HELP. Meine Mietze ist aus dem 4. gefallen

• Oh, no. Das wovor ich immer Angst hatte, ist nun passiert! Ich bin echt immer noch geschockt.
    Meine kleine Mietze ist heute aus dem 4. Stock unseres Fensters gefallen!
    Zum Vorgang kann ich leider nichts genaues erzählen.

Heute war eine Freundin zu Besuch, die offensichtlich nicht wusste, dass Fenster bei uns nur unter Beaufsichtigung zu öffnen sind, halt wegen der Katzen. Um es kurz zu machen, Fenster war geöffnet und Katze ist raus. Während all dies passiert ist, war ich aber in der Arbeit. Und weiß daher wie gesagt recht wenig über den Vorfall und auch den Zustand der Katze. Meine Freund hat sich wohl also die Kleene geschnappt nachdem er festgestellt hat, dass Blut im Urin ist und ist ab in die Tierklinik.

Jetzt also mein Anliegen:
    Da mein Freund irgendwie immer noch verwirrt ist, hat er dem Tierarzt mal überhaupt nicht zugehört und kann mir auch keine Info geben, ausser das Blase geplatz, eventuell bla bla etc pp. Und evt Op. Können heute keine Op machen, weil keine Ahnung. Geht erst morgen.

Wenn Blut im Urin ist, ist dann automatisch die Blase geplatz? Was heisst das wenn die Blase geplatzt ist? Sie ist im Moment noch in der Klinik und wird beobachtet. Leider ist es auch jetzt schon zu spät um Infos zu erfragen. Was ist wenn durch eine OP eine neue künstliche Blase rekonstruiert wird? Hat sie dann Folgeprobleme? Quält sie sich gar oder wird sie dann wie eine Oma-Katze. Sie ist doch erst 5 Monate alt.

Mein Herz hängt so sehr an dieser kleinen Mistmade, dass ich alles möchte, nur nicht dass sie leidet oder sich gar quält.

Hat da jemand Erfahrungen mit Katzen und geplatzen Blasen.
    Ich gehe eigentlich gerade vom schlimmsten aus.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand mein gequasel 1. versteht und 2. schnell beantworten kann.

Herzliche Grüße,

dodina

• Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Zwar hatten wir früher auch Ausreisserkatzen, aber denen ist nie etwas passiert.

Ich wollte Dir nur die Daumen drücken! Hoffentlich hat Deine Mieze ebenfalls 7 Leben und ist einigermaßen heile davon gekommen :gut:

• Inzwischen ist sie operiert worden und die Tierärztin sagt, dass sie es soweit gut verpackt hat. Allerdings muss man noch den heutigen Tag bzw Nacht und morgen abwarten, ob sie wieder normal Urin lassen kann. Inzwischen weiß ich auch dass sie einen 13 cm langen Riss in der Harnblase hatte und die garantiert nicht wieder zugewachsen wäre. Oh man, das war echt immer mein schlimmster Alptraum und jetzt isser war. Ich bin jetzt auch mal optimistisch und behaupte einfach, dass sie das packt. Sie ist ja noch jung und ansonsten gesund, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!