Hund trinkt nicht genug!!
-
-
Hi erstmal!
Also ich habe folgendes Problem.
Ich mache mit meinem Hund Bikejöring und wenn ich mit ihr los will möchte ich das sie vorher immer trinkt! das tut sie aber nicht!!
Ich habe es schon mit Brühe )FLEISCHBRÜHE) versucht aber nichts klappt.
Was habt ihr für einen tipp? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Trinken zwingen wird kontraproduktiv, denke ich mal. Dann trinkt dein Hund ggf. noch weniger, weiler's negativ besetzt hat.
Nimm doch einfach etwas Wasser mit und biete deiner Fellnase unterwegs was an?
Nach körperlicher Betätigung hat meine auch immer ganz viel Durst, sonst kaum.
Edit: Also ich meine vllt nach ner halben Stunde oder so mal Päuschen machen, und gucken, ob er/sie Durst hat.
-
Zitat
Nimm doch einfach etwas Wasser mit und biete deiner Fellnase unterwegs was an?so machen wir's auch. und auch da saufen nicht alle - zwingen tu ich sie auch nicht.
was der körper braucht, wird er sich holen (solange er gesund ist ). -
Ich tue Thori etwas Fischsuppenpulver (aus dem Asienladen) und eine knappe Handvoll Futter in 1/2 L heißes Wasser. Wenns dann handwarm ist, geb ich es ihr und sie trinkt alles aus. Bei normalem Wasser (Raumtemperatur) ist sie auch mäkelig.
LG Nina
-
Joghurt, Quark oder ein Schluck Sahne ins Wasser. Oder auch ein Schluck Würstchen-Wasser (aus einem Glas mit Wiener Würstchen).
Wir haben das auch schon gemacht, z.B. bei hohen Temperaturen oder Anstrengung. Unser Hund trinkt unterwegs einfach nicht gerne.
-
-
Zitat
Hi erstmal!
Also ich habe folgendes Problem.
Ich mache mit meinem Hund Bikejöring und wenn ich mit ihr los will möchte ich das sie vorher immer trinkt! das tut sie aber nicht!!
Ich habe es schon mit Brühe )FLEISCHBRÜHE) versucht aber nichts klappt.
Was habt ihr für einen tipp?Hallo, unmittelbar vor dem Lauf trinken halte ich für falsch.
Der Hund sollte ca. eineinhalb Stunden vorher Flüßigkeit aufnehmen, so dass er sich vor dem Training wieder entleeren kann.
Wenn du allerdings nur kurze Strecken trainierst ( 5km oder so) ist es nicht so wichtig, ob der Hund trinkt.Natürlich kannst du ihm nachher soviel geben wie er will, aber dann möglichst ohne Geschmacksverstärker.
mfg Luna
-
Hatte auch mal eine nicht trinkfreudige Hündin..Ich habe einfach das Öl von Thunfischdosen gesammelt und davon immer ein paar Tropfen ins Wasser gegeben.
-
Zitat
... Hallo, unmittelbar vor dem Lauf trinken halte ich für falsch....
Hmm, kann sein. Wobei, wenn wir unterwegs sind und Toback nach 8 km Wasser säuft und wir dann weiterfahren, machen wir auch keine Pause.Ansonsten kann man das Wasser nicht hineinzwängen. Wir haben auch alle Formen von natürlichen Geschmacksverstärken ausprobiert - kein Erfolg. Hinzu kommt auch noch, das Wasser aus der Leitung ihm ohnehin nicht gut schmeckt. Es gibt erfahrene Musher, die das mit dem Trinken vor dem Lauf für völlig überbewertet halten! Wir verzichten darauf und haben bisher keine Probleme.
-
Nachtrag: aus dem Grund gebe ich immer einen Viertelliter Wasser ins Trockenfutter. So stelle ich zumindest die regelmäßige Wasseraufnahme sicher. Das ist bei unserem Futter auch kein Problem, weil es nicht quillt. Es zerfällt lediglich, wenn Doggy nicht fix genung ist.
-
Zitat
Hallo, unmittelbar vor dem Lauf trinken halte ich für falsch.
Der Hund sollte ca. eineinhalb Stunden vorher Flüßigkeit aufnehmen, so dass er sich vor dem Training wieder entleeren kann.
Wenn du allerdings nur kurze Strecken trainierst ( 5km oder so) ist es nicht so wichtig, ob der Hund trinkt.Natürlich kannst du ihm nachher soviel geben wie er will, aber dann möglichst ohne Geschmacksverstärker.
mfg Luna
:reib:
vor Rennen kann es auch selbst bei kurzen Strecken durchaus Sinn machen.
Und natürlich je nach Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit und/oder ob n Fluß in der Nähe deiner Trainingsstrecke ist.Gewöhnen an vorheriges Wässern, kannst du, indem du ausprobierst, auf welche Geruchsstoffe dein Hund besonders abfährt. Bei vielen Hunden funktioniert ein Spritzer Lachsöl sehr gut. Bei uns tuts z.B. auch das Wasser/Öl aus ner Thunfischdose. Viele Musher lösen auch schlicht TroFu im Wasser auf.
Bei anderen Hunden z.B. funitioniert -- kein Scherz!!! --- etwas Katzenfutter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!