Abgeben oder behalten ?????
- nervli
- Geschlossen
-
-
Gib ihn ab wenn Du keinen anderen Ausweg mehr siehst. Entweder vermittelst Du ihn selber privat und schaust Dir die Leute an oder versuchst es über eine so eine Seite hier:http://www.schaeferhund-in-not.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch noch werde ich ihm gerecht .hab zwar keine Lust aber ich mache es .
-
hallo,
so wie du über ihn schreibst tust du sicher euvch beiden einen gefallen wenn du ihn abgibst.denn mit gassigehen ist es ja auch nicht getan.nen schäfi,und jeder andere hund,brauch da schon mehr un ein erfülltes leben zu haben.die wollen doch körperlich und geistig beschäftigt werden,und wenn das gassigehen schon zu viel ist i mom kann ich mir nicht vorstellen dass da sonst noch was getan wird.
lg -
sorry ... aber wenn ich sowas höre da könnt ich platzen "ich hab zwar keine lust mache es aber" .... :zensur:
dein hund wird ziemlich schnell merken das du keine lust hast ...
ich hab auch lustlose tage ... trotzdem werden die knuffs bespaßt ... und wenn ich meine hunde belustige bekomm ich automatisch gute laune ...
so wie es sich bei dir anhört hast du allgemein gar keine lust mehr auf deinen hund ... such ihm ein neues zu hause ... was anderes hat er nicht verdient ...
-
Zitat
Der Hund leidet nicht aber ich .
Willst du wirklich Ratschläge oder willst du auf den Arm? Du bist in einer Sch*** Situation, der Hund (und deine Kinder sicher noch mehr) aber auch. Die Kinder und der Hund haben sich die Situation allerdings nicht ausgesucht und du hast die Verantwortung für ihr Wohlergehen.
Also reiss dich zusammen und denk darüber nach, was für deine Familienmitglieder am Besten ist. Wenn du keine Lust mehr auf den Hund hast, vermittel ihn in eine Familie, die Freude an ihm haben kann.
-
-
hallo :)
ich denke im Grunde kannst du dir die Frage, ob du den Hund abgeben willst, nur selbst beantworten.
Mir kommt eine Frage in den Sinn, grad nach einer Trennung der Eltern, wie würden die Kids die Abgabe verkraften?
Fiel mir grad so ein, weil hier letztens ein Thread eröffnet wurde, wo gefragt wurde, ob man einen Hund anschaffen sollte, damit die Kids die Trennung der Eltern besser verarbeiten können.Deine Kids sind ja nun nicht mehr so klein, dass sie dich 24/7 brauchen (so dass du auch allein mit dem Hund rausgehen kannst), und ich glaube grade ein Hund gibt einem Kind schon was.... wenn der nun plötzlich auch weg ist, kann das schon schlimm für sie sein.
Geht dein älteres Kind denn nicht auch mal mit dem Hund? Ist ja schon 16, oder? Weiß ja nicht, ob das mit deinem Schäfi geht...
Oder ein fester Gassigänger, der einmal täglich, oder ein paar mal die Woche, den Hund für eine große Runde mit rausnimmt?
Freunde, Bekannte, Pflegestelle?Wenn gar nix geht und du meinst, du mußt ihn abgeben, dann mußt aber DU diese Entscheidung treffen.
liebe Grüße und alles Gute
-
es gibt manchmal momente bzw. zeiten im leben die einen überfordern und man kein aus und ein mehr weis. alles was nervt muss weg. man will einfach nur noch seine ruhe. aber deine kinder sind doch schon recht groß, übernehmen sie keine gassie runde?
meine große (8jahre) geht auch manchmal ne runde mit unserem wenn ich am kochen waschen usw. nach der arbeit bin. unser kleiner ist zwar erst 14 wochen aber trotzdem haben wir uns als familie dafür entschieden. ja ich habe meinen mann der mit ihm geht und bespaßung macht wenn ich nicht kann.
wenn es wiklic keine andere lösung gibt, dann vermittel ihn an eine liebe familie weiter.
-
Wenn wir draussen sind haben wir auch Spass mit anderen .So ist es ja nun mal nicht .Aber es ist doch nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen .Wenn ich kein Hund hätte würde ich sicher nicht durch die Pampa laufern damit er spass hat .
Denn seh meistens danach schrecklich verdreckst aus .Das nervt mich auch mittlerweile .
Dann wieder umziehen
dann die Haaare von dem Hund das nervt mich auch .Früher war ich relexter . -
Mein 16jähriger hat Null Bock auf Hund und die anderen sind zu klein .Hatte ihn auch schon mal inseriert zu verschenken .Da haben sich 100gemeldet .Aber mit schutzgebühr niemand .Das macht mich stutzig .Will ja auch nicht das er im Zwinger landet .
-
Ja ich denke im Moment brauche ich einfach mal Ruhe vor Allen .
Kinder und Hund .Habe aber leider niemanden der helfen tut .
Meine Kur ist auch abgelehnt worden . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!