Jemand aus Bemerode/Kronsberg hier???
-
-
Hallo zusammen,
ich suche mit meiner Malou (2-jährige irgendwas Mix-Hündin ) Spielgefährten bzw. Gassikumpels im Raum Bemerode/Kronsberg!!!
Wir würden uns freuen, wenns klappt!!!
Liebe Grüße, Judith und Malou
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, wir wohnen in Bemerode, vielleicht haben wir uns ja schonmal gesehen
Ich hab ne 10jährige Mix-Hündin, Kleo ist zwar grad erkältet sonst aber fit und nicht altersschwach... Wenn sich die beiden verstehen können wir gern mal ne Runde drehen!
Wohnst du schon länger hier oder erst frisch? -
hey, also wenn ich mir so dein Profilfoto anschaue, glaube ich, dass wir uns noch nicht begegnet sind, mein ich zumindest
Wir können uns sehr gerne mal treffen, meine Malou spielt sehr gerne, läuft aber generell auch mal mit ne "schnüffelrunde" gehn oder kucken was der andere Hund so treibt
Sie kann nur manchmal etwas penetrant sein, wenn es um eine Spielaufforderung geht, ist aber von Hund zu Hund verschieden!!!
Wir wohnen übrigens so ca. ein 3/4 Jahr hier in Hannover! Hab´ auch schon viele Leute kennengelernt, aber man trifft die ja nicht immer und manchmal auch leider gar niemanden zum toben oder schnüffeln (aus Hundesicht natürlich )
Wann ist denn so eure Gassi-geh-Zeit???
Grüßle, und gute Besserung für Kleo
-
Ich denke, du würdest dich an uns erinnern, Kleo macht ganz gern mal die Leinenbestie...
Im Freilauf und bei bekannten Hunden ist sie aber lieb und verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie ob sie Bock auf Konversation und Rumtoben hat. Müssen wir halt gucken. Der Freund meiner Mitbewohnerin hat nen 2jährigen Jack Russel Rüden, so penetrant nervig wie der wird deine wohl eher nicht sein, und der ist auch noch am Leben, dann gibts höchstens mal verbal auf die NussUnsere Gassizeiten momentan... Oh gott...das kann ich gar nicht öffentlich schreiben...
Die erste richtige Runde gibts zw. 10 und 12, die zweite zw. 17 und 20 und die letzte zw. 22 und 24Uhr, zwischedurch kleine Pipirunden bei Bedarf..Wir sind eben Langschläfer in den Semesteferien..Wenn deine Hündin S-Bahn fährt können wir uns ja mal an der Haltestelle Messe/Ost treffen, die hält direkt im Grünen, jenachdem wo du einsteigst sind das ca.5 Minuten fahrt, aber das lohnt sich. Ist deine abrufbar?
Da können die Hunde nämlich super laufen!Ich hab grad in deine Vorstellung geguckt, wir müssen dann mal quatschen, meine Mitbewohnerin ist auch im dritten Semester bei euch, ich wohn hier in nem verseuchten Tiermedizinerhaushalt..
Kleo hat die erste Erkältung ihres Lebens, deshalb weiß ich nicht wie lange sowas dauert, ich würde natürlich nicht wollen dass sich Malou ansteckt, also warten wir lieber noch ne Woche!Wann geht denn dein Semster los, nächste oder übernächste Woche?
-
hey Lina,
wo du gerade das mit der "Leinenbestie" erwähnst.....läufst du manchmal an der Wülfeler Str. da am Pizza Pazza vorbei??? Da habe ich nämlich schon so 2 mal glaub ich, jemanden mit schwarzem, bellenden Hund getroffen, woraufhin meine (braun mit schwarzer Maske) auch gerne zurück bellt!!!
vielleicht wart das ja ihr! Meine bellt auch gern an der Leine, vor allem wenn sie nicht "hallo" sagen darf oder die begrüßung ihrer Meinung nach zu kurz war!!!
