Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Zitat

Klasse Marion, nachdem er sich an Gabys Brocken nen Bruch gehoben hat, darf sich dann deine Kampfmaschine gütlich tun.

Ich fühl mich irgendwie überflüssig =)

Nein, nein, Anja, bist Du nicht.

Deine Bären müssen dann aufräumen.

Warum habe ich jetzt Kopfkino :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild Zeitung:

Flashmob des Tages: Alphawurf bundesweit an Hundetrainern getestet / Hunderte betroffene.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die Idee finde ich jetzt gar nicht schlecht :hust:

• OK, dann bring ich den Abriss- und Aufräumtrupp mit. Was nicht in Smartgaragen verbuddelt wird, löst sich spätestens im Sabber auf.

Warum du jetzt Kopfkino hast? Sach ich nich....fg

• Hab auch noch was.

Hatte mit meinem Zottel das Problem, dass er trotz längerem Schleppleinentraining eigentlich immer lief so weit er wollte - von wegen Abstand einhalten und so... .

Der um Rat gefragte HT trat ihm ständig auf die schlelifende Schlepp, auch wenn er eigentlich gut dablieb und nebenbei erklärte er mir, dass ich meinen Hund nur ordentlich verunsichern müsse. "Wenn er erst so richtig verunsichert ist und gar nicht mehr weiß was er darf und was nicht, dann bleibt er schon da"

Das war das erste und letzte Mal, dass er bei meinem Hund auf die Schlepp getreten ist!

• Zitat

Klasse Marion, nachdem er sich an Gabys Brocken nen Bruch gehoben hat, darf sich dann deine Kampfmaschine gütlich tun.

Ich fühl mich irgendwie überflüssig =)

och anja, mußt du nicht, wir trinken dann zusammen im vereinsheim einen schönen kaffee.

und gebraucht wirst du auf jeden fall. ich hab gar keine kampfmaschine :( : nur einen schisser und damit kannst du keinen "trainer" beeindrucken. :D

lachende grüße marion

• Richtig "blöd" war der Tipp nicht, aber für mich war er nicht sinnig:

HH: "Unser Hund ist noch nicht stubenrein, soll ich ihn loben wenn er draußen macht?"

Trainer: "Nein, da braucht man nicht loben, denn das Lösen an sich ist selbstbelohnend weil der Hund dann ja erleichterung hat."

Wie der Hund dann allerdings die Verknüpfung drinnen=nicht gut und draußen=super/richtig bekommen soll blieb unbeantwortet...

• Zitat

Anja, sag Bescheid. Da möchte ich dabei sein :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Das hätte ich besser auch mal bei der HT gemacht...
    Erster Tag, 15 Hunde wuseln offline rum. Unserer noch neu, will sich alles anschauen und freut sich, sooooo viele Hundis auf einem Platz zu treffen. Und legt sich prompt mit dem 1jährigen unkastrierten Richback an...
    Nachdem ich die beiden auseinander gezogen hatte, musste unserer (!) an die Leine. Klasse, 14 Freigänger und 1 Gefangener... war er natürlich aufgeregt. Dann sollter er laut der HT "platz" machen, was natürlich garnicht ging, da er nur Augen für die anderen Hunde hatte.
    "Dann musst du dem in's Rückenfell greifen und mit einem Ruck zur Seite umwerfen, damit er's kapiert!!!" :shocked:
    Vielen Dank, auf Wiedersehn!

• :lachtot: :headbash: :lachtot:

• Lustiger Thread, wenn es nicht so traurig wäre, dass es reale Aussagen sind.

Habe da auch ein Paar.

Mit meiner Willow in der Junghundegruppe (beim PSK ;) )

Willow totaler Streber und machte sich hervorragend. Himmelte mich an beim Fußlaufen, blieb eisern sitzen, wenn gewünscht und auch beim Platz in der Ablage. Alles bestens und hat Spaß gemacht, solange die eigentliche Trainerin der Gruppe (Frau des Vorstandsvorsitzenden) in Urlaub war und die Vertretung die Gruppe leitete.

Die Trainerin kam aus dem Urlaub und beobachtete erst die Gruppe, weil sie nicht alle kannte. Lobte Willow über den grünen Klee und stellte sie als Beispiel heraus.

Dann leitete sie wieder selber das Training. Schaute mir mit Willow zu und bemerkte aufeinmal, dass ich nicht mit Leckerlies arbeitete.

Ich solle mit Leckerlies belohnen.

Ich versuchte ihr zu erklären, dass dies bei Willow in der Unterordnung nicht wirklich produktiv ist, weil sie dann total unkonzentriert wird und hochfährt und es bei ihr sinnvoller ist, nur verbal leise zu loben und erst nachher am Ende der Übung Leckerlies zu geben.

Nein, dass ginge garnicht, sie würde seid 30 Jahren Hunde ausbilden und es immer so mache. So würde der Hund ja nichts lernen und so kann man keinen Hund erziehen und der Hund würde nie gehorchen.

:???: Hm, da hatte ich wohl in der zwischenzeit etwas verpaßt, kurz vorher war Willow das Vorbild für alle anderen Hunde dort.

Ich wurde dann übrigens des Platzes verwiesen, weil ich nicht zum Futterautomaten herhalten wollte

---------

Einige Jahre her: SV mit meinem PitbullMastino Mix.

Hund mit unheimlichem "Will to please"- ABER: eben nur bei seinen Bezugspersonen. Wenn ein für ihn "Fremder" ihm etwas befehlen wollte, dann legte er sich auf den Boden und lag da wie ein nasser Sack - er machte nichts weiter sonst, zeigte eben nur deutlich, dass der Fremde ihn mal gerne haben kann

Auf jeden Fall lief Spike immer toll, machte alles mit Begeisterung.

Dann war einmal Gruppentraining und der Trainer hatte die tolle Idee etwas mit Spike vorführen zu wollen. Ich sagte ihm, dass wäre keine gute Idee, aus o.g. Gründen.

Ihm würde jeder Hund gehorchen.

Jaja, ich schmunzelte innerlich und lies ihn machen.

War ein großer Lacherfolg für die Zuschauer, allerdings nur so lange, wie er es normal versuchte, denn er wurde sauer - doch da hatte er die Rechnung ohne mich gemacht- bevor er zu anderen "Maßnahmen" greifen konnte, habe ich ihm meinen Hund weggenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!