Hund verhungert in 50321 Brühl, BRAUCHEN HILFE!!!!

  • Ne, sonst wäre ich sofern es eben abends ist auf jedenfall mit gekommen, aber wir sind von donnerstag bis
    montag abend im urlaub.
    Hoffe aber ganz stark das ihr sie findet, sonst, wenn nicht, einfach bescheid sagen, am WE abends klappt es zu 80 %.


    Ich drück euch auf jedenfall gaaanz stark die daumen

  • So, alle Kontakte stehen!


    Wir stimmen uns im Laufe dieser Woche per Mail oder telefonisch
    ab ... wer, mit wem, wohin ! :reden:


    Grüße
    Susanne

  • Hallöle,


    also ich wäre prinzipiell noch mal dabei, jedoch geht's bei mir Freitag gar nicht, da ich da um 17.30 Uhr noch ein Vorstellungsgespräch am A**** der Welt habe und danach noch verabredet bin.


    Ich drück aber die Daumen, und miene Katzen die Pfoten!


    Grüsse,
    Kati

  • Mensch Alina!!!


    wieso meldest Du Dich denn nicht eher bei mir - ich bin doch fast gar nicht mehr im Dogforum.. ich hab überhaupt nichts mitgekriegt..


    ich werde jetzt erst mal alle involvieren, die ich kenne und eine Info mit Links ins Kölner Hundeforum stellen - da sind einige, die da ganz in der Nähe wohnen und vor allem sind da ganz tierliebe und hilfsbereiten Leute..


    ich bin am Freitag gern dabei - sagt mir nur wo ich hinkommen soll


    ich hoffe, ich kann noch einige mobilisieren bis dahin


    und auf Facebook verlinken
    wie war das? Emma Brühl?
    es wird kalt Leute

  • Wir sind (meine Tochter und ich) 2 Stunden langsam den Friedhof abgegangen. Außer daß das Loch im Zaun zu war, haben wir keine Spur von der Maus gesehen. :( :
    Futterschälchen waren auch keine da!!
    Da ich diese Woche noch frei habe, werde ich weiter suchen.
    LG
    Karin mit Döggelchen Martha

  • Leider konnte ich mich am Samstag nicht an der Suche beteiligen, aber vielleicht schaffe ich es am Freitag mich bei Emmytroll anzuschliessen!


    Kann man nicht an den Futterstellen kleine Zettel hinterlassen, wo drauf steht warum dort Futter ausgestellt ist und das diese Futterstellen mehrmals am Tag kontrolliert werden? Vielleicht hat jemand Angst wg. Ratten oder so und entfernt sie deshalb! Da ich nicht hoffe, dass jemand absichtlich die Suche behindern will, kann man dadurch vielleicht das Entfernen verhindern! :???:

  • Ach Ihr Lieben, ihr seid wirklich sooo süss, wie ihr jetzt "infiziert" seid...ich bin leider etwas müde, muss ich zugeben, nach 3,5 Monaten (und ich war einfach von Anfang an dabei, ständig plakatiert, bei jeder Sichtung losgefahren, mit allen und jedem gesprochen, Plakate gedruckt, gehofft, gebangt, gebetet...schrecklich) Emma Suche.


    Aber natürlich gebe auch ich niemals auf !!!!


    So, die Futterstellen sind allesamt unberührt, sogar die am Friedhof bzw. weg. Habe eine neue aufgestellt. Aber irgendwer hat das spitzgekriegt und macht das Loch ständig zu und das Futter ständig weg. Deswegen bitte auch eine Futterstelle am hinteren Tor aufstellen, dort kann Emma nämlich untendurch...


    Es war so bitterkalt heute morgen, musste unentwegt an Emma denken. Warum verdammt frisst sie sich nicht endlich satt??? Wo ist sie nur???


    Ich mache jetzt zusätzlich zum Nassfutter immer auch TRofu Haufen, weil ich denke dass Emma, wenn sie zurückkommt, auf jeden Fall was finden muss, egal was. Das Nassfutter ist natürlich schnell weggefressen.


    Mädels, was wollt ihr Fr. genau machen? Lebendfalle oder "nur" Suche? Grossflächig oder Friedhof?


    Vllt kriegen wir ja bis dahin noch eine Sichtmeldung...das würde die Suche erheblich erleichtern... :gott:


    Ich kann -wie es aussieht- am Fr. nicht, leider, auch nicht zu verschieben. Aber ich bin mir sicher Monika und Fr. Kleinsorgen und der Rest der Helfer ist dabei. Ich werde dann Vor- und Nacharbeit leisten wenn nötig!

  • Ich war ja Samstag auch dabei und würde sagen, wenn ihr das mit der Lebensfalle machen wollt, dann bald, denn wenns Emma hier nicht gefällt wird sie wieder weiter ziehen.
    Momentan gibt es ja immer wieder (auch wenn es nicht täglich ist) Sichtungen am Friedhof.
    Demzufolge wäre es sinnvoll NUR auf dem Friedhof Futterstellen evtl. in einer Box auszulegen (wie hier schon vorgeschlagen wurde mit Hudnedecke drin). und sie so erstmal hier festfressen zu lassen, d.h. dass sie merkt dass sie hier IMMER Futter bekommt und dann eine Falle aufstellen.


    Weil je länger man wartet, desto scheuer wird sie werden und desto mistrauischer (und somit schlechter in die Falle gehen).



    Jetzt noch ein paar Kommentare, die einige vielleicht unpassend finden... Emma kommt aus Rumänien. Sie ist dort von der Straße. Sie weiß, wie man sich auf der Straße durchkämpft und in Rumänien wird es viel kälter als in Deutschland.
    Wenn Emma unbedingt auf der Straße leben möchte, lasst sie doch.
    Sie ist von Wesseling bis Brühl gelaufen und läuft nur auf Hauptstraßen. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber sie scheint wohl Ahnung von Autos zu haben. Denn bisher ist sie nicht überfahren worden und sonst sehe ich für sie keine Gefahr...



    Zu den 2000€ Belohnung: ist ja lieb und nett gemeint, aber dem Hund hilft das nicht wirklich...
    Die Leute, die Samstag da waren, waren bestimmt nicht wegen dem Geld da...
    Wäre es nicht sinnvoller das Geld dem Tierschutz zu spenden?


    Überlegt mal, selbst wenn ein Mensch vermisst wird, dauert es ewig bis die Belohnung so hoch geht....

  • Danke , ich wusste doch, Du kannst bestimmt helfen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!