Familie sucht

  • Zitat

    also ich hatte bei meinem rottie so einen noppenhandschuh und jeden tag bei unserer großen runde habe ich eine pause auf einer bank gemacht und habe sie damit verwöhnt und geschubbert und sie hat es genossen. vor fast 20 jahren war es ja noch nicht so schlimm einen hund ohne leine laufen zu lassen und wenn sie vorgelaufen war dann hat sie schon an der bank auf mich gewartet. :lol:


    Was hätte denn deine Frau gesagt, wenn sie nach dir zu der Bank gekommen wäre und hätte die vielen ausgekämmten Haare gesehen :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Familie sucht* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Lass die Finger von Allem, was gedoodelt ist


      Ich setz mich mal wieder in die Nesseln.
      Unser Tatzentier haben wir unter anderem deswegen ausgesucht, weil wir einen supertollen Goldendoodle kennen - einer der coolsten, tollsten, supersten Hunde, die ich kenne.


      Naja, Tatze ist nicht gedoodelt, sondern geshoodelt. Retriever-Schafpudel :lachtot: - ein billiger Ups-Hund von engagierten Vermehrern. :D (Will sagen, von Leuten, bei denen es ein einmaliger Unfall war und die WIRKLICH super engagiert waren, nachdem ihr Sohn zerknirscht vom Spaziergang zurückkam und meinte, der Schafpudel von nebenan hätte...)


      Sie total gesund, klug und gelehrig. Haart wenig - und wenn, dann gibt's dafür den Furminator. Dafür hat sie die ersten 2 Monate bei jeder Autofahrt das Auto vollgereihert.


      Als kleine Beruhigung für deine Frau: Ich fand es früher SUPER MEGA EKLIG, von Hunden abgeschlabbert zu werden - beim eigenen Hund kein Problem. Und Hundehaare im Essen waren mal garantiert noch schlimmer. Igittigiitii-obergittigitt.
      Die Praxis:
      a) passiert es nur ganz selten, obgleich das Hundchen in der Küche ein- und ausgeht. Und b) ist auch dies beim eigenen Hund nicht soooo schrecklich.


      Nehmt einen Langhaarhund. Einen schwarzen. Dann sieht man die Haare wenigstens.
      Am besten natürlich einen Goldenshoodle. :lol: Das ist die ultimative Hunderasse. (Nicht googlen - ich hab mir das Wort gerade ausgedacht.)

    • Ich versteh diesen Eckel vor Haaren nicht...
      Streichelt deine Frau Hunde?
      Wenn ja dann fasst sie doch zig Haare an,
      ob die nu am Hund sind 9oder auf dem Boden liegen ist doch voll egal,
      die Haare sind dieselben

    • klar streichelt sie hunde aund das auch gerne, nur mag sie haare nicht auf boden sofa usw. ist halt so ich kann es auch nicht leiden. ich bin da wesentlich robuster auch wenn wir essen gehen und da ist ein haar im essen dann leg ich es halt an den tellerrand und gut ist. ich bin in einer metzgerei aufgewachsen und da gab es halt noch ganz andere sachen wenn ich meiner frau was von blutwurst machen und zwischen durch vom brötchen abbeissen erzählen würde..... wär es für mich wieder ein riesen spaß aber für sie halt nicht und es ist ja früh genug.
      wir haben zeit und informieren uns vorher gründlich, was die praxis später ergeben wird wird sich zeigen. vielleicht hat sie auch richtig spaß dran und möchte hundesport betreiben. man kann halt nicht alles planen.

    • Hm, dann frag doch Deine Frau einfach wie sie sich das mit Hund und Haaren so vorstellt.
      Es gibt so gut wie keinen Hund der gar nicht haart.
      Aber weißt du, ich würde die Rassenfrage nicht nach Haarproblemen festmachen(wenn es keine Allergie ist)...das andere ist viel wichtiger.
      Aber ich denke Deine Frau weiß das insgeheim :smile:

    • Also einen richtigen Langhaarhund von der Kategorie TibetTerrier/BeardedCollie/Langhaarcollie kannst du net so nebenbei mal beim Gassigehen mit nem Noppenhandschuh bürsten!


      Habt ihr vielleicht hundehaltende Bekannte, die mal ein Wochenende hundefrei benötigen und deren Hund(e) ihr dann in eurer Wohnung sittet?


      Ich glaube, dass wäre, gerade für deine Frau, das allerbeste, um zu sehen, ob sie mit dem Dreck zurechtkommt, der zwangsläufig mehrmals täglich ins Haus getragen wird, vom Hund, aber eben auch vom Gassigeher, dreckige schlammige (Gummi-)Stiefel, nasse, versiffte Hosenbeine, tropfende Regenjacken, nasse Leine und HB oder Geschirr ......

    • Ich meinte das auch nicht böse ;)
      Ich finds halt nur irgendwie immer merkwürdig,denn Haare sind ja gleich Haare!
      Matürlich ess ich meine Suppe auch nicht mit Haaaren,und das Sofa sauge ich regelmässig ab!


      Aber es wäre sicher mal gut mit deiner Frau zu sprechen!


      Wie man den Haaren am besten entgegen wirkt:
      Kein Tepichboden
      Hund darf nicht auf Sofa und Bett
      Klamotten nach dem Trocknen in den Trockner schmeißen,auf kalt da das meiste nicht warm getrocknet werden darf,das entfernt die meisten Haare schon mal.
      Vernünftiges Futter (dadurch haaren sie weniger)


      Und ich werfe noch mal den Xolo in den Raum,der hat nämlich keine Haare und damit ist das Problem gelöst. :smile:

    • wir haben uns für morgen mit einer Dame aus dem Tierheim Münster verabredet und werdn uns die Hunde ansehen und uns mit den Leuten vor Ort unterhalten und da sieht man ja auch wie viele haare so rumliegen.


      meine frau hatte sich ja einen king charles vorgestellt aber der scheidet nun aufgrund der gesundheitsbedenken aus.


      die fellpflege soll aj nciht in 2 minuten gegessen sein, sindern kann ruhig 20 minuten dauern, damit habe ich kein problem, nur wenn es nicht im wohnzimmer geschieht wird es auch nicht so eine haarige angelegenheit

    • Na, dann berichte mal weiter, was es denn nun geworden ist. :D

    • Ach Deine Frau wird das Thema: Ekelhaare ganz schnell vergessen, wenn sie sich in einen Wauzi verliebt hat...da hast Du eh nichts mehr zu melden :D :lol:
      (Kleiner Scherz ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!