Was ist das?
-
-
Ich hab heute meinem Bommel eine Kurzhaarfrisur verpasst und dabei folgendes zu Tage gebracht:
Am Oberschenkel hinten bläulich, schuppig
Hinterlauf, offen, nässend ( am Vorderlauf auch aber eher bläulich, nicht offen)
Solche Flechen am ganzen Körper ( das ist der einzige, der erhaben ist)
Weis jemand, was das sein könnte?
Keine Angst, ich geh morgen sofort zum TA.
Hätte nur gerne irgend eine Ahnung, um was es sich handeln könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich weiß zwar nicht was es ist aber ich drück Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist, sieht auf jedenfall sehr beunruhigend aus :/
-
Sieht für mich iwie nach Hot spotts aus
Hab die aber erst bei 2 Hunden gesehen und da waren die nicht so schlimm, kann mich also durchaus irren.
-
Diese schwarzen Flecken hat er am ganzen Körper.
Dar TA meinte, das wär nicht weiter beunruhigend.
Aber die anderen sind alle unaufällig, wie Pigmentflecken.
Nur dieser eine ist so huckelig.Die anderen großes Stellen machem mir eher Sorgen.
Er hatte das schon mal, aber eher kleinere Stellen an den Kniegelenken.
Damals wurde gegen Pilz und Milben und sonstwas behandelt.
Es blieben Stellen mit dunklerem Fell zurück und es kam immer wieder.Auch hat er immer wiederkehrende Probleme mit dem Ohren.
Schütteln, Geräuschempfindlichkeit... -
-
Eine Liegeschwellung kann es nicht sein ? Von den Orten her an den Gelenken könnt's noch sein. Evtl habt ihr was geändert... Teppiche/Böden irgendwie sowas? Oder liegt er oft auf den Wunden stellen ?
Ich würde auf alle Fälle einen weiteren Tierarzt aufsuchen und eine 2. Meinung holen um was dagegen zu tun. Eine Ursache wird es haben.
Kratzt er sich ?
LG Nina
-
Huhu,
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber meine Hündin hatte auch solche Stellen,auch solche großen Pigmentflecke und Schuppige Stellen,diese hatte sie als man bei ihr eine Futtermittel-und Futtermilbenallergie festgestellt hat.Vielleicht wäre das ja noch ein Anhaltspunkt für dich.
Hier werden auf jeden Fall auch alle Daumen und Pfoten werden für den süßen gedrückt -
Tagsüber ist er draussen, liegt aber viel in seiner Hundehütte.
Drinnen haben wir nix geändert, er liegt abends in seinem Bettchen oder seinem Kissen.An den Stellen (Fußgelenke) kaut er sich oft.
2. Meinung kommt morgen. -
Hoffe auf alle fälle ihr kriegt raus was das ist !
-
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen
Kann es sein, dass an der nässende Stelle Eiter drin ist?
Hat er sich dort vieleicht verletzt, eine kleine Schramme oder so???
Morgen wirst Du schlauer sein, berichte bitte was der TA heraus gefunden hat :denken:
LG Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!