Unerwarteter Parvovirose-Ausbruch
-
-
Zitat
Im Moment kämpfen wir um das Leben eines weiteren Katzenbabies..
Das Wochenende hat er geschafft und unsere Hoffnung wächst..
Morgen kommt unsere TÄ und versorgt die anderen mit FeliSerin..
Die kosten belaufen sich auf etwa 700 Euro aber wir können in Raten zahlen, da die Spenden für solche Fälle nicht reichen.
Drückt die Daumen..xxx
setzt euch bitte mit earlgreys (http://www.earlgreys.de) in verbindung. die haben ein eigenes parvo-forum aufgemacht und haben sicher noch tips -- unddas wichtigste: sie haben eine studie des paul-ehrlich-instituts unter norwegern angestoßen, nach der nach meinem wissen viele renommierte impfstoffe keinen richtigen schutz-titer gegen parvo aufbauen. ich bin nicht mehr auf dem laufenden - aber die veröffentlichung dieser studie hat sich monatelang herausgezögert - warum wohl? :motzschild:
bert von den wunderbäumchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ja danke. Mit denen stehen wir schon seit Beginn im Kontakt und sie haben uns geholfen alles in den Griff zu bekommen.
Ganz tolle Leute. -
Zitat
Hallo ihr Lieben...
Ich lese hier und speziell im Dog-Bereich immer viele schöne Dinge.
Heute möchte ich mal unsere im Moment sehr tragische Geschichte erzählen.
Wir haben immer Tiere gehabt. Haben momentan 2 Hunde und 12 Katzen.
Unsere Tochter zog letztes Jahr zum Studieren aus und die obere Etage ist seitdem leer. Da mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist haben wir beschlossen einen privaten Tierschutzverein zu gründen. Gesagt getan. Wir konnten schon vielen Geschöpfen helfen und in ein neues Zuhause vermitteln.
Aber das Elend ist leider groß, die Katzenbaby-Flut dieses Jahr reißt nicht ab.
Und man kommt ganz schnell an seine Grenzen, seelisch und natürlich finanziell. Was das Schlimmste ist, ist die Wut über die Menschen unter Kontrolle zu halten. Ob es die ausgesetzten Tiere sind oder die aus übelster Messiehaltung, allesamt krank, und die kleinen Babies, ausgesetzt im Wald im Schuhkarton,die nach der Mama weinen.
All das können wir verkraften.
Aber das wir jetzt Aufnahmestopp haben, weil ein Katzenkind Katzenseuche hatte macht uns machtlos.
Unsere Tierärztin kämpft, wir kämpfen...
Aber es sind schon 4 Katzenkinder gestorben und wir sind unendlich traurig..
Darum an alle.. Es ist schön wie ihr euch alle um eure Schützlinge kümmert,macht weiter so und tröstet mich mit euren Geschichten..Traurige Grüße
Edit: Link entfernt
kann mir mal jemand erklären, was ein privater tierschutz-verein ist?
was beudeutet das? wird dort die komplette verantwortung (tierpflege, buchhaltung,projektmanagement usw.) in ungelernte hände gelegt?gruß krusti
-
Ein privater Tierschutzverein ist in unserem Fall mein Mann (angehender Tierheilpraktiker) und ich (kaufmännische Angestellte in leitender Position)
die ihr Privathaus den Tieren zur Verfügung stellen. Im Frühjahr ist die obere Etage zur Quarantänestation umgebaut worden (3große Zimmer und ein sep Bad) also keine kleinen Käfige wie im Tierheim. Wir haben dieses Jahr schon an die 100 Katzen aufgenommen und vermittelt. Wir arbeiten mit einer sehr guten TAPraxis zusammen. Und nebenbei bemerkt finanzieren wir uns selbst durch mein Einkommen und einigen Spenden, Unterstützungen der Gemeinden bekommen nämlich nur die Tierheime.
Und wenn noch jemand der Meinung ist unsere Arbeit wird durch ungelernte Hände erledigt schau doch mal auf unsere Seite. Die darf ich hier nicht posten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!