-
-
Zwar nicht vom Trainer aber von einer aus der Gruppe "Da hast du dir ja ne richtige Nervensäge zugelegt"
Entschuldigung, dass mein Hund 20 Kilo mehr wiegt und er schwerer zu halten ist wenn er mal hampelt als ihr kleiner 8-Wochen Jackrussel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trainerin brüllt 2 Minuten lang: "was glaubst Du eigentlich wer hier das sagen hat, hääää (unter anderem)?"
Hund: beißt ihr in die Hand. Trainerin: tut so als wär nix passiert und hört auf. -
Zitat
Ich denke nicht, dass es hier Trainer gibt,
die absolut von ihren aversiven Methoden überzeugt sind.
Diese Sorte Mensch treibt sich nicht in Foren rum,
denn die brauchen ja eigentlich nichts mehr dazu zu lernen.Ich arbeite als HT und wir haben auch eine Hundeschule.
Und man kann es wirklich nicht jedem recht machen,
es gibt immer Leute, die mit unserer 'Methode' nicht glücklich sind.
Ich freu mich dann immer, wenn die das sagen und man diese
unglückliche Zusammenarbeit beenden kann.Andererseits muss ich aber auch sagen, dass es gute und schlimme Kunden gibt.
Gute Kunden sind die, die was lernen wollen und das dann auch umsetzen,
nicht verstandenes hinterfragen und die Dinge, die für sie nicht akzeptabel sind,
auch zur Sprache bringen.Absolut Ätzende Kunden sind die, die eigentlich schon von vorneherein alles besser wissen,
und Dich als Trainer in blöde Situationen rennen lassen,
um dann laut zu lachen und 'siehste' zu brüllen.
Die sehen mich genau einmal und nie wieder.Und ich hab irgendwie das gefühl, davon sind hier im Thread einige unterwegs.
LG
ChrissiKann ich gut verstehen - die andere Seite und finde das sehr gut, was Du schreibst.
Es ist auf beiden Seiten wohl am Besten, nicht mit Vorurteilen an die Begegnung zu gehen. Und ehrlich... mich würde so ein Mitteilnehmer auch nerven, der nur darauf wartet, dass der Trainer einen Fehler macht und dauernd kluge Sprüche von sich gibt, die keinen interessieren. Selbstredend muss der Trainer so sein, dass er nicht rumbrüllt und/oder Gewalt anwendet/propagiert. Wenn sich dann darüber hinaus rauskristallisiert, dass er trotzdem nicht das ist, was ich erwarte, kann ich ja einfach den Trainer wechseln und muss ihm nicht mit Schadenfreude klar machen, dass ich ihn für einen Deppen halte.
LG Falbala
-
Marion und känguruh,
Ihr habt Recht, es muss passen.
Ich hatte auch schon Kunden, bei denen habe ich gemerkt,
dass sie mich als Person nicht leiden können.
Meistens klappt das mit den Stunden dann eher schlecht als recht.das hier:
Zitat
HT mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und verschränkten Armen: "Na also ... er kanns ja doch nicht!"ist in meinen Augen ein dämlicher Trainer.
Es ist doch auch seine Schuld, wenn ein 'Schüler' was nicht richtig kann.
Dann hat er's halt falsch erklärt und sollte an seiner Didaktik arbeiten.Und Falbala, da Du ja schon Vorurteile ansprichst
Passiert mir immer und immer wieder, dass ich nach erstem Kundenkontakt
am Telefon einen bestimmten Eindruck habe (Vorurteil),
den ich dann fast immer revidieren muss.Aber das geht sicher vielen berufstätigen so, die auch tel. Kontakt aufnehmen.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen
Als ich als Teenie auf diesem 'konventionellen' HuPla war,
wo mir unser Trainer aber so gut gefiel, dass ich dort blieb,
blieb ich eines Tages länger, um mir die UO der SchH anzusehen.Kam ein Typ, der dort auch als Trainer arbeitete (und es noch tut),
mit seinem DSH im Auto an.
Hund direkt aus Auto auf den Platz. Ich glaube, der war damals noch recht jung.
Hundert Meter weiter waren sie mit dem Ärmel am arbeiten,
daher war Hundi sehr unkonzentriert und alles Gebrülle und rumgezerre
von diesem Typ konnten den Hund nicht dazu bringen, geistig bei ihm zu sein.Mir wurde bei dem Gebrüll schon anders.
Da meinte er:
'Dir werd ich zeigen, wo hier der Hammer hängt'
und hängte sich den Hund mit der Leine am Kettenwürger über die Schulter,
lief so mit ihm über den Platz. Hundi erstickte an dem Tag fast.Damals hab ich mir geschworen niemals im Leben meine Aggressionen
an einem Hund auszulassen, ehre aufhören und ein Bierchen trinken.Hab ich auch fast immer geschafft.
