-
-
Hundeschule hier in Wismar (leider die einzige)
Wir damals mit dem WG Hund, 11 Wochen alter Golden-Schäferhund Mix.
Es wird Zähnezeigen geübt, Bruno hat sich von mir alles gefallen lassen und immer wundervoll still gehalten, als einziger Welpe in der Gruppe. Also will der HT an Bruno zeigen wie es geht. geht zum Hund hin und greift ihm ohne Vorwarnung oder Kennenlernen ins Maul. Bruno schnappt nach ihm, HT zieht ihm mit einer Lederleine, die er in der Hand hatte über den Kopf... Wir sind dort nie wieder hin gefahren, aber der gute soll sowas wohl noch immer machen.
Hundeschule in Schwerin (30 km von hier) mit Syk, damals 12 Wochen. Wir sollen Fuss üben, Syk hatte damals schon ein Geschirr. Hundetrainerin: Naja wie soll er am Geschirr Leinenführigkeit oder Fuss lernen, da merkt er ja garnicht wenn du ruckst...
Stop wollte sie beibringen indem der Hund im vollen Lauf bei einem "STOP" in die Schleppleine rennt. Ich hatte erwähnt, dass mein Hund der einzige mit Geschirr war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Andi_und_Cora: Pöse, pöse Impulskontrolle, Du Tierquäler, hehehe...
-
Zitat
@Andi_und_Cora: Pöse, pöse Impulskontrolle, Du Tierquäler, hehehe...
Und ich bin so stolz darauf, dass die Impulskontrolle bei uns schon so gut klappt !
-
Zitat
Trainer:...Waaaaaas Impulskontrolle, das ist doch das mit diesesn Elektroschockhalsbändern.Ein guter Trainer meinte zu Caron's Jagdleidenschaft:
"eure Bindung ist schlecht! Musst du unbedingt daran arbeiten, dann jagd er auch nicht mehr." Damit war das Thema beendet...
Aha - so einfach geht das
(ich finde diese Aussage doof, weil sie absolut überhaupt nichts über die Arbeit an sich sagt. Dass die Bindung gut sein muss um überhaupt an der Jagdthematik zu arbeiten - keine Frage. Nur gehört noch etwas mehr dazu...)
-
Zitat
Ein guter Trainer meinte zu Caron's Jagdleidenschaft:
"eure Bindung ist schlecht! Musst du unbedingt daran arbeiten, dann jagd er auch nicht mehr." Damit war das Thema beendet...
Aha - so einfach geht das
(ich finde diese Aussage doof, weil sie absolut überhaupt nichts über die Arbeit an sich sagt. Dass die Bindung gut sein muss um überhaupt an der Jagdthematik zu arbeiten - keine Frage. Nur gehört noch etwas mehr dazu...)
Ist doch klar, deswegen nehmen Jäger immer fremde Hunde mit zur Jagd, weil ihre eigenen ja nicht jagen, wegen der guten Bindung.
Auf unserem Hundefreilauf gibt es immer einen Hundetrainer, der auf die Hunde acht gibt. Als der Hundetrainer seinen Hund dann mal aus dem Kofferraum ließ und dieser mit unserem spielte, ging der HT-Hund dermaßen auf unseren los. Selbst als unserer bei uns schutz suchte ließ er nicht ab und biss/schnappte weiter. Nach dem ICH die Hunde getrennt hatte und der Trainer dann mal kam um zu schauen ob Unserem was passiert ist (war zum Glück nicht der Fall) meinte er: Glück gehabt!
Und verließ die Wiese, samt Hund. -
-
Ich habe jetzt erst wieder gelesen (In Günther Bloch's Buch: Wölfisch für Hundehalter), dass Jagdtrieb nichts mit der Bindung zum Halter zu tun hat, wie immer oft behauptet wird. Es ist nunmal ein Urtrieb ^^
-
Zitat
dass Jagdtrieb nichts mit der Bindung zum Halter zu tun hat
Dafür braucht man keinen Bloch, dass sagt einem der klare Verstand und die Logik.
Bei uns war das schönste und vor allem so total aufbauend im Kennenlerngespräch (Hund zu dem Zeitpunkt leinenaggressiv und menschenaggressiv):
"Sie wissen schon, dass ihr Hund auf einer Skala von 1-5 eine Gefährlichkeit von 5 hat? und wenn sie ihn mal nicht mehr halten können und er wegläuft, dann wird er sowieso erschossen, weil er niemanden an sich ranläßt."
