Weihnachten im Schuhkarton

  • Ich hoffe, ich darf das hier rein schreiben, ist ja für einen guten Zweck.
    Der Verein "Geschenke der Hoffnung e.V." macht jedes Jahr die größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not, Kinder denen es an allem fehlt, was wir für selbstverständlich erachten. Schaut Euch die Internetseite http://www.geschenke-der-hoffnung.org an. Dort steht beschrieben, wie Ihr mit einem liebevoll gefüllten Schuhkarton Kinderaugen zum leuchten bringen könnt.


    Es ist ganz leicht und kostet wirklich nicht viel :xmas_smilie:

  • Ich finde die Aktion im Grunde auch gut - aber inzwischen ist die Kinderarmut in Deutschland ebenfalls ein ziemliches Problem geworden.


    Ich werde wohl eher eine der Tafeln hier in der Nähe "beglücken", die hiesige Kinder beschenken.


    Gruss
    Gudrun

  • Es ist immer wieder bemerkenswert, das diese Aktionen zu Weihnachten aufkommen. Ich finde die Aktionen gut, will aber mal zu bedenken geben, das ein Jahr mehr Tage hat als nur Weihnachten.
    und ja, die Armut in Deutschland ist zunehmend...


    Wir halten es so, dass wir regelmäßig die Spielsachen unseres Sohnes durchgehen und nicht mehr genutzte Sachen an ein Kinderschutzhaus in unserer Stadt weiter geben. Dort wird es gerne angenommen und die Kinder in diesen Häusern können das ganze Jahr über positive Zuwendung gebrauchen.


    Also, denkt nach Weihnachten auch mal wieder an die Kinder und wenn Ihr Euren Urlaub bucht, spendet vielleicht auch ein wenig für die hier bleibenden Kinder.

  • wir machen es auch so das wir nicht mehr gebrauchte, aber gut erhaltene sachen, spielsachen, bücher, klamotten usw bei der caritas abgeben. die verteilen das dann an bedürftige.
    wir haben zwar auch nicht viel und leben am limit, aber ich rufe mir immer ins gedächtniss das es menschen gibt die noch schlimmer dran sind ...

  • Zitat

    Ich finde die Aktion im Grunde auch gut - aber inzwischen ist die Kinderarmut in Deutschland ebenfalls ein ziemliches Problem geworden.


    Ich werde wohl eher eine der Tafeln hier in der Nähe "beglücken", die hiesige Kinder beschenken.


    Hast Du da ne Anlaufstelle für mich? :smile:


    Bei Dir in der Nähe ist ja auch bei mir in der Nähe.


    Ich habe in den letzten Jahren immer Schuhkartons gepackt (und übrigens auch schon zwei liebe Briefe aus Georgien erhalten) , würde aber auch gern regional was machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!