Treffen Rundum Erzhausen Q4/2010

• Zitat

Okay... dann schau ich später mal im Kölle Zoo vorbei!

Nagut... ganz ausgepowert vielleicht nicht, aber sie haben trotzdem danach erstmal ne Runde geschlafen!
    Es ist auch ein großer Unterschied, ob ich jetzt 2 Stunden an der Leine spazieren geh oder sie beim Gassi gehen 2 Stunden von der Leine hab, sodass sie fetzen und toben können!
    Deswegen bin ich ja ganz froh gewesen, dass Chris mitkam, da Kira eher auf ihn hört als auf mich... daran arbeite ich aber jetzt mal langsam!

Naja dann mußt du mal mehr hinten bei mir über die Brücke ich lass meine nur ohne Leine laufen und mit der Zeit glaube ich werden die auch ruhiger. Ist klar das die dann abfetzen würde ich auch machen wenn ich frei wäre würde ich das solang wie möglich nutzen.

• Gab es dahinten schonmal Probleme mit dem Jäger? Oder mit irgendwelchen Bauern?

Ich lauf ja jetzt oft dahinten über die Brücke... aber meistens schon früher! Ich werde diese Strecke jetzt so oft wie möglich laufen... irgendwann ist das für Kira auch langweilig und dann mach ich mich eben interessant. Vielleicht bekomm ich so endlich mal die Aufmerksamkeit von ihr?!

• also bisher hatte ich noch keine Probleme obwohl ich schon Bauern und Jäger getroffen habe als sie von der Leine ab war.

Langweilig wird es nur wenn du keine Abwechslung für sie hast war gestern um kurz nach 5 haben erst verstecken gespielt in den Spargelfeldern und dann auf den Heuballen gerannt. Dann gibt es auch noch einen kleinen See an dem meine Maus gerne Spielt. Es gibt viele Möglichkeiten einen Hund draußen zu beschäftigen. Bälle Frisbee Gong & vieles mehr gibt es auch. Leider mag Freya sowas nicht aber da gibt es auch noch ein Maisfeld und Mais apportiert sie aber keine Bälle. Das muß man halt alles ausprobieren.

Und wenn du mit deinem Hund spielst dann wirst du auch interessanter als wenn du nur hinter her läufst. Oder meinst du nur durch Langeweile wird ein Mensch interessant? Man muß dafür schon was tun.

• Bei Kira habe ich schon viel probiert... aber draußen im Feld findet sie ALLES interessanter als mich! Apportieren macht sie zum Beispiel überhaupt nicht...! Habe überlegt, ob ich ihr das vielleicht mit einem Futterdummy beibringen kann!? Auf Fressen fährt sie meistens total ab! :-)

• naja habe ich bei Freya auch probiert das ende war das sie den Dummy auseinander genommen hat. Vielleicht probierst du es auch mal mit einem Maiskolben. Vielleicht geht das. Freya holt auch nur Kürbise Maiskolben und Äpfel. Wobei Äpfel nicht lange überleben die werden meist direkt gefressen.

• Werde ab nächste Woche zusehen, dass ich morgens um 7 oder spätestens halb 8 auf der Arbeit bin. Dann kann ich ab 15.30 oder 16 Uhr Feierabend machen und habe danach noch genug Zeit mit den Beiden ein bisschen zu üben... natürlich getrennt!

Das mit dem Dummy werde ich einfach mal testen... vielleicht versteht sie es ja! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!