Familie sucht

  • Zum Labradoodle habe ich letztens hier im Forum den stolzen Preis von 1500€ gelesen - allerdings ist das Hörensagen, deshalb ohne Gewähr ;)


    Ich würde mir das auch überlegen, denn wie bei jedem Mischling ist nicht immer sicher, welcher Part der Mischung mehr durchschlägt. Ist es der Labrador, könntet ihr viele Haare und einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb bekommen.


    Wenn ich so lese, wie deine Frau auf die Hundehaare reagiert, kommen mir persönlich an der ganzen Sache etwas Zweifel - denn die Haare sind in der Regel das, was am Hund am wenigsten Dreck macht.
    Wie würde es denn aussehen, wenn der Welpe ein bisschen länger für die Stubenreinheit braucht und sie ein halbes Jahr Urinpfützen wegmachen kann?
    Ganz zu schweigen von Durchfällen, wenn der Kleine einen sensiblen Magen hat. Und dem Dreck, den ein Hund nun mal mit rein trägt, da kann man ihn vorher so gut sauberrubbeln, wie man will.


    Nur als kleiner Denkansatz, denn wer so auf ein paar Haare reagiert, der fällt für mich nicht gerade in die Kategorie "Hundemensch".


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Familie sucht* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Zum Labradoodle habe ich letztens hier im Forum den stolzen Preis von 1500€ gelesen - allerdings ist das Hörensagen, deshalb ohne Gewähr ;)


      Da hast du schon recht. Eine Bekannte wollte kurz mal einen, ich konnte es ihr Gott sei Dank ausreden.


      Lass die Finger von Allem, was gedoodelt ist, da weißt du einfach nicht, was du bekommst - weder gesundheitlich noch vom Charakter her.


      Wenn deine Frau so einen "Putzfimmel" hat, würd ich fast alle haarenden Rassen ausschließen...

    • Zitat

      natürlich hätte ich gerne einen männerhund, ...


      Was ist das denn für ne Rasse?


      Wir haben einen Westi-/Foxl-Mix. Der haart so gut wie überhaupt nicht, weil er alle 6 Wochen das Fell geschoren kriegt ;-)


      Aber "Männerhund"? Ich kenne Männer mit einem Rauhaardackel, mit einem 35 cm/7 kg-Mix, mit Havaneser & Co., mit Pudelmix, mit 40 cm Jagdhund, mit Labrador, mit Schnauzer, mit Belgischem Schäferhund, mit mittelgroßem Mix, mit 40 cm-Terriermix, mit Dalmatiner usw. Und der oben genannte Hund läuft offiziell auch auf meinen Mann.
      :???: Sind das nun Männerhunde oder sind diese Hundehalter alles keine Kerle?


      Echt, wenn ich solche Aussagen lese, gepaart mit dem tunlichst Nicht-haaren-sollen ... nun ja :-/


      Ich war vorhin mit unseren 4 Hunden unterwegs. Einer hätte aber gereicht, um den gleichen Dreck zu machen. Gummistiefel, schmutzige Hundepfoten, nasses Hundefell ... vom Auto, das ich erst vor einer Woche gereinigt habe, wollen wir gar nicht reden ;-)


      Viele Grüße


      Doris

    • Nach einem 70-cm-Hovi kommt mein Mann bestens mit unser 35-cm-Hündin zurecht und ist trotzdem noch ein Mann geblieben :lol:


      Bei den Haaren kommt es nicht nur auf die Länge an. Lange Flauschhaare ballen sich in den Ecken zusammen (sehen natürlich nicht so schön aus). Kurze Piekshaare bohren sich in alle Stoffe und sind fürchterlich schlecht abzusaugen!
      Es ist ein bisschen wie die Philosophie über die Fellfarbe. Besser hell, damit man die Haare in der Butter nicht sieht? Oder doch lieber dunkel, damit man die Haare in der Butter sieht, BEVOR man sie im Mund hat... :D

    • Zitat

      Lange Flauschhaare ballen sich in den Ecken zusammen (sehen natürlich nicht so schön aus).


      Das lässt sich dann aber besser absaugen, ich spreche aus Erfahrung ;)

    • oh doris, ich wusste ja nicht dass du es so ernst nimmst, dann möchte ic mich natürlich in aller form entschultigen. das meine ich ehrlich


      jetzt weiss ich allerdings grad nicht wie ich das genau ausdrücken soll, also ich versuche es mal und hoffe das ich nicht wieder irgendeeinem zu nahe trete. ich wiege 120KG und möchte nicht mit einem Chihuahua gassie gehen.
      sorry aber ich hoffe der ein oder andere versteht mich. für mich und ich meine jetzt meine eigene meinung also wirklich nur meine meinung ohne das zu veralgemeinern, es soll jeder seinen hund aussuchen liebhaben etc., fängt ein hund ab kniegröße an. und ich mag auch keine windhunde, aber das ist auch wichtig das es immer menschen gibt die das eine mögen und die anderen eben das andere.
      und ich bin auch schon mal bei rot über die ampel gegangen udn habe mich in der fußgängerzohne nach einer hübschen frau umgedreht obwohl ich verheiratet bin. :lol:


      ich fühle mich grade ein wenig angefahren

    • und längere dunkle haare in der butter kan dan als zahseide benutzt werden?
      wenn ich meiner frau den spaß erzählen würde sie jetzt anfangen zu würgen

    • Zitat

      und längere dunkle haare in der butter kan dan als zahseide benutzt werden?
      wenn ich meiner frau den spaß erzählen würde sie jetzt anfangen zu würgen


      Und das ist eben das Problem, sowas bleibt schwerlich aus.
      Jetzt mal ganz ehrlich: Will deine Frau auch einen Hund oder hast du sie überredet?
      Denn es ist wirklich wichtig, dass alle in der Familie auch wirklich hinter der Sache stehen, sonst leidet bei Problemen ganz schnell der Familienfrieden.

    • es war genau umgekehrt, sie hat den wunsch an mich heran getragen und ich habe ihr auch gesagt das es richtige einschränkungen bedeutet. es ist wie ein weiteres kind das leider nicht bei jedem wilkommen ist und wir auch einige leute nicht mit hund besuchen können, das ist schade aber es ist halt so. kommst du irgendwo mit einem baby an dan freuen sich alle ähnlich wie mit dem welpen aber sobald das tierchen etwas größer ist ändert sich das leider.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!