Das Semester fängt am 12.10 wieder an, ich kenne glaub noch nicht alle aus meinem Semester die in Bemerode wohnen, aber vom sehen her sag ich mal, kenn ich deine Mitbewohnerin evtl. ja tatsächlich schon!!! Wie klein die Welt mal wieder ist
Deine Gassi Zeiten sind übrigens wie die meinen!!! meine Malou steht auch nicht so gerne früh auf! Passt sich halt Frauchen an
Messe/Ost hab ich noch gar nicht ausprobiert, können wir aber gerne machen!!! Malou lässt sich zu 98% abrufen, es sei denn, da ist irgendwo ne totale Ablenkung!
Was ich gleich noch erwähnen sollte, in der Nähe von Kindern lasse ich sie nicht frei laufen, sie hat ein großes Misstrauen Menschen gegenüber, und noch mehr Kindern (verbellen, stellen etc., leider eher offensiv als deffensiv), ist zwar noch nie etwas vorgefallen, aber da bin ich doch vorsichtig. Wir sind zwar schon in einer "Therapie", aber es dauert ja seine Zeit, bis die Hunde auch ihre Ängste überwinden. Sonst ist sie in Gegenwart souveräner Hunde auch gleich selbst viel entspannter und neugieriger, und Hundemenschen sind eh die besseren
Das erzähl ich dann aber am besten nochmal in Ruhe, wie es so um Malous Gefühlswelt steht!!!
Dann kurier die Kleo am besten erstmal aus, dann ist für sie der erste Kontakt auch sicher entspannter
Willst du dich dann einfach nochmal melden, sobald du glaubst, dass du wieder mit Kleo losziehn kannst?
Grüßle Judith und Malou
-
-
Hallo Judith
Hab dich gefunden
OT @ dalai_Lina: unser Semester fängt nächste Woche wieder an
Ich wünsch euch viel Spass beim Gassi gehen!
-
Schön, dann machen wir es so, dass ich mich dann melde. Du kannst mir ja vielleicht ne Mail schicken, meine Adresse ist freigeschaltet, dann kann ich dich anmailen wenns soweit ist!
Wegen Kindern brauchst du da an der Messe keine Angst haben, da kann man sich perfekt aus dem Weg gehen
Das wird schon gut, wir machen uns einfach keinen Stress!Ich glaub ich erinner mich sogar an dich, sehen wir ja dann, achso wenn ich muffelig geguckt habe, dann war ich entweder müde oder Kleos Theater war mir peinlich, sonst bin ich ne Frohnatur
Das mit dem Bellen wenn sie angeleint ist so ne Sache, ich würde gern ein K9 mit dem Schriftzug haben "Ich halte mich für nen Chiwawa...", sie rafft glaub ich einfach nicht wie aggro das rüber kommt, und wundert sich dann wenn z.B. kleine Hunde oder die Besitzer Angst bekommen, gottseidank macht sie das nicht immer, wir arbeiten ja auch dran. Ich habe ja die Vermutung, dass sie seit neustem Zipperlein simuliert, damit ich das zusammengesparte Hundetrainergeld beim Tierarzt ausgeben muss und keine anderen Seiten aufgezogen werden...
Ich freu mich schon, dann knüpfen die Mädels eine internationale Freundschaft
Bis dann! -
Edit: Wir müssen erst ab dem 19. wieder hin...
-
Ok, alles klar, dann machen wir das so!!!!
Mir ist es übrigens auch immer sehr peinlich, wenn Malou mal wieder den "Großen" makiert an der Leine! Deswegen erschrecke ich da nicht, wenn mich jemand anderes anbellt, eher bin ich immer beruhigt, wenn ich seh, dass es anderen auch so geht wie mir
Dann würd ich sagen, dann verbleiben wir doch mal so, wie oben von dir beschrieben!!!!
Wutzilla: tadaaa, da bin ich du kannst ja dann auch mal gerne mit Lilly mitschauen!!!
Dann wünsch ich ne Gute Nacht euch Zweibeinern mit euren Vierbeinern!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!