LG
Chrissi -
Zitat
genau, er ist nur "großartig", weil er einen anderen menschen runtermacht. armes würstchen.
solche geschichten kenne ich auch aus erzählungen eines trainers. die sind dann auch noch stolz, weil sie glauben, einen hund besiegt zu haben.
gute einstellung. leider hat die nicht jeder, der sich trainer nennt.
super
gruß marion
-
-
Damals, in meiner Teeniezeit, da waren das auf den Hundeplätzen
meist auch noch echte Machos, die Sonntagsmorgens zum Frühschoppen
mit Hasso oder Anka auf den HuPla sind,
während Muttchen zuhause wusch, putzte und kochte.Da kamen dann beim Bierchen nach dem 'Training' die Sprüche vor...
Hundi lebte selbstredend im Zwinger, der hatte im Haus nix zu suchen,
und kam meist nur zum Training da raus.Halleluja
Ich sass damals immer nur gaaaanz still daneben und hoffte,
dass diese Typen NIE rausfinden, dass meine Gina bei mir im Bett schläft
und von meiner Mama Essensreste zugesteckt bekam...Später dann, haben sie über unsere neugegründete Agility-Gruppe gelächelt.
Bis wir sie mal eingeladen haben, zum Probetraining.
Einer hat sich getraut, die anderen meinten, das sei lächerlich und ihre
Hunde zu schade für sowas.
Der, der kam, der blieb dann auch, weil er sah, dass das ein anspruchsvoller
Ausgleich zum SchH für seinen Hund sein könnte.Puh, damals waren die Fronten noch hart, das ist heute zum Glück
vielerorts viel besser geworden, und Frauen dürfen nicht nur in Ausnahmen
mitmachen, und nicht nur, wenn sie im Tarnanzug auflaufen. -
Zitat
Deine Signatur gefällt mir übrigens sehr gut Chrissi
-
Schankedön
-
Zitat
Da wir hier so schön dabei sind, will ich euch meine Geschichte auch nicht vorenthalten.
Der eine oder andere mag sich erinnern, denn ich habe es hier schon einmal vor einiger Zeit erzählt.
Ich war einmal eine Stunde in einer HS und das kam so.
Vor 27 Jahren, mit meinem ersten Neufundländer wollte ich gerne die "Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund" ablegen. Dafür muß man ja üben.Ein SV in meiner Nähe begann sich für andere Hunderassen zu öffnen und bot Kurse an. Ich mich angemeldet und mit meinem Gustav hin. Unter den mitleidigen Blicken der Besitzer "echter Hunde" stellten sich verschiedene Rassehunde und ihre HH im Kreise auf und uns "Lahmärschen" - Originalton - sollte erstmal das richtige Gehen mit Hund beigebracht werden. Nach einiger Zeit ging mir der Ton und die Wortwahl derart auf den Nerv, daß ich mir das verbeten habe. Ich gab damit den Herren Ausbildern die Gelegenheit, sich so richtig über den "blöden Fleischklops" an meiner Seite, auszulassen.
Ich dumme Nuß, statt sofort zu gehen, verteidigte natürlich meinen Hund und ließ mich auf den Vorschlag des Figuranten ein, mir demonstrieren zu wollen, daß mein Hund mich niemals verteidigen würde. Der Mann ging sich umziehen, ich sollte mich mitten auf den Platz stellen, meinen Hund an der Leine halten und dann würde ich schon sehen. Meinen Gustav zu halten weigerte ich mich, mit der Begründung, ich könne ihn nicht halten, wenn er ruckartig anzieht. Ich durfte ihn an einen Baum binden und stand dort neben ihm.
Von irgendwo her kam der Figurant mit erhobenem Knüppel auf uns losgestürmt, ich hörte nur das "pietsch" wie die Lederleine riß, der Figurant lag auf dem Rücken, Gustav mit Donnergrollen auf ihm drauf. Außer dem Knurren meines Hundes war Totenstille. Alle waren mehr oder weniger blaß um die Nase.
Ich habe dann mit beruhigenden Worten Gustav von dem Figuranten runter geholt. Der rappelte sich auf und ging sich erstmal umziehen, verfolgt von den Blicken meines Hundes. Irgendwann entfleuchte dann einem der Ausbilder ein "Ach, Du Sch....",auch die anderen kamen wieder zu sich und meinten nur kleinlaut, das hätten sie nun nie erwartet.
Aber es kam noch besser. Der Figurant kam in normaler Kluft zurück und auf unsere Gruppe zu. Ich hatte Mühe meinen Gustav zu beruhigen, denn er stand knurrend vor mir, diesen Mann fest im Blick. Mein "blöder Fleischklops" hatte sich den Menschen gemerkt, der mich angreifen wollte und nicht das "Kostüm".
Ich war ein für alle Mal von Hundeschulen geheilt, allerdings wurde mir auch nahegelegt, auf weitere Teilnahme zu verzichten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gespräch mit einem Hundetrainer auf dem Weg zum Hundeplatz:
Ich:...Ich möchte jetzt anfangen mit meinem Hund die Impulskontrolle zu üben.
Trainer:...Waaaaaas Impulskontrolle, das ist doch das mit diesesn Elektroschockhalsbändern.
Ich glaub irgendwann hat er verstanden was es bedeutet. Ich glaube die Bedeutung dieses allg. gebräuchlichen Begriffs war ihm nicht so geläufig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!