Familie sucht
-
-
Zitat
Beim bereits genannten Zergportal solltet ihr euch in jedem Fall mal umschauen - ich kenne niemanden, der sich auf dieser Seite noch nicht direkt in ein Tier verliebt hätte (mich nicht ausgenommen ^^).
Ich finde mittlerweile, das man sich einen Hund nur dann vom Tierschutz holen sollte, wenn das Tier schon vorher in eine Pflegestelle befindet und man die Möglichkeit hat das Tier vorher kennenzulernen.
ich hab meine Hündin auch vom Tierschutz (über das internet) per Bild und Beschreibung "ausgesucht"... sie war circa 3-4 Monate alt.
Als sie ankam, mußten wir feststellen, das sie sehr zappelig (auch für einen Welpen) war...und der hohe Wachinstinkt meiner Hündin war ihr damals auch nicht "ins Gesicht geschrieben".Sie ist aber ein Top Familienhund geworden...aber draussen etwas ängstlich und unruhig...mit viel Wachtrieb...ja ich dachte, wenn da ein Labbi drin ist, kann nicht viel Wachinstinkt vorhanden sein...ja denkste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne auch nur eine Amerikanische Bulldogge und die ist halt super lieb. Kann aber schon sein, das die Familie einfach nur Glück hatte mit der Rasse.
-
Zitat
Ich finde mittlerweile, das man sich einen Hund nur dann vom Tierschutz holen sollte, wenn das Tier schon vorher in eine Pflegestelle befindet und man die Möglichkeit hat das Tier vorher kennenzulernen.Nein, das sehe ich anders. Wenn ich keine Kinder habe, keine Katzen oder sonstwie eingeschränkt und auf alles gefasst bin - dann spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, sich einen Hund "nur" nach Foto auszusuchen.
Im Fall des Threaderstellers würde ich dagegen in jedem Fall empfehlen, den Hund vorher kennen zu lernen, aber das sollte ja auch kein Problem sein, da sich viele Hunde aus dem Zergportal in Deutschland befinden.
-
Zitat
Nein, das sehe ich anders. Wenn ich keine Kinder habe, keine Katzen oder sonstwie eingeschränkt und auf alles gefasst bin - dann spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, sich einen Hund "nur" nach Foto auszusuchen.
Sei mir nicht böse, aber ich habe andere Erfahrungen machen müßen...sicher das meiste ist eine Erzeihungs- und Umgangssache, aber ich kenne HH die sich mit den Überraschungen eines solchen Hundes schwer getan haben...
Also hier ist Vorsicht geboten.Im Fall des Threaderstellers würde ich dagegen in jedem Fall empfehlen, den Hund vorher kennen zu lernen, aber das sollte ja auch kein Problem sein, da sich viele Hunde aus dem Zergportal in Deutschland befinden.
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber ich habe andere Erfahrungen machen müßen...sicher das meiste ist eine Erzeihungs- und Umgangssache, aber ich kenne HH die sich mit den Überraschungen eines solchen Hundes schwer getan haben...
Also hier ist Vorsicht geboten.Du musst schon richtig lesen:
ZitatNein, das sehe ich anders. Wenn ich keine Kinder habe, keine Katzen oder sonstwie eingeschränkt und auf alles gefasst bin - dann spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, sich einen Hund "nur" nach Foto auszusuchen.
Wenn ich mir von so einem Hund natürlich die tollsten Eigenschaften und ein unkompliziertes Wesen erwarte, muss sowas ja zwangsläufig in die Hose gehen...
-
-
Dreamy, die Tatsache, wenn man keine Kinder (Katzen ect) hat und auf alles gefasst ist...ist doch keine Vorraussetzung, das es mit "Internet Hunden" klappen kann oder vielleicht die Chancen dazu höher sind..
Sicher es gibt IMMER ein Risiko und ich sage auch immer ein HH muß flexibel im Umgang mit seinem Hund sein.
...aber mal ehrlich, dann müßte man wirklich Jemand sein, dem es absolut egal ist (oder wahrscheinlich Jemand, der sich noch nicht so gut auskennt) WAS und WEM man sich ins Haus holt.
Naja...das ist Deine Meinung.
...meine ist halt eine ganz andere (aber ich habe früher auch so gedacht) -
Zitat
Dann habt ihr aber Glück mit eurem, dass der nicht die Wände hochgeht.
Wollte ich auch gerade sagen - und ich verstehe es auch nicht, warum sich immer wieder "Freizeit-HH", die keinerlei Ambitionen haben was Dummyarbeit etc angeht, sich einen solchen Hund zu holen. Tierliebe kann man das sicher nicht nennen!
@TS: Ich empfehle dir auch auf jeden Fall den Besuch eines Tierheims. Dort wird man sehr gut beraten und der Großteil der Hunde dort ist weder gestört noch sonstwie seltsam, sondern einfach aus Unwissenheit (s.o. Beispiel) angeschafft und dann irgendwann aus Überforderung abgeschafft. Ich habe einen Rassehund aus dem Tierheim, einen richtigen Jagdhund, der auch aus einer solchen Überforderung heraus abgegeben wurde - er ist sehr lieb, gelehrig, kinderfreundlich, ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Und das Plus: er kam schon stubenrein und konnte alleine bleiben!
-
Zitat
Wollte ich auch gerade sagen - und ich verstehe es auch nicht, warum sich immer wieder "Freizeit-HH", die keinerlei Ambitionen haben was Dummyarbeit etc angeht, sich einen solchen Hund zu holen. Tierliebe kann man das sicher nicht nennen!
Das kann ich dir gerne sagen, weil auch diese Hunde nur 4 Beine und 2 Ohren haben.
Ich habe so dermaßen die Nase voll von diesem Auslastungsquatsch. Für mich das Unwort schlecht hin.Ich mache sehr wohl Dummyarbeit mit ihr, aber eben manchmal, und sicher nicht profimäßig. Ab und an nimmt ein Freund sie mit zur Jagd, dann hat sie Spass, aber ist trotzdem danach normal und fordert nicht. Sie ist sehr vielseitig, und gut zu kontrollieren, weil eben den Arbeithunden das Arbeitsgen nicht weggezüchtet wurde.
Ich kann diese Hunde nur empfehlen. -
Nun beschreibst du das aber wieder ganz anders
auf einmal machst du Dummyarbeit und der Hund darf hin und wieder (öfter geht auch ein Profijagdhund nicht, ist ja nicht das Gros des Jahres Saison) mit zur Jagd...du wirst mir sicher zustimmen, dass diese Situation ganz anders ist als bei einem Rentner, der keinerlei Sportambitionen hat. Abgesehen davon würde kein vernünftiger Züchter so jemandem einen Arbeitshund geben.
-
Ich meine damit, das ich sicher was mit dem Hund mache, Hundesport ist für mich aber regelmäßig, 1-2 pro Woche. Das mache ich nicht. Klara war in den 2Jahren genau 2mal mit zur Jagd, so ein richtiger jagdhund hat hier mehr zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!