Trial Klasse 0 für Mixe und andere Patienten
-
-
So, da sind wir nun.
Also: das Angebot steht - ich richte zu einem noch zu findenden Termin ein "Spass"-Trial aus, bei dem der Spass der Menschen nicht zu kurz kommt, bei dem aber natürlich die Hunde ernsthaft arbeiten sollen, denn hier sind ja schließlich auch noch Schäfkens beteiligt
@Grischdiene: wenn Du sowas schon kennst, kannst Du mal kurz beschreiben wie das so ablief? Genau wie ein "normales" Trial? Anders?
Spontan - ganz spontan schweben mir z. B. unterschliedliche Kategorien vor z. B. Border, Border-Mixe, andere Rassen. Oder eben doch auch unterschiedlich schwere Aufgaben.
Schwer am Grübeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trial Klasse 0 für Mixe und andere Patienten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sieht mans mal wieder :
Eine Frau ein Wort -
ein Mann, ein Wörterbuch.Finde ich super, daß Du gleich Nägel mit Köpfen machst.
Das Trial, von dem ich sprach, war übrigens auch ein Spass-Trial
und es fand vor über 2 Jahren mal beim Hause Kai statt unter den
Übungsleuten.Es war ein kleiner Parcours aufgebaut und der Kai hat gerichtet.
Wir haben auch alle einen Zettel mit unseren Punkten bekommen
und die ersten 3 einen Preis - > Einen Blumentopf !
Also, von wegen mit Mischlingen kann man keinen Blumentopf gewinnen.Ich denke, wenn Du das Ganze so ähnlich wie bei Deinem Seminar aufbaust, dann wäre das schon super.
Vielleicht könnte man das ganze dahingehend ein wenig vereinfachen,
daß man bei der Punktevergabe nicht ganz so streng ist, dass zum Beispiel die Linien nicht so schnurgerade sein müssen und dass Hilfestellung nicht gleich mit Punkteabzug geahndet wird.Mensch - echt super.
i frei mi !
Schöne Grüße
von
Grischdiene -
Klasse Alex!
Bist echt ne flotte. Eine Frau ein Wort! ( Grischdiene, wahre Worte)
ALso ich bin sofort dabei, mache alles mit und werde mich nicht beklagen über nix und auch nie mehr nachdenken und nachdenken und denken und....
Super!
Ich freue mich jetzt schon!Grüße
Marita -
Ich will auch... so ein Mist... wo bekomme ich jetzt den passenden Hund dafür her???
Macht den Termin bloß an einem Sonntag, sonst geht das bei mir net!
-
Oh Alex die Idee ist Klasse !
Da les ich immer neidvoll eure Berichte mit und kann nie zuschauen !
Aber gleich bei mir vor der Haustüre, jaaaaa bitte, ich wäre sofort dabei. Natürlich nur als Zuschauer, Figurant, oder (falls Bedarf) für sinnvolle Hilfsaufgaben.Vielleicht gibts noch ne Disziplin, wo die versprengten Wollträger per Sheptrailer im Wald wiedergefunden werden müssen, dann bin ich sofort mit meinen Spür-Bestien dabei ! :wink:
-
-
Och - die Idee is ja mal Klasse. Wäre vielleicht ein Einstieg für Face mitsamt ihrem Hypernervösen Frauchen
-
Hey, Alex,
tolle Idee!!!!!Da würde ich mich in die Liste einreihen wollen!!!!!! Ich hab sogar einen passenenden Hund
-
Regen im Bergischen Land bringt Seegensreiche ideen!
Das schau ich mir an!
Such du ja nen Termin, wo ich auch Zeit hab!
Da will ich jetzt mal nix verpassen!VG Kai
(würde mich auch dann als Helfer für den Parcours aufbau erbötig machen)
-
Huhu!
Ja, also iss gebongt!
Ich stecke schon ganz tief in den praktischen Planungen ;-)
Worüber ich mir nur so absolut nicht im klaren bin, ist eine etwaige Einteilung....meine Gedanken kreiseln um etwa so etwas:
eine Gruppe Mixe und andere Rassen - eine Gruppe BCs dies (noch) nicht zu Klasse 1 geschafft haben
ODER
eine Gruppe Anfänger mit leichtem Parcours (alle Hundesorten) - eine Gruppe mit Parcour wie Klasse 1 nur weniger streng bewertet (auch alle Hundesorten)
Gibt es da andere Vorschläge?
Wer soll denn richten?
Schafe: ich habe leider echt keine Zeit wie für ein richtiges Trial 300 Schafe zusammen zu suchen. Ich komm auf etwa 3o Tiere - würde das reichen?
-
Hallo Alex,
klasse Idee würde auch ein Blech Kuchen stiften oder helfen. Fürs mitmachen reichen meine Nerven nicht! Aber wenn Du eine helfende Hand brauchst: ich hab zwei davon
@ Kai
von wegen Regen ...... bei uns ist wunderbarer Sonnenschein und die Temperatur ist für November auch nicht schlecht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!