-
-
Wir waren neulich auch in Dierhagen, haben aber auch mal einen Abstecher nach Prerow gemacht (weil ich unbedingt mal wieder zum Weststrand wollte).
Am Nordstrand haben wir unseren Hund freilaufen lassen (ich habe nicht einen angeleinten Hund gesehen), auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist, bzw selbst am Hundestrand Leinenpflicht herrscht. Aber ich habe das Gefühl außerhalb der Saison wird das recht entspannt gehandhabt, zur Saison ist es eh zu voll da oben.
am Weststrand hatte ich den Hund an der Leine, einfach weil Nationalpark und viele Menschen. Wir haben dann einen anderen Hund getroffen, da haben die beiden auch mal kurz ohne Leine gespielt, aber sonst einfach Leine dran.
Auch auf dem Campingplatz auf dem wir waren, war das mit der Leinenpflicht eher hinfällig, weil auf dem Zeltplatz waren wir im Oktober eh die einzigen und die paar Camper, die da noch waren, waren auch entspannt, bzw hatten auch fast alle selber noch einen Hund dabei. Da konnte man auch am Zeltplatzwächter mit unangeleintem Hund vorbei laufen.
Schau einfach wie die Stimmung ist, das kriegt man kurioserweise immer sehr schnell mit und dann entscheide nach Gefühl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz klar:
Es herrscht unverständlicherweise im ganzen Ort, im ganzen Jahr und sogar am Hundestrand Anleinpflicht ( s. Prerow´s Webseite, " Urlaub mit Hund " ).
Das war bis 2011 alles liberaler. Entgegen einigen Zuschriften ist die Stadtverwaltung von Prerow und ganz schlimm Zingst oder Dierhagen extrem hundeunfreundlich, das Ordnungsamt patroulliert überall und viele Westhundehalter, die etwa das tolerante SYlt oder Holland kennen, kommen einmal und nie wieder mit Hund. Nicht nur ich haben uns bei Ansprachen von älteren Einheimischen an die" gute alte " Blockwart DDR - Mentalität erinnert.Das alles gilt für gut erzogene Hunde, egal welche Rasse .Hunde können freilaufen am schönen Weststrand, solange sie nicht in den Wald ( NSG ) laufen.
Alles andere ist durch Satzung der Städte und des Kreises nicht erlaubt. Allerdings kommt man nur dahin mit einem Hund, der gut läuft ( minimum 3 km, von Prerow einfache Strecke ca 6 km ) und den vielen Fahrrädern ausweichen kann.
Mit Hund würde ich nicht mehr dahin fahren !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!