Wie groß wird dieser Mix schätzungsweise?
-
-
Hallo,
ich hoffe auf eure Erfahrungen.Wie groß wird schätzungsweise ein Mix aus Berner Sennenhund(Mutter) und CavalierKingCharlesSpaniel (Vater)?
Meine Schwiegereltern überlegen sich einen solchen zuzulegen(eine Hündin) und der Züchter/Vermehrer meint sie würde nicht größer als 40-45 cm.
Was meint ihr? So aus der Distanz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finger weg von solchen Kreuzungen.
Die eventuelle größe des Tieres ist vollkommen unwichtig, Tatsache ist, das diese Kombi aus "Rassen" absolut knochenschädigend ist, wenn nicht noch mehr.
Sorry, wenn ich so harsch bin, aber ich habe schon erlebt, was passieren kann, wenn "Schwere" Typen mit "Leichten" gekreuzt werden... -
Da hab ich aber keinen Einfluss weil es nicht mein Hund wird.
Da sie vorher eine Labrador-Cockerhündin hatten, die dann mit 9 Jahren an Krebs verstarb, suchen sie wieder sowas ähnliches.Es geht rein darum wie groß der Hund wird.
Weil sie kein Riesenkalb an der Leine haben wollen.
Ich hab gesagt ich weiß es nicht.Wenn nicht der, wird es ein anderer Mix, keine Ahnung, Setter-Mops oder was weiß ich, wenn es dementsprechend süß aussieht.
-
Okay, war ja auch nur so die erste Reaktion von mir
Jetzt die zweite: Achtung
....ich weiß es leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Züchter/Vermehrer/Händler mit seiner Aussage nicht ganz verkehrt liegt. 40-46 cm Schulterhöhe könnte passen. Habe mal gerade so nebenbei meinen Zollstock ans Bein gestellt...
-
Wie groß er wird, kann dir keiner genau sagen. Meistens sind solche Kreuzungen vom Körperbau eher sehr massig (nach dem großen Hund) und haben die kurzen Beine vom kleinen Hund.
Gesundheitsschäden sind vorgrogrammiert.
Wie man solche Vermehrer auch noch unterstützen und gezielt aussuchen kann, ist für mich mehr als unverständlich.
Weitere Kommentare erspare ich mir lieber....
Vielleicht solltest du mit deinen Schwiegereltern nochmal sprechen!!!
-
-
Wenn die Größe ausschlaggebend ist, dann würde ich auf jeden Fall von einem Mischling abraten. Bei den Wundertüten weiß man nie, was alles mitgemischt hat (vielleicht schon in den Großmutter- und Großvatergenerationen...) Bei Bonnie waren nur große Rassen bekannt und sie ist mit 50cm recht klein geblieben, ihre Geschwister bringen es auf 65 und mehr.
Wenn sie also wirklich was kleines suchen, dann würde ich in diesem Fall echt zu einem Rassehund vom Züchter oder zu einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz raten. -
Ich vermute da lässt sich nur schwer was sagen. Es kann durchaus sein, dass einige Welpen aus so einer Kreuzung kleiner bleiben, andere aber auch wieder größer.
Warum sucht ihr euch nicht einen ausgewachsenen Hund? Da wisst ihr was euch von der Größe her erwartet. -
Hi,
also diese Frage wird dir niemand beantworten können.
Das weiß also der Verkäufer auch nicht.Ein Berner wird ja zwischen 60-70 cm und 30-40kg...es ist durchaus möglich das es auch so ein "Kalb" wird :)
Also diese Mischung finde ich wirklich heftig. Die ist ja auch schon weit drastischer als Cocker-Labrador. :/
lg
-
Huhu,
wenn sie schon so eine skurille Mischung will,dann soll sie doch lieber im Tierschutz gucken -
Naja sie will es ja nicht, sondern ihre Schwiegerellis. Rate den Schwiegerellis ab. Sie können sich doch einen reinrassigen Hund, evtl. sogar Cocker? zulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!