Unerwarteter Parvovirose-Ausbruch
-
-
Hallo ihr Lieben...
Ich lese hier und speziell im Dog-Bereich immer viele schöne Dinge.
Heute möchte ich mal unsere im Moment sehr tragische Geschichte erzählen.
Wir haben immer Tiere gehabt. Haben momentan 2 Hunde und 12 Katzen.
Unsere Tochter zog letztes Jahr zum Studieren aus und die obere Etage ist seitdem leer. Da mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist haben wir beschlossen einen privaten Tierschutzverein zu gründen. Gesagt getan. Wir konnten schon vielen Geschöpfen helfen und in ein neues Zuhause vermitteln.
Aber das Elend ist leider groß, die Katzenbaby-Flut dieses Jahr reißt nicht ab.
Und man kommt ganz schnell an seine Grenzen, seelisch und natürlich finanziell. Was das Schlimmste ist, ist die Wut über die Menschen unter Kontrolle zu halten. Ob es die ausgesetzten Tiere sind oder die aus übelster Messiehaltung, allesamt krank, und die kleinen Babies, ausgesetzt im Wald im Schuhkarton,die nach der Mama weinen.
All das können wir verkraften.
Aber das wir jetzt Aufnahmestopp haben, weil ein Katzenkind Katzenseuche hatte macht uns machtlos.
Unsere Tierärztin kämpft, wir kämpfen...
Aber es sind schon 4 Katzenkinder gestorben und wir sind unendlich traurig..
Darum an alle.. Es ist schön wie ihr euch alle um eure Schützlinge kümmert,macht weiter so und tröstet mich mit euren Geschichten..Traurige Grüße
Edit: Link entfernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir die Fürsorge für die vielen Tiere auch sehr anstrengend vorstellen und so kommt man auch mal an seine körperlichen und seelischen Grenzen.
Ich ziehe meinen Hut wie euch!!
Auch wir hegten mal ähnliche Ideen.
Geht bei uns körperlich leider nicht, doch unterstützen wir kleinere Orgas.Doch drei Fellnasen konnten wir aufnehmen und die sorgen auch für einige Turbulenzen bei uns.
Ich hoffe das nicht noch mehr Verluste zu beklagen sind und wünsche euch weiterhin viel Kraft für diese schöne aber auch sehr belastende Arbeit.
-
Hallo,
ich habe leider keine Tierschutzgeschichte gerade parat, möchte dir allerdings dennoch sagen, dass du meine Anerkennung hast.
Macht bitte weiter so und lasst den Kopf nicht hängen! Auch wenn es schwerfällt, so viele kleine Geschöpfe in so kurzer Zeit zu verlieren!
Ich wünsche euch und euren Tieren alles Gute und dass noch ganz viele Tiere durch euch in ein schöneres Leben ziehen werden.
Den Katzenbabys wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!
Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt!
-
Danke!
Im Moment kämpfen wir um das Leben eines weiteren Katzenbabies..
Das Wochenende hat er geschafft und unsere Hoffnung wächst..
Morgen kommt unsere TÄ und versorgt die anderen mit FeliSerin..
Die kosten belaufen sich auf etwa 700 Euro aber wir können in Raten zahlen, da die Spenden für solche Fälle nicht reichen.
Drückt die Daumen..xxx
-
Ganz doooooll
-
-
Auch ich kann leider keine Tierschutzgeschichte beitragen, drücke euch und den Kätzchen aber alle Daumen und wünsche euch viel Kraft, das durchzustehen. Aus langjähriger Erfahrung als TAH weiß ich wie fies Parvo ist und wie sehr man um die Tiere kämpfen muß. Grade um die Kleinen, die dem rein gar nichts entgegenzusetzen haben.Ich hoffe ihr schafft es das Virus einzudämmen, damit es nicht noch mehr Infektionen gibt und das kranke Baby schafft es.
Ich fühle mit euch!
-
Danke Euch allen.
Im Moment schläft das Kleine.. Ist glaub ich von den Medis ziemlich erschöpft.
Ich halt Euch auf dem Laufenden und hoffe auf viele gedrückte Daumen und Pfoten..xxx
-
Daumen sind auf jeden Fall ganz, ganz feste gedrückt!
-
So der letzte Rundgang für die Nacht ist durch und alles scheint ruhig und keine weiteren Anzeichen für weitere Erkrankte...
Noch ein bißchen Flüssignahrung für unsere kranke Maus und wir hoffe das es die Nacht übersteht...
Es ist traurig zu sehen wie schlecht es dem kleinen geht, aber andererseits hüpfen drei weitere kleine Katzen hier munter durchs Wohnzimmer das einem das Herz aufgeht, wollen hoffen das es so bleibt.Danke Euch nochmal fürs zuhören
xxx
-
Hallo ihr Lieben..
Der kleine Kater hat die Nacht überstanden aber seinen Zustand können wir im Moment nur als unverändert ansehen.
Warten jetzt auf unsere TÄ mit dem FeliSerin..
Zu allem Übel ist unser Hund Velli heute auch nicht gut drauf.. Er fiept seit heute morgen immer mal wieder leise vor sich hin. Waren schon bei der TÄ
aber die konnte nichts feststellen. Er hat, da er anscheinend Schmerzen hat,
Metacam bekommen. Die TÄ schaut aber gleich noch mal nach ihm.
Kann es wohl sein das er Muskelkater hat? Wir haben gestern mit Brazzi und Skadi eine Waldtour mit ziemlicher Steigung gemacht...xxx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!