Familie sucht

  • Was fütterst du denn?


    Da er noch jung ist, würde ich in jedem Fall 2x am Tag füttern, kannst natürlich auch 3x, liegt in deinem Ermessen, sowie auch die Fütterzeiten. Nur sollten sie starr sein, also nicht zu sehr variieren.


    Dass er Türrahmen und den Boden abschleckt, kann an vielem liegen, nur, dass er Hunger hat, glaube ich nicht ganz.
    Ich kenne das Verhalten von Fiete, er zeigt es, wenn viel Besuch kommt und er gestresst ist oder wenn er sich langweilt - dann "schlendert" er fast durch die Wohnung und leckt ziemlich wahllos irgendwelche Sachen ab.
    Also nehme ich ihn entweder aus der Situation oder gebe ihm etwas, mit dem er sich alternativ beschäftigen kann, damit sich das Verhalten nicht verfestigt.


    Einen hübschen Kerl habt ihr euch übrigens ausgesucht :D
    Viel Spaß mit ihm!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Familie sucht* Dort wird jeder fündig!


    • danke,
      ich fütter "welpenfutter" (sorry, ich weiss wo es steht aber nicht mehr wie es heisst :headbash: ) und nach dem fressen jagt er auf mich zu und möchte noch was und rennt so alle halbe stunde mal durch die küche und schaut zu seinem napf, da steht dann aber nur noch einer mit wasser, den anderen nehme ich ihm nach dem fressen wech.


      ich habe ihm ein kauknochen gegebn an dem kann er sich austoben, und ihm macht es richtig spaß, die kids können ihn dann trotzdem noch streicheln und ihm auch den knochen abnehmen und wieder geben, das üben wir immer mal wieder auch in den napf packen. das habe ich damals mit meinem rotti auch gemacht und ich fand es ganz gut das der hund merkt das ihm nichts geklaut wird oder dass er sein futter verteidigen muss.


      jetzt bekommt er immer morgens so ca. 8 uhr und nachmittag um 16-17 uhr

    • Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html Da findest du alles zu "gutem Futter". :smile:


      Ich weiß nicht, ob er wirklich Hunger hat oder einfach nur einer der Hunde ist, die versuchen abzustauben, was sie nur kriegen können. Da gibt es ja einige.;) Oder er ist einfach aufgeregt und rennt deswegen hin und her... Es ist ja auch noch alles neu für ihn.


      Ich würde auf Aufregung tippen.

    • amerikanische Bulldoggen sind aehnlich wie die Argentinier als Familienhund sehr gut geeignet. Sicher wird sich die Familie auf jeden Hund einstellen muessen. Hatte in Deutschland einen Kaukasen und es war auch ein super Hund fuer unsere Familie mit 2 Kindern. Natuerlich nicht so geeignet als Ersthund. Jetzt habe ich eine amerikanische da es hier sehr warm ist (mit 9 Welpen seit 6 Wochen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!