-
-
Hallo,
wir wollen Ende Oktober für eine Woche Urlaub machen in Prerow.
Dürfen Hunde am Nordstrand freilaufen?
Auf der Webseite der Kurvermittlung steht, das auch am Hundestrand Leinenpflicht besteht. Wird das auch im Herbst streng kontrolliert?
Wäre echt schade, denn unsere Fereinhaus liegt nur wenige Meter vom Nordstrand entfernt.
Vor 3 Jahren waren wir schon einmal auf dem Darß, in Wieck.
Von dort aus sind wir mit dem Auto immer zum Weststrand gefahren,
dort durften die Hunde freilaufen.
Vielleicht war von euch ja schon einmal jemand in Prerow und kann mir sagen ob der Ort wirklich so hundeunfreundlich ist.
Mich würde auch noch interressieren, ob Hunde in Restaurants willkommen sind.
Wäre da auch für ein paar Tipps dankbar.Liebe Grüße Annemarie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo :)
war selbst schon ein paar mal in Prerow, super dort
Ich habe meine Hündin auch immer dabei gehabt, es gibt einen extra "Abschnitt Hundestrand", hätte es jetzt nicht beschreiben können, wo, habe aber das im Netz gefunden:
"Prerow: Am Nordstrand, westlich des Hauptübergangs, befindet sich der Abschnitt für unsere Vierbeiner mit herrlichem Sandstrand"
Quelle "Hundestrände an der Ostsee"
http://www.fraulehmann.com/ostsee.htmoder, noch besser beschrieben:
•Prerow: ab Übergang 23 (Hohe Düne) 200 m in östlicher Richtung sowie an einigen Strandparkplätzen zwischen Prerow und Zingst und 200 m westlich vom Bernsteinweg
Quelle:http://www.m-vp.de/fischland-d…ingst/prerow/von-a-bis-z/Im Restaurant war es auch nie ein Problem, war auch einmal mit einer Freundin, die auch einen Hund hatte, da und auch mit zwei Hunden hatten wir keine Probleme und wurden freundlich und normal behandelt.
Ich finde die Stimmung in Prerow sehr entspannt, gute Mischung an Leuten und nicht wenige auch mit Hund unterwegs!
schönen Urlaub dann :)
liebe Grüße -
Das hört sich doch schon einmal gut an.
Doch wie ist das mit Leinenpflicht am Hundestrand?Liebe Grüße
-
Hallo,
also wir waren im Sommer direkt in Zingst. Dort herrscht zwar auch offiziel Leinenpflicht am Hundestrand, aber es hat keiner kontrolliert und fast alle liefen frei rum. Uns war es da aber viel zu voll, echt ich hab noch nie sooooo viele Hunde am Strand gesehen und unsere Hündin hatte voll Stress und hat ständig Krawall geschlagen, so dass wir sie dann meist an der Leine hatten.
Wir sind dann alternativ einen etwas abseits gelegenen Hundestrand der zu Prerow gehört gegangen. Der war zwar auch ziemlich gut besucht, aber es hatte wirklich jeder seinen Hund an der Leine (zumindest am Platz und beim spazieren gehen, allerdings nicht beim im Wasser toben). Dort wurde allerdings kontrolliert. Ein Ordnungshüter ging den Strand auf und ab und einige Leute kriegten Mecker.
Ich bin ja auch eigentlich nicht für Leinenpflicht am Strand, aber da in der Hochsaison fand ich es sehr angenehm, da halt nicht ständig fremde Hund um unseren Platz herum schlichen und unsere Hundedame sich so auch mal entspannen konnte.
Ob das allerdings jetzt im Oktober auch noch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Meist ist doch Hundi ab Oktober auch überall am Strand erlaubt, würde sonst mal nachfragen.
Ich jedenfalls für meinen Teil Zingst und Umland jederzeit wieder, war toll - aber niemals mehr in den Sommermonaten.
LG Nicole
-
Ach ja Annemarie,
wie heißt denn eure unterkunft? Direkt am Strand ist ja immer toll...... -
-
ehrlich gesagt, hatte ich mir gar keinen Kopf gemacht, für mich war klar, dass an einem Hundestrand die Hunde auch ohne Leine laufen dürfen... wohl doch nicht sooo klar...
hm...
Ich hatte meine nie an der Leine.... war allerdings auch immer im April oder Oktober da, also nie in der Sommerhochsaison....
ich war auch immer an dem etwas außerhalb von Prerow, da an der Hauptstrasse entlan und dann den einen Düneneingang runter... auf der Höhe der Jugendherberge "zur Hertesburg", da ist es recht einsam im Oktober... (allerdings sind jetzt Herbstferien.....)liebe Grüße
-
Hallo Nicole,
das Ferienhaus heißt "Haus am Deich".
50 Meter vom Strand entfernt.
Liebe Grüße -
Also es ist noch viel schlimmer und unakzeptabel geworden.
Es gilt überall,auch am Hundestrad und im Winter Leinenpflicht( s.Urlaub mit Hund auf der offiziellen Website ).
Es herrscht von der Stadt eine Klima von Überwachung wie zu alten DDR-Zeiten.
Dann hat man auch nichts vom schönen Strand.Selbst die einheimischen Hundebesitzer werden vom Ordnungsamt und selbst ernannten Gesetzeshütern drangsaliert.
Hinzu kommt, dass Prerow seit drei Jahren eine gastronomische Wüste geworden ist mit Hochpreisen und schlechter Küche, bis auf ganz wenige Ausnahmen abgesehen.
Als Prerowbesucher- und Freund seit mehr als einem Jahrzehnt haben wir Prerow jetzt endgültig abgehakt. Leider ! -
wir haben gerade ein woche in prerow verbacht ( 23.-29.9. ) und ich kann nichts negatives berichten ! wir sind mit pferd und hund ( freilaufend ) durch den wald gejoggt / geritten , haben den hund am strand ( west + nord ! ) frei laufen lassen und auch mit in die lokale genommen - nirgendwo gabs probleme oder gemecker - ganz im gegenteil !! oft wurde gefragt , ob der hund was trinken muß / möchte .
auch in der ferienwohnung war unser hund willkommen und durfte im eingezäunten garten mit der hündin des vermieters toben .alles in allem haben wir in prerow , wiek , born , ahrendshoop und zingst mit rein gar nichts probleme gehabt !! wir fahren sicher noch einmal dorthin und freuen uns darauf .
-
im Oktober brauchst Du nichts zu befürchten, wir laufen viel auf dem Darss und die Hunde sind immer frei. Ich muß ja nur 20 min fahren um da hinzukommen Selbst in unserem hundeunfreundlichem Rostock ist ab Oktober wieder der ganze Strand frei zugänglich für Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!