Leckerlis von "Fremden"

• Ich danke euch für eure meinungen und erfahrungen!

Ich denke auch an das "nein", das üben wir ja auch mit leckerli zu hause und im freien, zu denen wir klar "nein" sagen und ramiro nimmt es nicht, erst, wenn er das kommando "friss" bekommt. bei fremden müssen wir das noch tüchtig üben (ja ja..das hundelernen...anderer ort, andere situation..und schon ist alles wieder anders :) )
    deinen aspekt, agil betr. "was ist, wenn jemand verstirbt..." find ich sehr wichtig (daran habe ich im ersten moment nicht gedacht)..kann ja auch sein, dass der hund irgendwo hin muss, aus irgendwechen gründen - dann fängt das grosse problem an!

vielen dank euch! ich lerne aus diesem forum mehr, als in jedem buch! :gut:

• Hallo!

Ich finde es auch besser, wenn mein Hund von anderen NICHTS nimmt. Er hat sowieso immer Durchfall, wenn er mal was anderes bekommt.

Er kennt ein "nein", nur leider wird´s von manchen Leuten aus der Family, die sich auch um den Hund kümmern wenn ich arbeite, total verwässert.

WIE habt ihr den Hunden beigebracht, Leckerlies, die ihnen vor die Nase gehalten werden, NICHT zu nehmen?

Grüße

• Hallo

Also es sollte sich keiner trauen meiner etwas zum futtern zu geben ohne mich vorher zu fragen.
    Da würde ich mehr als nur böse.

In diesem sinne

Frau Schlömer

• Also mein hund isst draußen eigentlich, eh, nichts. Von daher, vorteil für mich!

• Zitat

also wir üben in der Hundeschule, dass der Hund nichts nehmen darf, wenn wir es "befehlen" ;)

und ich find es äußerst hilfreich

Wie übt ihr das?Einfach nein sagen und der andere würde es zur Not festhalten wenn der Hund es doch versucht?

• Hallo,

ein Trick gibt es auch noch.

Versucht euren Hunden beizubringen, das sie das Leckerchen nur aus der flachen Hand nehmen dürfen und nicht wie es die meisten machen zwischen zwei Fingern.

Das kann man auch schön zu Hause üben. Sobald der Hund das Leckerchen nehmen will heißt es nein, aber sobald das Leckerchen auf der flachen Hand liegt darf er es nehmen.

Es hilft auch ungemein bei kleinen Kindern, die geben meistens ihr Brötchen auch mit der geschlossenen und spitzen Fingern gerne ab.

Fremde dürfen Sky mittlerweile nichts mehr geben, den Fehler haben wir leider am Anfang gemacht. Sie hatte sehr schnell raus wo es etwas leckeres gab und wir arbeiten immer noch daran, das sie nichts von Fremden nehmen soll.
    Aber manche sind leider so schnell mit den Leckerchen verteilen, das man leider gar nicht die Möglichkeit hat zu sagen, bitte kein Leckerchen geben.:willnicht:

• Mich nervt das Leckerligeben sehr. Oscar hat in den letzten 9 Jahren gelernt, von allen und jedem Kekse zu erbetteln und die Leute haben sich natuerlich daran gewoehnt, manche haben Extra-Oscar-Portionen dabei. Und sie geben dann diese fleischgefuellten Roellekes, wo wahrscheinlich eines genug Kalorien fuer den ganzen Tag hat. :lol:

Ich moechte vorher einfach kurz gefragt werden, weil ich gerne auch aufgrund Oscars Arthrose kontrollieren moechte, wieviel er frisst. Aber mit dieser Bitte habe ich mir hier schon Feinde gemacht ("wenn ich Oscar was gebe, werde ich wohl erschossen!") Wir sind ja auch so hartherzig und fuettern entweder das ganz normale TroFu oder Haehnchenstueckchen. Keine "Milky Bones", "Doggy Cakes" und sowas).

Insofern ueben wir den Rueckruf wie bekloppt und es funktioniert zum Glueck immer besser.

• Huhu!

Ich werfe mich da auch immer dazwischen. Pebbles verträgt viele Futter nicht und daher werde ich da auch immer recht schnell.

Es gibt einige Leute, die meine Hunde füttern dürfen (meine Eltern, meine 2 Nachbarinnen, meine Oma) und das wars dann auch schon fast. Bei allen anderen kommt ein "nein".

Face ist noch nicht ganz so verläßlich. Pebbles spuckt auf ein Abbruchsignal aber das beste Steak im hohen Bogen wieder aus.

• Zitat

Wie übt ihr das?Einfach nein sagen und der andere würde es zur Not festhalten wenn der Hund es doch versucht?

jo, Hund muss sich "bei Fuß" setzen und dann kommt der Trainer und hällt ihr erst nen Meter weg nen Leckerlie vor die Nase, wenn sich Kira dann in die Richtung bewegt, gibts nen klares NEIN, sonst wirds Leckerlie näher an den Hund gebracht... falls sie das dann doch nehmen will, dann wird der Trainer böse und bewegt sich ebstimmt auf den Hund zu, dass er zurück weicht und das leckerlie nicht mehr möchte, dann wird gelobt
    so ähnlich wird es auch mit dem Anspringen von anderen Pesonen gemacht

aber keine Angst, es wird nicht übertrieben und der Trainer schleimt sich danach auch immer wieder mit Knuddeln ein, so dass keiner der Hunde ängstlich ihm gegenüber ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!