stoeren sonst nueschts ;)

• Zitat

Hat mich auch gewundert ... Hatte ich so noch nie gehört, und meine Kleine bekommt eigentlich super Luft und ist sehr sportlich und agil.
    Meine TÄ hat mich auch gar nicht gefragt, oder gesagt, ich solle mir das überlegen, sondern meinte gleich "dann müssen wir liften" ... :???:

Fotos hochladen ist ganz leicht mit directupload.net und verkleinern kannst du sie mit fotosverkleinern.de.
    (Also am besten erst verkleinern, verkleinerte Version abspeichern auf dem PC und dann mit direct upload hochladen, hier auf img drücken und direkt im Anschluss den Link für Foren eingeben.

Viel Glück!

Ja aber warum sagt die TÄ denn dann sowas??? Das müsste sie doch auch wissen?!?!
    Ich bin gerade sowieso nicht mehr so zufrieden mit der Praxis. Meine Kleine macht seit Monaten mit Giardien herum. Außer den immer gleichen Wurmkuren fällt meinen Tierärzten nichts ein. Dann verliert meine Kleine auch noch Fell an 2 Stellen. Meine TÄ meinte nur "Könnte ein Pilz sein, ich gebe Ihnen mal etwas gegen Hautpilz mit." (ohne Abstrich oder weitere Untersuchung).
    Vielleicht sollte ich mal den TA wechseln?!?!

• Zitat

Ja aber warum sagt die TÄ denn dann sowas??? Das müsste sie doch auch wissen?!?!
    Ich bin gerade sowieso nicht mehr so zufrieden mit der Praxis. Meine Kleine macht seit Monaten mit Giardien herum. Außer den immer gleichen Wurmkuren fällt meinen Tierärzten nichts ein. Dann verliert meine Kleine auch noch Fell an 2 Stellen. Meine TÄ meinte nur "Könnte ein Pilz sein, ich gebe Ihnen mal etwas gegen Hautpilz mit." (ohne Abstrich oder weitere Untersuchung).
    Vielleicht sollte ich mal den TA wechseln?!?!

es gibt auf jeden fall TA die koennen knautschis net unbedingt leiden...bzw verstehen die halter nicht wie man sich so nen hund anschaffen kann.da kommen dann schon komische bemerkungen.
    ich musste damals zu einer neuen aerzten...neue stadt, kannte noch niemanden.hatte empfehlung vom nachbarn....
    evtl gute aerztin hat mich aber schon spueren lassen das ich ne "qualzucht" in ihren augen habe...die aerztin in meiner anderen stadt hat meine trommel geliebt.die war in der praxis der hit.
    alles war super...

vielleicht kommen deswegen so komische, lustige, sinnlose empfehlungen von wegen nasenfalte liften lassen.
    ich weiss es nicht.

von wegen runde kahle stellen.ja geh mal zum nen anderen TA.vorallem wenn du eh nicht zufrieden bist.ich find es gibt nichts schlimmeres wenn chemie zwischen TA und HH net stimmt bzw man sich nicht geholfen fuehlt.

lass hautgescharbsel machen, evtl blutbild..
    auf jeden fall lass er dir mal anschauen.hohl dir ne andere meinung ein.
    irgendwas muss es ja sein.

• boots: Hast du auch einen Mops? Wenn ja, bitte bitte Bild einstellen (oder habe ich das jetzt übersehen?) !!!

Ja, den Eindruck hatte ich fast, dass sie mein Möpschen bzw. die Tatsache, dass ich Mopshalterin bin, nicht mag.
    Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis, ein TA und eine TÄ. Das allererste Mal, als ich im Mai dort war, hatte ich nur meine Große (TS-Hund aus Spanien) mit, und sie war sehr nett und von der Verträglichkeit meiner Großen begeistert (sie selbst hat einen ähnlichen Mischling).
    Die anderen Male war dann immer der TA da, als ich mit meinem Mops dort war. Vor allem die TA-Helferinnen fahren total auf die Kleine ab und lieben sie abgöttisch. Auch der TA war lieb zu der Kleinen.
    Und jetzt war ich eben wieder dort mit Bella, und die TÄ war da. Meine Kleine bekam nach der Spritze nichtmal ein Leckerli. :( : Beim TA gabs immer eins, bzw. durfte sie nebenbei an der Leberwurstdose lecken.
    Na ja, muss da mal in mich gehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!