Wasserspiele - Es nervt

• hier geht es diesmal nicht um meine Katzen, sondern um die einer Freundin. Die Katzen sind nun 5 Monate alt und haben nur Unsinn im Kopf. Es sind zwei Geschwister.

Meine Freundin kann mit allen leben, aber eins geht ihr auf den Keks - sie werfen ihre Wassernäpfe um. Sie hat alles versucht. Schwere Näpfe, große, kleine ... egal, die Kleinen machen täglich eine Wasserschlacht. Wenn sie die Näpfe nicht umkippen oder durch die Gegend ziehen können, "schaufeln" sie das Wasser raus.

Habt ihr eine Idee was man da noch machen kann?

• Hey!

Letztens hab ich im Tierbedarfsladen so "Katzentränken" gesehen.

Da war oben so'n Kanister und unten der Napf dran.
    Ich hab mir das Ding (mangels Bedarf) nicht näher angesehen, aber es sah so aus, dass das Wasser da nur bei Bedarf rauskam :???:

Vielleicht guckt sie mal nach sowas?

• ich kann dir nur sagen was meine kollegin macht: wassernapf auf dem hinteren badewannenrand und wenn mietz ihren anfall hat und den auskippt landet er in der wanne und wasser läuft ab ;)

ansonsten napf in der dusche?

• Wäre eine Idee, aber die Katzen dürfen nicht ins Bad :smile:

• Ihr Problem ist ja nicht nur das sie den Napf umwerfen, sondern das sie das Wasser rausschaufeln. Macht einer meiner Katzen auch - aber nur ab und an ;)

• Wassernäpfe ins Spülbecken in der Küche stellen.

Mußte ich damals bei meinen Katzenkindern auch machen, da sie ebenfalls nur Wasserspiele veranstaltet haben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wäre eine Idee, aber die Katzen dürfen nicht ins Bad :smile:

Naja will sie nun ne trockene Wohnung oder das die Katzen nicht ins Bad dürfen :hust:

Ne ohne Quatsch: schonmal versucht den Trinknapf an ne andere Stelle zu tun? Vllt mögen sie die jetztige einfach nicht? Klingt komisch aber bei meinem großen hats gewirkt! Der hatte vorher das trinken neben dem fressen stehen und das fand er blöd also hat er den jedesmal wo anders hingeschleppt. Als ich ihn dann einfach auf die andere Seite des Raumes gestellt habe war das Problem weg.

• Glaubt mir, sie hat echt alles versucht. Bin schon am überlegen ob sie sich langweilen? Aber sie beschäftigt sich auch regelmäßig mit den Katzen :???:

Bei mir zu Hause sind Bad und Küche auch tabu für die Tiere. Eben, weil dort alles offen rum steht.

Ich habe echt keine Ahnung was die Katzen bei ihr machen. Sind halt zwei gleichaltrige Katzen, vielleicht machen sie daher noch mehr Unfug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!