Was tun bei einer Wunden Stelle ?

• Hallo Zusammen,

vielleicht hat mir jemanden einen guten Tipp. Mein ca. 12 jähriger Schäferhund hatte eine Verletzung am linken Vorderlauf. Diese ist auch soweit gut verheilt. Allerdings leckt er sich nun ständig am Ellenbogen. Daher ist dieser ziemlich Wund und nässt leicht. Ich hatte schon eine Salbe vom TA (etwas pflanzliches). Ich versuche ih mit Verbänden davon abzuhalten. Allerdings ist das eine ziemlich blöde Stelle. Wenn ich den Verband locker mache, rutscht er. Wenn ich ihn fester mache, dann gibt es einen Blutstau.
    Das ganze versuche ich nun seit mehreren Wochen, aber ohne Erfolg.

Wer hat Tipps, was ich machen kann? Das sollte ja nun besser werden. Vielleicht gibt es ja einen speziellen Verband oder ähnliches.

Vorab schonmal vielen Dank.

• Huhu! Musste meine Schäfidame auch vom Wundelecken abhalten.

Mein Ta meinte, anstatt den Kragen der Schande hernehmen zu müssen, solle ich meiner Süßen einfach ein altes T shirt anziehen.

Vllt kann man bei dir ja son langärmliges Dünnes t shirt für 5€ ausm Textildiscounter nehmen. Der überschüssige Ärmel kann ja ab.

Am Rücken n Knoten rein, damits nich so schlabbert, und anner Pfote würde ich es mit etwas Klett verengen. Es gibt ja diese Kabelklettstreifen, die Laptopkabel zusammenbinden sollen. Hält fest und kannst du auch super nachbesser, je nach dem wie locker es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!