Gesunde Ernährung....

• Moin!
    Nachdem mir ein weiteres Mal aufgefallen ist, das mein Hund gesünder und vor allem bewusster ernährt wird als ich, habe ich beschlossen was an meiner eigenen Ernährung zu verändern! :smile:

Es geht nicht um eine Diät, oder darum, dass ab und zu ein Fertigessen nicht schadet, sondern eher um Herstellungsverfahren und Inhaltsstoffe die man vermeiden sollte, ohne gleich ausschließlich auf Bio-Produkte zuzugreifen..
    Beim Hundefutter sind zum Beispiel EG-Zusatzstoffe und K3 hier im dogforum für die meisten ein Ausschlusskriterium - was ist das K3 im Menschenessen??
    Welche "E-Nummer-so-und-so" lest ihr hinten auf der Packung und stellt sie dann wieder ins Regal??

Mal ehrlich, es ist gar nicht so einfach einzukaufen, wenn man auf alle Kriterien, also Produktion (beinhaltet z.B.Tierhaltung oder Arbeitsbedingungen der Angestellten), Umweltaspekte wie Transportwege etc. und die Inhaltsstoffe ansich achten will, zumindest im Supermarkt!:hilfe:

Vielleicht können wir hier ein paar Ideen sammeln, worauf ein Otto-Normal-Bürger im Einkaufsdschungel achten kann, wenn er einigermaßen korrekt einkaufen und sich gesünder ernähren möchte.. :smile:

P.S. Es geht hier um Fertigfutter bzw. fertige Grundzutaten, also bringt es nichts wenn einer schreibt man soll über Barf nachdenken... :D Man kann statt Soßenbinder ne Mehlschwitze machen, klar, aber ich würde halt gern wissen, ob es auch Soßenbinder gibt den man aus bestimmten Gründen empfehlen kann, wenn ihr versteht was ich meine... :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Gesunde Ernährung....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!