Hund verhungert in 50321 Brühl, BRAUCHEN HILFE!!!!

  • meike: ich hatte mich jetzt auf den Friedhof eingeschossen für Freitag. Ich denke, wir sollten das aber davon abhängig machen, ob und wo Emma nochmal gesichtet wird. Das kann man ja auch ganz kurzfristig vor Ort nochmal absprechen.


    Ihr habt doch sicher noch die Planquadratpläne vom letzten Mal greifbar? Falls sie da irgendwo auftaucht, können wir wenigstens mit Karte laufen. Hab mir heute noch eine Stirnlampe bestellt, damit ich zur Not im Dunkeln auch gucken kann....

  • Hallo zusammen,


    "Tierfreund Luna: Deine Idee finde ich sehr gut...


    Demzufolge wäre es sinnvoll NUR auf dem Friedhof Futterstellen evtl. in einer Box auszulegen (wie hier schon vorgeschlagen wurde mit Hudnedecke drin). und sie so erstmal hier festfressen zu lassen, d.h. dass sie merkt dass sie hier IMMER Futter bekommt und dann eine Falle aufstellen. "


    Sollte natürlich mit der Friedhofsverwaltung abgesprochen werden mit einem Hinweis an der Kiste, für wen.....


    Und zu der Belohnung: das Geld wird sicher Emma zugute kommen, wenn sie endlich wieder da ist, um sie aufzupäppeln, Tierarzt, etc. !!


    Der Friedhof wird gegen 19.oo Uhr geschlossen.
    Ach ja, heute abend war das Lochi m Zaun offen!!! :gut:
    Gruß
    Karin

  • Ja, mit den Futterstellen habt ihr ja prinzipiell recht, manchmal denke ich wirklich man hat nicht den ganzen Thread gelesen.... :???:


    Eine Decke die nach Hund riecht in eine Lebendfalle ist wohl schlecht, weil Emma mittlerweile sogar vor Hunden wegläuft (vorletzte Sichtmeldung).


    Die Futterstellen auf dem Friedhof sind momentan die, die ständig erneuert werden (wenn sie weggenommen werden). Es wird ständig vorgeschlagen, nur dort Futterstellen zu machen, das machen wir doch schon seit Wochen! Nur dass Emma bisher scheinbar nicht an unsere Futterstellen geht, wir haben ja festgestellt dass es ein Fuchs war. Heute waren sie wieder unberührt. D.h. am Sa. muss Emma an den Futterstellen einfach vorbeigelaufen sein, warum auch immer.


    Deswegen haben wir in ganz Brühl Futter verteilt, weil unsere 3monatige Erfahrung uns gelehrt hat, dass Emma immer weiterzieht. Wir wollten ihr Brühl einfach schmackhaft machen, weil sie ihren Radius sehr schnell erweitert und bis Köln ist es nicht weit :( :


    So, das haben wir jetzt gemacht und jetzt wird der Friedhof permanent wieder bestückt. Doch auch dort gibt es Leute, die die Futterstellen wegnehmen (vor allem unsere strategisch wichtigste) und das Loch im Zaun ständig schliessen.


    Wenn wir mit Lebendfalle arbeiten wollen, müssen wir das einfach auf gut Glück machen. Und die Hoffnung nicht aufgeben.


    Aber dann sollten wir mit der Friedhofsverwaltung sprechen, die schliessen nachts ab und lassen auch partout keinen rein (habe ja mehr als einmal mit denen gesprochen). Die einzige Möglichkeit wäre da Judiths Kontakt zu der Friedhofsverwaltung...aber das will kann ich nicht entscheiden...


    alles weitere neue schreibe ich dann in den anderen Thread, auch jede Sichtmeldung...

  • Zitat

    WIR HATTEN EINE SICHTMELDUNG VOR CA1,5 STUNDEN!!!!


    Eine Frau kam aus der Gasse gegenüber des Stadions, Emma bog um die Ecke und lief Richtung Friedhof, die Bonnstr. runter (dort treffen wir uns Sa.), die Frau machte ihren Hund los, der lief zu Emma und schwupps, weg war Emma...

    Zitat

    Eine Decke die nach Hund riecht in eine Lebendfalle ist wohl schlecht, weil Emma mittlerweile sogar vor Hunden wegläuft (vorletzte Sichtmeldung).


    Viele Hunde rennen vor einem auf sie zu laufenden,anderen Hund weg.Kommt halt schon drauf an wie der Hund auf Emma zu gelaufen ist.Das muß aber noch lange nicht heißen das sie jetzt generell Angst vor anderen Hunden hat.
    Sonst würde es wenig Sinn machen wenn Ihr bei der Suche nach Emma auch Hunde dabei habt.

  • ... ich komm ohne Hunde .... :D :lol:


    ....wir wollen Emma doch nicht unnötig verschrecken ...


    Grüße
    Susanne ... mit Rheinischer Schinkenwurst :D

  • Hallöle noch mal,


    so als Hund-Ahnungslose:
    Gibt es nicht irgendwas, was Hunde vom Geruch her völlig "wohlfühl-narrisch" macht?


    Für Katzen gibt es da das eine oder andere Mittelchen.
    "Feliway" nimmt man z.B. wenn die Katze gestresst ist (also z.B. bei Umzügen), und dann gibt's noch "Catnip"...wenn ich letzteres irgendwo hinsprühe, habe ich hier 3 völlig "entrückte" Katzen, die nur noch an das Zeug wollen, schnurren, sabbern, die Augen verdrehen, sich drin reiben, drauf rumtrampeln etc.


    Wie gesagt, keine Ahnung, ob es sowas auch für Hunde gibt? Aber wenn, wäre das vielleicht etwas für die Decke?


    Falls jemand meint es hlft: ich kann auch gerne ein "vollgekatztes" Handtuch spenden, sollte das einen Hund anlocken...?


    LG
    Kati

  • Susanne,schinkenwurst ist super!:-) z.zt.gehen tägl zu unterschiedl zeiten unsere helfer mit u ohne hund den friedhof u umgebung ab. ebenso ist d.verwaltung u grabpfleger informiert u engagiert. wäre emma dort,würde sie gesehen!!!d.futterstellen sind weggenommen,fast alle,auch die versteckten um den friedhof rum.d.loch im zaun wird ständig geschlossen,auch plakate fehlen. deswegen haben wir entschlossen,keine genauen angaben mehr im internet zu machen,wer weiß wer alles mitliest.jemand möchte scheinbar verhindern daß wir emma finden:-( bitte habt dafür verständnis!-ich bin heute abend wieder unterwegs.- vom handy geschr,daher komische rechtschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!