Auch schön, vom selben Trainer in der Kennenlernstunde als er an meinem Hund rumriß und ihn anbrüllte "SITZ SITZ SITZ" und ich ihn darauf hinwies, dass er primär auf Sichtzeichen reagiert und der Trainer meinte "DER VERSTEHT SCHON WAS ICH MEINE" und dann ganz heimlich den Finger hob, wo mein Hund sich sofort mit dem Hintern auf den Boden batschte ....
.... selbstredend, dass ich bei dem Trainer nie mehr war. Leinen- und Menschenaggro habe ich dann durch ein Training bei Canis sehr schnell in den Griff bekommen. Da bin ich nun ein wenig erleichtert, denn nun muss mein Hund ja hoffentlich nicht mehr erschossen werden, wenn er mal weglaufen sollte ....
-
Hab noch einen eher aus der heitere Ecke, hat mir eine Hundebekannte erzählt.
Problem eines Hundehalters aus einer Junghundgruppe: Hund geht auf die Couch, obwohl er es nicht soll.Tipp: die ganze Couch mit Alufolie abdecken, ist dem Hund unangenehm, dann geht er nicht rauf.
Ihr Einwand: Sorry, aber ich hätte keine Lust auf einer Couch zu sitzen, die rund um mich herum mit Alufolie abgedeckt ist Da muß doch auch anders zu lösen sein?Nein, das sollte sie dann im Zuge der Erziehung in den Kauf nehmen. Ideen wie bleib und auf den Platz schicken kannte der Hundetrainer anscheinend nicht??
Lg, Trixi + Diego
-
Zitat
Hab noch einen eher aus der heitere Ecke, hat mir eine Hundebekannte erzählt.
Problem eines Hundehalters aus einer Junghundgruppe: Hund geht auf die Couch, obwohl er es nicht soll.Tipp: die ganze Couch mit Alufolie abdecken, ist dem Hund unangenehm, dann geht er nicht rauf.
Ihr Einwand: Sorry, aber ich hätte keine Lust auf einer Couch zu sitzen, die rund um mich herum mit Alufolie abgedeckt ist Da muß doch auch anders zu lösen sein?Nein, das sollte sie dann im Zuge der Erziehung in den Kauf nehmen. Ideen wie bleib und auf den Platz schicken kannte der Hundetrainer anscheinend nicht??
Lg, Trixi + Diego
Dabei würden sicher 9 von 10 Hunden mit nem leckeren Kauknochen,Kong,etc.auf dem Platz bleiben
-
Ich ärger mich gerade! Ich ärger mich so :explode: :explode: :explode: ....
Folgende Situation.
Wir haben bei uns in der Nähe zwei Hundewiesen. Eine ist eher klein und eingezäunt, die andere ist recht groß und ohne Zaun.
Die ohne Zaun hat auch ne hübsche Hasenpopulation, also geh ich nur auf die eingezäunte. Klar, da muß ich aufpassen weil dort eben viele Hundehalter von der Sorte "will nur spielen ... die regeln das unter sich ..." usw sind.
Macht nix, ich kann das händeln, schließlich bin ich schon groß.Auf jeden Fall entbrannte in einem anderem Forum die Diskussion welche Wiese die bessere sein.
Es wurde im großen und ganzen unter andem gesagt das die eingezäunte doof ist weil dort nur unfähige Hundehalter wären die zu faul sind sich mit ihren Hunden zu beschäftigen.
Gut, jedem seine Meinung dachte ich mir.Als ich dann geschrieben habe das ich auf die große Wiese ohne Zaun nicht gehen kann wegen der Hasen und weil mein Hund dann jagen würde kam folgende Aussage:
ZitatUnd das die Hunde mal Hasen jagen ist doch kein Problem.Denn sie kommen doch alle brav wieder.Und sie sind auch mal ausgebauert.Ich finde es gut wenn sie mal ihren Instinkten folgen können.Hallo!!!!Es sind Hunde.
Und diese Aussage stammt von einer Frau die regelmäßig auf den Hundeplätzen unserer Stadt der Trainerin zur Hand geht.
Mir platzt da sowas von der Hut!
Unsereins bemüht sich seit Wochen, Monaten vielleicht schon seit Jahren den Trieb seines Hundes irgendwie in kontrollierbare Bahnen zu lenken. Man arbeitet wirklich hart und konsequent daran, versucht auch andere Hundehalter ein Stück "aufzuklären", und dann kommt so ein *soory* Depp daher und schreibt so einen Scheiß!
Andere Hundehalter lesen das und denken sich vielleicht "ok, dann wird es ja so schlimm nicht sein. Es sind ja Hunde..."Was hab ich für Wut im Bauch ...
So, das mußte einfach mal raus.
Wütende Grüße,
Amare -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!