Unerwarteter Parvovirose-Ausbruch

• setzt euch bitte mit earlgreys (http://www.earlgreys.de) in verbindung. die haben ein eigenes parvo-forum aufgemacht und haben sicher noch tips -- unddas wichtigste: sie haben eine studie des paul-ehrlich-instituts unter norwegern angestoßen, nach der nach meinem wissen viele renommierte impfstoffe keinen richtigen schutz-titer gegen parvo aufbauen. ich bin nicht mehr auf dem laufenden - aber die veröffentlichung dieser studie hat sich monatelang herausgezögert - warum wohl? :motzschild:
    bert von den wunderbäumchen

• kann mir mal jemand erklären, was ein privater tierschutz-verein ist?
    was beudeutet das? wird dort die komplette verantwortung (tierpflege, buchhaltung,projektmanagement usw.) in ungelernte hände gelegt? :???:

gruß krusti

• Ein privater Tierschutzverein ist in unserem Fall mein Mann (angehender Tierheilpraktiker) und ich (kaufmännische Angestellte in leitender Position)
    die ihr Privathaus den Tieren zur Verfügung stellen. Im Frühjahr ist die obere Etage zur Quarantänestation umgebaut worden (3große Zimmer und ein sep Bad) also keine kleinen Käfige wie im Tierheim. Wir haben dieses Jahr schon an die 100 Katzen aufgenommen und vermittelt. Wir arbeiten mit einer sehr guten TAPraxis zusammen. Und nebenbei bemerkt finanzieren wir uns selbst durch mein Einkommen und einigen Spenden, Unterstützungen der Gemeinden bekommen nämlich nur die Tierheime.
    Und wenn noch jemand der Meinung ist unsere Arbeit wird durch ungelernte Hände erledigt schau doch mal auf unsere Seite. Die darf ich hier nicht posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!