Durchgeknallte Kindergärtnerin..............
-
-
Zitat
Auch dir vielen Dank für deinen letzten wertvollen Beitrag, Morrigan!
Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich meinen Hund, direkt nach dem dämlichen Ausspruch mit der Gefahr, unverzüglich abgeleint habe. Immerhin hatte ich ihn ja aus freien Stücken aus Rücksichtnahme zuvor angeleint.
Passiert mir garantiert kein 2. Mal! Der darf nun immer frei laufen, so wie sonst auch !Somit habe ich dieser inkompetenten Person verdeutlichen können, wie brandgefährlich mein Hund doch ist. Der hat sich nämlich nicht einen Hauch für die Gruppe interessiert.
Pühh - das hätte diese Kindergärtnerin wohl gerne....................Blanket
Du meinst also du tust den Kids einen gefallen nur weil du einen Ausspruch der Erzieherin daneben findest?
Für Hunde gilt Leinenpflicht und in meinen Augen gerade dann wenn eine Gruppe Kinder vorbei kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
11 seiten????? seid ihr wahnsinnig?
welch eine verschwendung
denn:
die kindergärtnerin (auch ich lieeeeebe diesen begriff, verbinde ich doch durchweg sonnige kindertage damit) hat alles richtig gemacht, ob ihr es glaubt oder nicht.sie hat:
ihre horde kinder sicher an einer potentiellen gefahrenstelle vorbeigeführt. nicht mehr und auch nicht weniger.dass sie dabei die arme ts aufgrund ihrer wortwahl im innersten getroffen zu haben scheint, konnte sie ja nicht ahnen, es sei ihr hiermit verziehen
amen.
-
Mir ist gerade bei diesem Thema aufgefallen was für einen hohen Stellenwert der Hund hat. Was ist mit Kindern oder ängslichen Menschen? Ich liebe meinen Hund sehr aber meinen Sohn und meinen Mann noch mehr und vor allem habe ich Respekt vor Menschen die etwas ängstlich sind.
Da hat mein Hund an der Leine zu bleiben ohne das man mich darauf ansprechen muss und ohne das ich meckere. -
Zitat
sehr erwachsene Reaktion. Fehlt bei Deiner Altersangabe irgendwo ein Komma?
quote]:blah: :blah:
-
Zitat
Du meinst also du tust den Kids einen gefallen nur weil du einen Ausspruch der Erzieherin daneben findest?Für Hunde gilt Leinenpflicht
Woher sollen die Kinder denn wissen, dass ich diese unberechtigte Bemerkung daneben fand?
Habe den Kindern lediglich demonstriert, dass die Kindergärtnerin im Unrecht war. Sie konnten mit eigenen Augen sehen (gößter Lerneffekt!), dass mein Hund auch ohne Leine absolut keine Gefahr darstellte!Die Leinenpflicht-Aussage ist schlichtweg zu pauschal geäussert. Hier bei uns gibt es gesetzlich keine allgemeine Anleinpflicht. Davon profitiert mein Hund allerdings nur ausserhalb der Ortschaft.
Sehe täglich mehrere andere Hunde, die völlig unbeaufsichtigt durch die Siedlungen und selbst an befahrenen Strassen laufen .
Dass würde nicht mal ich meinem Hund gestatten...........
Scheint aber hier auf dem Lande ganz normal zu sein, frei nach dem Motto:
"Unser Hund wird schon irgendwann nach Hause kommen!"Blanket
-
-
Was ist denn nun hiermit:
Zitatwer hindert dich daran, dem Kindergarten eine Art Seminar anzubieten, bei dem Kindergärtnerinnen lernen können, mit der "Gefahr" Hund besser umzugehen?
Angst, dass Du selbst vielleicht auch was dabei lernen könntest?
-
Zitat
Woher sollen die Kinder denn wissen, dass ich diese unberechtigte Bemerkung daneben fand?
Habe den Kindern lediglich demonstriert, dass die Kindergärtnerin im Unrecht war. Sie konnten mit eigenen Augen sehen (gößter Lerneffekt!), dass mein Hund auch ohne Leine absolut keine Gefahr darstellte!Blanket
Die Autorität der Erzieherin in Frage zu stellen finde ich nicht wirklich prall.
-
Vielleicht haben sich da zwei Seiten vermischt: die Aufsichtspflicht über eine Horde Kinder und evtl die eigene Angst der Kindergärtnerin. Dann wird es für einen Menschen echt schwierig. Ich wollte nie meine Spinnenphobie auf meine Kinder übertragen - beim Sohn gelungen, bei der Tochter kläglich gescheitert.
Meine Güte wir sind doch alle Menschen mit Ängsten und eigenen Geschichten. Da muß nicht immer vorschnell und ohne Hintergrundwissen der Stock über jemandem gebrochen werden (oder wie auch immer dieser Spruch geht - bin noch müde).
Wir erwarten sooo viel Verständnis für uns mit unseren Hunden - wie wäre es denn umgekehrt?
Und anleinen ist in solch einer Situation die Pflicht und nicht die Kür!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!