Leckerlis von "Fremden"

• Mit dem Leckerchen werden wir wohl auch mal üben. :)

Was das anspringen betrifft wurde uns immer gesagt dass man es ignorieren soll. Weil es meist Beschwichtigung ist und der Hund eigentlich nur schleckern will. Sobald der Hund unten ist loben und freuen! Wenn es aber zu aufdringlich wird und wegdrehen und ignorieren gar nix bringt sollten wir die Vorderläfe festhalten - laaaage- das finden die Hundis gar nicht witzig nach ner gewissen zeit.

• Ich seh das ein bißchen anders als Ihr.........
    Ich hab ja einen Rüden einer Rasse, die von ihrer Grundeinstellung her eher mißtrauisch gegenüber Fremden ist. Ein Extrembeispiel hatten wir in dem Ort, in dem ich arbeite - da hatte ein Ehepaar auch einen Briardrüden, der absolut keine Fremden mehr in die Wohnung gelassen hat, Besuch von Fremden ging nur mit aussperren ( na klar stimmt da auch sonst noch einiges nicht, aber es steckt schon etwas in der Rasse drin, haben halte Schafherden bewacht, was willst du da Fremde toll finden :wink: )
    Und in sofern unterstütze ich das freundliche Wesen meines Wusels, und er darf Lecker von Fremden nehmen - wobei mir allerdings ungefragtes Geben noch nicht vorgekommen ist.
    So verschiedene Aspekte kann das Thema haben..........

• @ March
    naja, zum Anspringen: Kira machte es leider bei allen, die ihr beim Spaziergang über den Weg liefen
    und wie Menschen so sind, springen sie entweder pansich weg ("juhuu, sie fordert zum Spielen auf") oder sie reden und streicheln den Hund ("jaha, Ziel erreicht", bevor man was sagen kann
    wie soll man den Hund dann ignorieren? ;)

@ woody
    dann hast du Glück *g*

• Hallo,

also ich würde dir auch davon abraten, dass deine Hunde von Fremden ein Leckerlie bekommen, denn meinen ersten Hund habe ich das leider nicht abgewöhnt und er ist vergiftet worden!!!!

Aber ich bin schlau geworden und jetzt nehmen meine zwei Lieben nur noch Leckerlies von mir oder meinen Mann!!!

Liebe Grüße

• Also wir wollen auch nicht das unsere Leckerlies von Fremden nimmt...letztens im Burger King, hat doch tatsächlich die Tussi neben uns ihr was vom Burger hingehalten! :shock: aber ich war schneller...
    das ist genauso lästig, wie das dauernde gestreichel von Leuten, wenn wir sie wo festbinden (aber inzwischen ist es fast weg, jetz sieht sie nicht mehr so süüüüß aus, sondern schon nach Schäferhund :wink: ) Leider meint sie jetz wieder alle Menschen sind lieb und möchte alles und jeden begrüßen... :freude:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!