Familie sucht
-
-
Zitat
Was hätte denn deine Frau gesagt, wenn sie nach dir zu der Bank gekommen wäre und hätte die vielen ausgekämmten Haare gesehen
Wahrscheinlich das,was viele sagen oder zumindest denken. Denn viele Menschen - Nichthundehalter, aber auch Hundehalter - finden Hundehaare in der Pampa genauso ein Ärgernis wie Kackhaufen. Also bitte immer eine Tüte mitnehmen und die Haare nicht einfach liegen lassen ;-)
Bin gespannt, was der Tierheimbesuch mit sich bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, nachdem ich das alles gelesen habe, würde ich wirklich sagen, nehmt erst mal einen Hund in Pflege auf, sei es als Pflegestelle für einen Tierschutzverein oder als Urlaubspflege etc., einfach, dass ihr mal für ein paar Wochen einen Hund im Haus habt und schauen könnt, wie ihr (speziell deine Frau) damit zurecht kommt.
Danach kann man immer noch sagen "Ok, jetzt wissen wir, was auf uns zukommt, nun kann ein richtig eigener Hund einziehen". Jedenfalls ist das besser, als sich sofort einen zu holen, mit dem ihr letztendlich nicht glücklich werdet, weil er euch überfordert, zu viel haart, Dreck ins Haus bringt etc. (womit man bei der Hundehaltung einfach rechnen muss).
Und bitte Hände weg vom Labradoodle, Goldendoodle und was es sonst noch gibt - das sind einfach Mischlinge, die für viel Geld verkauft werden.
-
Zitat
Auch wird der Labrador deutlich schwerer als 20 kg und als Wachhund ist er ebenso völlig ungeeignet. zwinkern
Meine Labrador Hündin wiegt 25 kg und passt sehr gut auf!
MvH Hetti[/quote]
-
Zitat
Meine Labrador Hündin wiegt 25 kg und passt sehr gut auf!Ich denke, du hast nen Labrador aus jagdlicher Linie? Labradore aus Showlinien werden nach meiner Erfahrung schon noch etwas schwerer.
-
Zitat
wir haben uns für morgen mit einer Dame aus dem Tierheim Münster verabredet und werdn uns die Hunde ansehen und uns mit den Leuten vor Ort unterhalten und da sieht man ja auch wie viele haare so rumliegen.
meine frau hatte sich ja einen king charles vorgestellt aber der scheidet nun aufgrund der gesundheitsbedenken aus.
die fellpflege soll aj nciht in 2 minuten gegessen sein, sindern kann ruhig 20 minuten dauern, damit habe ich kein problem, nur wenn es nicht im wohnzimmer geschieht wird es auch nicht so eine haarige angelegenheit
Dann wünsche ich euch viel Erfolg!
Du weißt aber dass es nicht gut ist einen Hunde täglich zu bürsten,oder?
Dann haaren die nur noch mehr.
Mein Nuki verliert selbst nach 30 Minütigen bürsten noch büschelweise Haare,
zwei Schaufeln gehen allein durch Nuki aus der Wohnung...
Stockhaaar halt,da hilft die bürsten nicht viel -
-
Ich wünsch dir viel Glück für Morgen und hoffe, dass deine Frau ihren Ekel vor Hundehaaren überwindet. Bei meinem Mix-Wuffel wundere ich mich immer wo der so viel Fell hernimmt was er verlieren kann. Egal ob ich ihn mit dem Furminator "Bearbeite" oder nur so Bürste oder eben zur Schermachiene greife und ihn abschere, er haart. Was ich an einem Tag aus meiner Wohnung sauge reicht um mir einen neuen Hund zu stricken. Wenn ihr den einen Hund wollt der nicht haart dann fällt mir spontan der Pudel ein, auch wenn dich die "bösen" Pudel von deinem Opa immer gezwickt haben kenne ich Pudel als sehr liebe und auch kinderliebe Hunde. Nur sie wollen halt beschäftigt werden wie eigentlich fast jeder Hund.
Und warum denn kein Chihuahua? Die können wenigstens nicht so viel haaren *achtung Ironie*
Es grüßt dasTatü mit dem Haarball Florian der deiner Frau sicher ein Graus wäre ^^
-
hallo und guten morgen,
ich gehöre auch zu den menschen die sich über kackhaufen ärgern, allein schon wegen meinen kindern die sich freuen auf der wiese zu spielen und fußball wird zu einer echten herausforderung wenn man auf einem hundeklo spielt
was ich nicht mache ist hundebesitzer daraufhin anzumachen ein freundliches wort hielft da viel mehr.ich habe früher immer eine mülltüte mitgenommen und habe den haufen in der nächsten öffentlichen mülltone auf meinem weg entsorgt, so würde ich das auch mit den haaren machen denn ich finde man kann so viel rücksicht auf die anderen leute nehmen. ich habe 5 jahre in der schweiz gearbeitet und da gibt es an den mülltonnen kleine tüten wo man die häufli wegmachen muss sonst gibt es eine buße.
ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen was uns erwarte, ich werde auf jeden fall berichten.
den vorschlag einen hund vom tierschutz in pflege zu nehmen gefällt mir auch gut, hat einer adressen?
viele grüße und danke
markus
-
Zitat
Hallo und willkommen hier im Forum :-)
guck doch einfach mal hier, was Dir/Euch gefallen würde und stell die Links hier ein:
http://www.zergportal.deViel Spaß beim Stöbern ;-)
Doris
Das Zergportal, das Schlaubi hier eingestellt hat ist eine Sammelstelle verschiedener TS Vereine...da kannst Du Dich mal umschauen.
-
-
danke, beim zergoportal habe ich mich schon umgesehen aber nicht kapiert das ich da auch ein tier "nur" zur pflege aufnehmen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!